Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

FQ 10.07.2006-(einen tag danach halt =) )
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
z4ikou
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.11.2005
Beiträge: 449
Wohnort: Leverkusen

BeitragVerfasst am: Mi Jul 12, 2006 12:46 am    Titel: FQ 10.07.2006-(einen tag danach halt =) ) Antworten mit Zitat

also bin saumüde, also nur seh kurzer, vorläufiger bericht der eigentlich keiner ist, sondern mehr eine statistik..

10 leute, 2 mädels, 8 jungs
8 in den 2ten tag: 2 mädels, 6 jungs
4 letzten endes bestanden: 1 mädel 3 jungs

bzgl seminar oder nicht seminar
insgesamt 4 vorbereitet, 3 haben es geschafft, einer unvorbereitet..

also der wirkliche bericht folgt spätestens sa, da ich bis dahin recht viel zu tun habe..

und ansonsten, ICH HABS GESCHAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAFFT Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy *dance* *sing* *freu* Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy

lg
z4ikou
_________________
__...::: ||NFF - 357|| :::...__
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aNd
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Jul 12, 2006 12:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Herzlichen Glückwunsch... Smile)
Nach oben
FoxDelta
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.03.2006
Beiträge: 192
Wohnort: MUC / BY

BeitragVerfasst am: Mi Jul 12, 2006 1:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jo, von mir auch, und vor allem ein riesiges: RESPEKT!

Alles Gute, viel Erfolg fürs Medical, und bis hoffentlich bald an der LFT Very Happy
(Wenns nur so leicht wäre...)

LG,
FOX
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
stallspeed
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 29.05.2006
Beiträge: 24
Wohnort: Kamp-Lintfort

BeitragVerfasst am: Mi Jul 12, 2006 6:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Herzlichen Glückwunsch auch von mir!
Feiert schön an diesen sonnigen Tagen!!!
Ann
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
A330-300
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.03.2005
Beiträge: 89
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mi Jul 12, 2006 7:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Na du Schweinepriester...jetzt auch nochmal forumtechnisch Herzlichen Glückwunsch...wusst doch das du es packst *grins*...jetzt muss ich die Fahne unseres Vorbereitungskurses weitertragen *grins*. Werd mir Mühe geben Sid...hehehe....und sonst du weisst....kauf ich den Laden und mach dich zu meiner Putze *scherz*....! Also dann feier schön im RUHRPOTT (*insider*) Very Happy . Hast dir echt verdient und ach ja nur falls du es wissen willst, die Krawatte die du mir gebunden hast, die ist immer noch so gebunden, wenn das mal kein Glück bringt =). Very Happy Take Care.

LG Markus
_________________
The most sexy sportscar? ........ An A330-300 during Take-Off.

BU: 15./16. Mai 2006 Smile

FQ: Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Captain Liko
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.06.2003
Beiträge: 915

BeitragVerfasst am: Mi Jul 12, 2006 8:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Congrats !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TheMonsteR
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 16.05.2006
Beiträge: 36
Wohnort: Wiesbaden

BeitragVerfasst am: Do Jul 13, 2006 7:23 am    Titel: Antworten mit Zitat

Glückwunsch!

Wenigstens hats einer geschafft der nicht vorbereitet war..

Freue mich schon auf den Bericht! Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sublime05
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 20.10.2005
Beiträge: 38
Wohnort: Lohmar

BeitragVerfasst am: Do Jul 13, 2006 3:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@z4ikou

hey sag mal musstes du am ersten tag noch das Brücken beladen spiel machen?

Ach ja und erst einmal herzlichen glückwunsch zu deinem Erfolg.. Very Happy Very Happy Very Happy

Lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MPJ
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.07.2006
Beiträge: 71
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: Do Jul 13, 2006 4:35 pm    Titel: Congratulations Antworten mit Zitat

Von mir auch nochmal nen herzlichen Glückwunsch !!
Bin schon gespannt auf deinen ausführlichen Bericht^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Echo-Sierra
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.07.2006
Beiträge: 550

BeitragVerfasst am: Do Jul 13, 2006 5:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Herzlichen Glückwunsch! Smile

Mal schauen, ob man selbst überhaupt soweit kommt. Ich gebe mir Mühe es dir nachzumachen! Wink
_________________
A320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
z4ikou
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.11.2005
Beiträge: 449
Wohnort: Leverkusen

BeitragVerfasst am: So Jul 16, 2006 3:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

mehr als versuchen könnt ihrs nicht, wird schon klappen ^^
also, nun zu dem erfahrungsbericht..
ich erzähl mal nicht wann ich im hotel war was ich gegessen hab oder sonst was, da das ja glaub ich sowieso keinen interessiert Very Happy
daher:
erster tag (10.07.06):

alle wurden zusammen in einen klimatisierten raum geführt (der warteraum war elend warm!) an dem tag wars sogar so warm, dass sie einen praktisch aufgefordert haben die jacke oder was auch immer man über dem hemd hatte anzuziehen.. naja, gruppenaufteilung, eine gruppe bekam die einweisung in den DCT, die andere fing mit dem streitgespräch an, nach welcher reihenfolge das geht weiß ich nicht, alphabetisch wars jedenfalls nicht. psychologin war nett, streitgespräch verlief soweit in ordnung, es kommen überraschende aspekte im spiel hinzu, nicht aus der ruhe bringen lassen, versucht wie im normalen leben zu reagieren, ist halb so wild..
anschließend war "rollentausch" im sinne von: wir bekamen DCT-einweisung und die andere gruppe durfte streiten.
baselinetest (konnte ich nicht wirklich machen, da ich einen bluescreen erzeugt habe, wie auch immer Very Happy war aber wohl nicht weiter schlimm..)
erste pause (also zwischendurch sind auch pausen, aber das ist eine offizielle, verbracht mit einem abstecher bei LIDL und einem nicht wirklich zu empfehlenden essen bei ner imbissbude um die ecke (ich schreib hier etwas zu dem essen dazu, damit andere vorgewarnt sind, war nicht der einzige dems da nicht geschmeckt hat)) nach der pause kamen 2 gruppenspiele, ein argumentatives, ein organisatorisches (WENN DAS ZU VIEL GESAGT IST BITTE ZENSIEREN (was ich aber nicht glaube)). so, die kleineren pausen zwischendurch sind nicht weiter schlimm, aber das warten vor der entscheidung ist schon nervenzehrend!! so alles in allem, 2 raus, 8 weiter

zweiter tag (11.07.06):

schön ausschlafen, war erst um 12:45 Uhr im SIM... bin mit meinem SIM partner ca 12:20-25 uhr da gewesen, da haben sie uns schon gesucht, weil sie die eingeplante mittagspause nicht machen wollten. haben aber erst nach unserem einverständniss gefragt. also, ab in den SIM, eigentlich lustig kann man dazu sagen, und wenn man was vergeigt, egal, gewissermaßen neu starten und ruhe bewahren, mir sin dauch einmal die instrumente weggelaufen, mit ruhe wieder alles herstellen und kommentieren.. wird aber eigentlicht noch von den testleitern alles wunderbar erklärt..
nach dem sim warten und ab ins interview.. dazu muss ich sagen, ich empfand es als den schönsten aller tests.. hat wirklich spaß gemacht, der auswahlkapitän war auch lustig, und wir haben so unsere späßchen gemacht =)
nach ca 1 minute warten kam auch schon der psychologe und bat mich in den raum zurück, was soll ich sagen, es hat gepasst und ich bin für den 351 vorgemerkt.. jetzt nurnoch medical und ab nach bremen Very Happy
hoffe ich konnte dem ein oder anderen den ablauf ein bisschen näher bringen, wenn ihr noch fragen habt, schreibt mich an, nur nach aufgaben braucht ihr nicht fragen, alles andere beantworte ich gerne Wink
also, leute, strengt euch an, gebt euer bestes, seit ehrlich und dann sehen wir uns ja vlt in bremen Wink
lg
z4ikou

(bitte fehler zu entschuldigen, die sind absicht Razz)
_________________
__...::: ||NFF - 357|| :::...__
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aNd
Gast





BeitragVerfasst am: So Jul 16, 2006 5:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

*neid*






Smile
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group