Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

PPL in der Nähe von Mainz oder Frankfurt!!!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Canada4Life
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 10.07.2006
Beiträge: 8
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: Mo Jul 10, 2006 3:43 pm    Titel: PPL in der Nähe von Mainz oder Frankfurt!!! Antworten mit Zitat

hallo alle zusammen!
ich bin 24 Jahre alt und arbeite momentan als FB bei einer deutschen Airline. Mein großes Ziel jedoch ist es Pilot zu werden. Und deshalb hoffe ich hier ein paar wichtige Infos zu bekommen!!! Da ich leider niemanden in meiner Familie habe der mich finanziell unterstützen kann, muss ich leider die Kosten für meine Ausbildung alleine tragen. Ich wollte jetzt in den nächsten Monaten mit der PPL anfangen und dann weiter darauf aufbauen. Bis jetzt habe ich mir nur die Flugschule in Eckelsbach angeschaut und bin am überlegen ob ich dort anfangen sollte.

Für Anregungen & Tips wäre ich sehr dankbar! Was haltet ihr von meiner Idee bzw könntet ihr mir vielleicht irgendwelche guten Flugschulen nennen die einen guten Ruf haben und nicht zu teuer sind!!!

hope to hear from ya CYA Benny
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Daniel Jackson
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.06.2006
Beiträge: 625

BeitragVerfasst am: Mo Jul 10, 2006 4:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wuerde nun nicht gerne alles nochmal reinkopieren wollen...versuche mal in der Suche das Wort Flugausbildung, Flugschule, Finanzierung, etc einzugeben...es sollte eine Menge an Ergebnissen auftauchen. Ansonsten ein paar Posts weiter unten im Forum anklicken...da steht auch alles was du brauchst.

Lieben Gruss

Daniel Jackson
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Canada4Life
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 10.07.2006
Beiträge: 8
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: Mo Jul 10, 2006 8:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank fuer die Tips? Kennste die Flugschule in Egelsbach zufällig?!!! Wollte die mir wie gesagt mal naeher anschauen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
infocum06
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 29.06.2006
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: Mi Jul 12, 2006 2:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Canada
ich kenne die schulen aber halt alle aus dem internet.
ich habe auch sehr viele themas in verschienen foren eröffnet um tipps zu holen über diese schulen in egelsbach.
aber alles negatif.negatif in dem sinne das mir keiner ne richtige auskunft über diese schulen geben konnte.
also das heisst das diese schulen nicht so bekannt sind,und überhaupt einen ruf hat.

die nächste schule mit einem sehr gutem ruf wäre LGM.aber ich weiss net ob die PPL ausbilden.
Von frankfurt nach mannheim kostet die fahrt mit der bahn nur 13€ Smile
hin und zurück 26€. mit bahncard 50 wären es 13 € täglich Smile
hatte das mal nur so aus interesse ausgerechnet Smile
also die fahrtkosten wären eigentlich nicht so teuer.überleg es dir.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Canada4Life
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 10.07.2006
Beiträge: 8
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: Mi Jul 12, 2006 9:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

vielen dank infocum06

werde mir die flugschule mal anschauen. hab auch schon eine menge foren durchesucht aber leider nichts ueber die flugschule (Panoram Flug) in Egelsbach gefunden. fuer mich waere halt die Lage von Egelsbach naehzu perfekt weil ich da nicht so weit fahren muesste. ist halt verdammt schwer darueber irgendwelche infos zu bekommen.
aber ich schau mir die schule die du meinst auf jeden fall mal an cya
Canada4Life
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
virtualsymmetry
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 24.07.2006
Beiträge: 1
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Mo Jul 24, 2006 7:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Servus C4L!

Wenn Du infos zur Panorama brauchst schreib mir einfach ne email.
ich habe dort selbst meine ppl (a) gemacht.

grüße: VS
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group