Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

AT*C
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Kommerzielle Vorbereitung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Echo-Sierra
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.07.2006
Beiträge: 550

BeitragVerfasst am: Mo Jul 10, 2006 7:01 pm    Titel: AT*C Antworten mit Zitat

Hallo allerseits!


Ich würde gerne wissen, ob sich jemand hier in dem Board befindet, der in letzter Zeit ( Zeitraum ca. 1 Jahr ) ein Seminar im Rahmen der BU bei AT*C gemacht hat. Und wenn ja: Aktueller Eindruck?
_________________
A320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
ratzfatz
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.07.2006
Beiträge: 1213
Wohnort: FRA

BeitragVerfasst am: So Jul 16, 2006 4:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bitte kontakte mich über ICQ, ich möchte meine Meinung hier nicht öffentlich machen.


Edit: Da mich dauernd Leute über ICQ anschreiben: Lest erstmal weiter!
_________________
320


Zuletzt bearbeitet von ratzfatz am So Okt 15, 2006 6:18 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Moonlight
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.09.2005
Beiträge: 1357
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: Mo Jul 17, 2006 3:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Schade eigentlich.
_________________


~ Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die vorüber, in der man kann ~
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
luggggi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.11.2005
Beiträge: 290
Wohnort: Innsbruck

BeitragVerfasst am: Mo Jul 17, 2006 9:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

aber unter umständen verständlich Wink
_________________
"Listen, you hear it? --- Carpe --- hear it? --- Carpe, carpe diem, seize the day boys, make your lives extraordinary."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MasterCaution
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.10.2003
Beiträge: 740

BeitragVerfasst am: Mo Jul 17, 2006 10:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Gegen konstruktive Kritik hat sicher keiner was einzuwenden!!!*g*
_________________
BU, FQ , Medical, BRE I, PHX, BRE II, ATPL, PA42, B737, A320, FI(A), B747
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Moonlight
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.09.2005
Beiträge: 1357
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: Sa Jul 22, 2006 3:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, ich sehe einfach keinen Grund darin, auf der Meinung von jemandem herumzuhacken. Eine eigene, persönliche Meinung ist immer subjektiv und stimmt daher nie vollkommen mit der Meinung anderer Leute überein.
Mich würde die Meinung von ratzfatz trotzdem interessieren, auch wenn sie das genau Gegenteil von meiner sein kann bzw. könnte, schließlich hab ich keine Erfahrung mit ATTC.
Es mag vielleicht Fakt sein, dass Die Vorbereitung bei den Jungs und Mädels von ATTC nicht das Wahre ist, aber es brauch doch niemand seine Meinung zu verheimlichen, nur weil alle anderen eine andere Meinung haben.
_________________


~ Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die vorüber, in der man kann ~
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Red-Baron
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.03.2005
Beiträge: 270

BeitragVerfasst am: Fr Aug 11, 2006 12:43 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

warum die große Geheimniskrämerei, es ist doch wohl allgemein bekannt das ATTC (bah, Zensur, wie peinlich - das kann schonmal nichts gutes heissen!) und bestätigt somit nur den schlechten Ruf den diese Firma hat!

Aber sind wir doch mal ehrlich zueinander, die ganzen kommerziellen Vorbereitungsseminar sind doch im Prinzip nur abzocke und bringen letzten Endes doch nichts. Ich würde jeden empfehlen sich selber mit Bücher und CDs vorzubereiten, ist mindestens genauso gut wie ein teures Seminar, wenn nicht sogar besser, und vor allem wesentlich günstiger zu haben. Und falls man es doch nicht schaffen sollte, was durchaus keine Seltenheit ist (ob mit oder ohne Seminar), dann brauch man sich später zumindest nicht über das viele Geld zu ärgern was man für irgendwelche Vorbereitungskurse mehr oder weniger zum Fenster rausgeworfen hat!

Trotzdem alles Gute und viel Erfolg!

Cheers Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Boeing777
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.01.2006
Beiträge: 532
Wohnort: Ruhrgebiet

BeitragVerfasst am: Fr Aug 11, 2006 11:34 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde micih grade ärgern, wenn ich scheitern würde und kein Seminar besucht habe.Ich denke, dann würde ich mir immer vorhalten, nicht alles für meinen Traum getan zu haben.
Und den Satz, dass ein Seminar eh nichts bringt, würde ich auch nochmal überdenken... Wink .Ich denke, dass die Quoten schon für sich sprechen und das liegt sicherlich nicht nur daran, dass die, die ein Seminar machen unbedingt zur LH wollen und motivierter sind!
_________________
Wir können nicht zweimal in den selben Fluss steigen, denn neue Wasser sind inzwischen herangeströmt und auch wir selber sind beim zweiten Mal schon andere geworden - alles fließt nichts besteht. (Heraklit - der dunkle Philosoph)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ratzfatz
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.07.2006
Beiträge: 1213
Wohnort: FRA

BeitragVerfasst am: Mi Sep 20, 2006 6:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jemand, der das "Zeug" dazu hat, das Verfahren zu bestehen, der schafft es auch - egal, wo er sich vorbereitet hat. Ich habe mich bei A T T C vorbereitet, weil ich

a) mich eben geärgert hätte, wenn ich gescheitert wäre, ohne alle "Hebel" in Bewegung gesetzt zu haben

b) Erfahrung sammeln wollte. Ich wollte wissen, wie es ist, ein Streitgespräch zu führen, mit der Gruppe zu arbeiten.


Ich weiß nicht, ob ich auch bestanden hätte, wenn ich kein Seminar gemacht hätte oder bei einer anderen Firma gewesen wäre.
Was die BU-Vorbereitung angeht, bin ich auch enttäuscht gewesen. Das mögen andere besser machen, eben ein wenig individueller. Aber Leute, die zu einem Seminar gehen mit dem Anspruch, alles durchgekaut und fertig auf den Tisch gesetzt zu bekommen, die sollten sich generell warm anziehen für die BU. Selbstständiges Lernen ist durchaus angebracht.

Die FQ-Vorbereitung fand ich bestens. Alle meine Anforderungen und Erwartungen sind erfüllt worden. Man muss sich die Informationen, die man will halt holen und nicht drauf warten, dass alles schon irgendwann erklärt wird.

Es wird hier in diesem Forum, aber anscheinend auch bei den anderen Seminaranbietern teilweise sehr polemisch und unsachlich gegen die Firma gewettert. Das kann ich stellenweise nachvollziehen, halte es aber nicht für sinnvoll.

Eine Empfehlung spreche ich bewusst nicht aus - für keinen Anbieter.
Allesamt sind sie durch die Bank zu teuer und bestehen können eben doch nur die, die "geeignet" sind. Daran ändert ein Seminar vermutlich nur wenig.
Irgendwelchen "Statistiken" sollte man sowieso keinen Glauben schenken. Den Erfahrungsberichten mit den Ausscheidequoten aber schon. Und so wie ich das sehe, gibt es oft genug Besteher ohne Seminar. Welcher Seminaranbieter mehr Besteher zu verzeichnen hat, das hängt wohl eher mit dem "Glück" der Anbieter zusammen. Die einen haben halt dann mal mehr "Geeignete", die anderen dann halt nicht. 1 Jahr später sieht das bestimmt wieder anders aus.

Ich jedenfalls bereue nichts. Es hätte an einigen Stellen besser laufen können, aber das ist im Nachhinein ja auch egal.
Einen Haufen Geld "rausschmeißen", das tut man sowieso bei einem Seminar.


Ich hoffe, ich habe euch meine Meinung zufriedenstellend erläutert.
Wenn sich jetzt unter den Antworten weiterhin Polemik und Ironie (Im Sinne von "Mr M ist allgegenwärtig") befinden, so ist das sehr tragisch.


Viele Grüße,
Ratzfatz
_________________
320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
long-range
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 06.10.2006
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Fr Okt 06, 2006 9:22 am    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

jeder, der plant, bei der besagten Firma ein Seminar zu machen, sollte sich folgende Diskussion bei pilots.de mal durchlesen:
http://www.pilots.de/ubb/NonCGI/Forum4/HTML/004854.html

Hab mich mit dem Thema etwas befasst, da ich selber an einem Seminar teilnehmen möchte, aber werde nun wohl doch eine der anderen Firmen wählen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jaegermeister
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 12.07.2006
Beiträge: 17
Wohnort: braunschweig

BeitragVerfasst am: Fr Okt 06, 2006 11:50 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also ein bisschen propaganda ist bei dem pilots.de-thema auch dabei. Ich möchte es nicht abstreiten,dass *t** mist gebaut hat. das bezieht sich aber nicht auf die filiale hannover, bei der ich war. war super zufrieden und bin auch bis zum interview in der fq gekommen. Das war bei Frau M. und soweit ich weiß, hat ihr Ex Herr M. mit seiner filiale im süden deutschlands diesen schlechten ruf verbockt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eisbein
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 31.08.2006
Beiträge: 26
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Fr Okt 06, 2006 11:59 am    Titel: Antworten mit Zitat

Seminar hin oder her, aber für mich war es das beste was ich machen konnte, denn mir hat es gezeigt wo ich stehe, an was es mir mangelt.
Sicherlich kann man vieles auch ohne Seminar bestehen, aber es gibt soviele bereiche die man abdecken muß und so konnte ich wenigstens sehen wo ich nachholbedarf habe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Kommerzielle Vorbereitung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group