Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

FQ 11./12.07.2006
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Test- und Infotag-Termine
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Elmo
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 18.04.2006
Beiträge: 41
Wohnort: Emden

BeitragVerfasst am: Sa Jun 03, 2006 3:59 pm    Titel: FQ 11./12.07.2006 Antworten mit Zitat

Wer ist dabei?!
Welches Hotel?!

Werde versuchen wieder im Airlines unter zu kommen

Gruß
Patrick
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Morrich
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 04.05.2006
Beiträge: 25
Wohnort: Bruchhausen-Vilsen

BeitragVerfasst am: Di Jun 13, 2006 5:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Patrick,

habe ebenfalls eine Einladung für den 11./12.07. bekommen!

Da mich das Airlines letztes mal auf jeden Fall überzeugt, bzw. zumindest meinen Erwartungen entsprochen hat werde ich auch versuchen wieder dort unter zu kommen.

Wie stehts mit deiner Vorbereitung bzw. was hast du geplant?

Gruß Moritz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elmo
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 18.04.2006
Beiträge: 41
Wohnort: Emden

BeitragVerfasst am: Mi Jun 14, 2006 10:31 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hey! Wunderbar - nu sind's schon drei Smile

Also am Vorbereiten bin ich im Moment noch nicht soooo extrem ^^
Ich muss mich auf jeden Fall noch viel über die LH an sich (Flotte, Struktur, etc) schlau machen...und sonst noch mit mir auseinandersetzen Wink
Dann nochn bisschen Sim üben oder so und das war's auch schon =)

Wie sieht's bei dir aus?

Greetz
Patrick
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Morrich
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 04.05.2006
Beiträge: 25
Wohnort: Bruchhausen-Vilsen

BeitragVerfasst am: Mi Jun 14, 2006 11:02 am    Titel: Antworten mit Zitat

Genauso siehts bei mir auch aus!

Habe mich gestern mal dran gesetzt und die einzelnen Flugzeugmuster von außen unter die Lupe genommen, so dass ich die halt einigermaßen unterscheiden kann. Werde das Gleiche dann noch mit den Cockpits machen. Wie du schon gesagt hast wollte ich auch noch die wichtigsten Daten auswendig lernen bezüglich der LH Geschichte, Flotte, etc.. Der SkyTest Sim ist bereits bestellt...mal sehen ob der was taugt. Mein größtes Problem ist eigentlich mich mit mir selbst zu beschäftigen. Werde mir nochmal diese 10 Fragen bzw. Antworten anschauen und mir überlegen was für nette Fragen man mir den daraufhin stellen könnte. Habe sowieso schon ein ungutes Gefühl bezogen auf ein paar meiner gegebenen Antworten!

Naja, mal schauen. Wer ist denn der dritte im Bunde?

Moritz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
venomiller
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.06.2006
Beiträge: 91

BeitragVerfasst am: Mi Jun 14, 2006 11:56 am    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

ich bin auch dabei.
da ich letztes mal im ibis hotel war, werd ich dieses mal da wohl auch hin... der shuttle service war echt super...

meine vorbereitung sieht so aus wie bei euch. momentan noch recht locker. ab und an flieg ich mit dem sim, welcher eigentlich ganz gut ist. dann noch infos über lh allgemein und flugzeuge lernen...

wann wart ihr denn bei der bu? ich am 4.-5.5.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Morrich
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 04.05.2006
Beiträge: 25
Wohnort: Bruchhausen-Vilsen

BeitragVerfasst am: Mi Jun 14, 2006 1:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich war am 2./3. Mai beim DLR. Kurz vor dir also...

Ja, Shuttle-Service gibts beim Airlines auch und der war ebenfalls zufriedenstellend. Das ist schon eine feine Sache!

Naja, ist ja schonmal beruhigend zu hören dass wir uns die Vorbereitung alle ziemlich gleich vorstellen. Hatte erst überlegt ein Seminar zu machen, aber da eh alles ausgebucht war/ist stand das dann auch nicht mehr zur Debatte!

Jetzt erstmal Fussball gucken....Lasst was von euch hören!

Moritz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
venomiller
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.06.2006
Beiträge: 91

BeitragVerfasst am: Mi Jun 14, 2006 3:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also son seminar stand für mich nie zur debatte. viel zu viel geld für zu wenig leistung.
ich denke, dass man das auch so schaffen kann.

wo kommt ihr denn überhaupt her? ich aus hannover. und da werd ich dann auch gleich mal auf die fanmeile gehen und das spiel gucken Smile

bis dann
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elmo
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 18.04.2006
Beiträge: 41
Wohnort: Emden

BeitragVerfasst am: Mi Jun 14, 2006 4:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

so, ma ganz kurz zwischen den Spielen Wink

-der dritte im Bunde ist YoBigDealer

-Seminar stand für mich auch nicht wirklich zur Debatte...allein schon durch den Preis - und ob's wirklich soviel bringt soll jeder selbst beurteilen...ich für meinen Teil glaube nicht, dass ich durch ein Seminar viel an meinem persönlichen Abschneiden ändere. Und der Wille es ohne zu schaffen spornt mich irgendwie an Very Happy
...nagut 'für umsonst' (oder 'fast umsonst' würd ichs machen +hehe+

-BU hatte ich am 15./16.05.2006

-Uuund zu guter Letzt: Ich wohn in Emden ^^

tschöö


Zuletzt bearbeitet von Elmo am So Jun 18, 2006 12:47 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Morrich
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 04.05.2006
Beiträge: 25
Wohnort: Bruchhausen-Vilsen

BeitragVerfasst am: Mi Jun 14, 2006 4:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich komme aus der Nähe von Bremen. 30km weg...

Klar kostet das Seminar eine Schweinekohle, aber wollte mir halt keine Vorwürfe machen wenn ich durchfalle, dass ich nicht alles versucht hätte.
Aber ist wahrscheinlich auch besser so...
Entweder Sie wollen mich oder eben nicht. Muss man sich dann auch mit abfinden. "Bei einer Firma die mich nicht einstellt möchte ich auch gar nicht arbeiten", oder wie war das noch?

Naja, hoffen wir mal das Beste. Also, dann einen schönen Fussballabend noch!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Philipp2711
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 19.06.2006
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Mi Jun 21, 2006 2:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Tag ich bin dann wohl auch dabei! komme im Ibis unter, hatte die BU am 17. -18.5 und komme aus Bayern

Vorbereitungs Technisch mache ich es ähnlich wie ihr nur das der Simulator wegfällt!

MfG Philipp
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
venomiller
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.06.2006
Beiträge: 91

BeitragVerfasst am: Mo Jun 26, 2006 9:42 am    Titel: Antworten mit Zitat

na, dann sehen wir uns ja da schon Wink
werde wohl am 10. nachmittags oder abends ankommen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
venomiller
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.06.2006
Beiträge: 91

BeitragVerfasst am: Mi Jul 12, 2006 3:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wer hats noch geschafft?!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Test- und Infotag-Termine Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group