|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Bash Navigator

Verfasst am: Mo Apr 10, 2006 10:27 am Titel: DLR- und DFS-Test der selbe Test? |
|
|
Hallo, ich hatte mit einer bekannten einen kleine Disput darüber, ob der Test für die Pilotenausbildung und der für die Fluglotsenausbildung ein und der selbe Test sind mit den gleichen fragen. Vielleicht kann mir da einer sagen, der evtl. beide gemacht hat, ob das auch nur näherungsweise stimmt... _________________ BU: Mission accomplished!
FQ: 28./29.6.  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
wflight737 Captain

Anmeldungsdatum: 17.08.2004 Beiträge: 306 Wohnort: somewhere in nowhere  |
Verfasst am: Mo Apr 10, 2006 11:05 am Titel: |
|
|
Hallo Bash,
nein, das ist wirklich nicht der gleiche Test!!
Nur in aller Kurzform:
Allein schon der Aufbau des Tests ist total unterschiedlich:
So besteht der Piloteneignungstest der Lufthansa aus 2x 2 Tagen für die Berufsgrunduntersuchung und die Firmenqualifikation.
Bei der DFS wird das ganze Testverfahren in einer einzigen Woche durchgezogen (also 5 Tage Test), wobei die Grunduntersuchung vom Testvolumen her ähnlich ist, jedoch nur an einem Tag, dem ersten Tag vollzogen wird.
Desweiteren werden bei der DFS keine Tests zu den Grundlagen der Mathematik oder Physik durchgeführt, und überhaupt- bis auf den Englisch- und den Psychotest war nix von alledem identisch.
Genaueres zu den Inhalten des DFS-Tests findest du hier:
www.fluglotse.com
LG
wflight |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Bash Navigator

Verfasst am: Mo Apr 10, 2006 11:57 am Titel: |
|
|
Danke, so ähnlich hatte ich mir das gedacht  _________________ BU: Mission accomplished!
FQ: 28./29.6.  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
HochüberdenWolken Bruchpilot

Verfasst am: Sa Jul 01, 2006 5:47 pm Titel: |
|
|
ja später im Tower zu sitzen wäre auch noch eine berufliche alternative für mich. Darf man denn auch wirklich diesen fluglotsen-test machen, wenn man die BU von der DLR vermasselt hat?Denn bei der Bewerbung zur BU musste man doch angeben, dass man bisher noch keinen Flug-blala-was-auch-immer Test gemacht hat. Oder sind das zwei völlig von einander unabhängige Geschichten? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Jo737-400 Captain

Verfasst am: Sa Jul 01, 2006 10:58 pm Titel: |
|
|
Das sind zwei unabhängige Geschichten und das wird auch immer wieder beim Bewerbunsgverfahren erwähnt. Die Anforderungen sind zwar ähnlich aber dennoch unterschiedlich. _________________ Never stop following your dreams...
 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flughund Captain

Verfasst am: Sa Jul 01, 2006 11:18 pm Titel: |
|
|
Hab beide Tests gemacht. Die Bewerbung bei der DFS ist völlig unabhängig von Lufthansa, auch wenn man danach gefragt wird. Die Anforderungen sind zwar ähnlich, aber der Test selbst ist ein ganz anderer als bei LH und mit der BU nicht vergleichbar. Ich persönlich fand ihn auch etwas anspruchsvoller... _________________ "Niemand kann einem garantieren, dass man ein Ziel nach einer bestimmten Zeit erreicht, aber man wird nie ein Ziel erreichen, das man sich nie gesetzt hat." |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
A330-300 Captain

Verfasst am: Mi Jul 12, 2006 4:35 pm Titel: |
|
|
Ey ich weiß es ja jetzt nicht so genau...aber gilt nicht derzeit Einstellungsstop für Fluglotsen?!? Ich dachte ich hätte das irgendwo gelesen, dass die DFS derzeit keine Tests durchführt bzw. keine neuen Bewerber annimmt...bzw. diese dann fast null chancen haben durch den Test gekommen. Jaja, die Gerüchte *grins*. Ich weiß es nur ganz ganz wage...also freu mich über Berichtigungen =). LG Markus _________________ The most sexy sportscar? ........ An A330-300 during Take-Off.
BU: 15./16. Mai 2006
FQ:  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |