Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

VGL LH Passage, Condor, Condor Berlin, Germanwings
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
triple7
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.12.2004
Beiträge: 541
Wohnort: am schönen Bodensee

BeitragVerfasst am: So Jul 09, 2006 11:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nifan hat folgendes geschrieben:
Was kostet denn so das Businessclassessen einen Monat über?

Das ist ein Beispiel fürs Frühstück Wink
http://img388.imageshack.us/img388/7665/medical0109zu.jpg
_________________
"Graf Zeppelin war der erste, der nach verschiedenen Richtungen schiffte."
aus einem Kinderaufsatz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Amok
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 2464

BeitragVerfasst am: So Jul 09, 2006 11:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nifan hat folgendes geschrieben:
Naja aber GWI hat doch nur so Sandwiches und so, nicht? Oder machen die extra fürn Pilot was in der Galley? Ich wusste net, dass du bei LH bestellen musst... Was kostet denn so das Businessclassessen einen Monat über?


wie's auf kurzstrecke aussieht weiß ich nicht, da ja dort eigentlich keine hotmeals geladen werden sondern nur snacks

auf langstrecke wirst du auf jedenfall kostenfrei über firstclassmeals versorgt, unzwar von vorspeise bis nachspeise ! da kommt die lustige flugbeleiterin und händigt die firstclasskarte aus Very Happy

natürlich erst wenn alle firstclass gäste gegessen haben, je nachdem was noch da ist wird dann halt gegessen, aber die firstclass wird ja meist sowieso zu 300% beladen, also 3 meals pro gast, nicht auszudenken was wäre wenn da jemand nicht das bekommt was er will

frühstück ebenso, frisches rührei etc. , also absolut keine buisness oder eco essen

Wink

triple7 hat folgendes geschrieben:
Nifan hat folgendes geschrieben:
Was kostet denn so das Businessclassessen einen Monat über?

Das ist ein Beispiel fürs Frühstück Wink
http://img388.imageshack.us/img388/7665/medical0109zu.jpg


würd erstmal die 24 stück warsteiner stubbis bestelle und ins cockpit stellen Shocked Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Daniel Jackson
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.06.2006
Beiträge: 625

BeitragVerfasst am: So Jul 09, 2006 11:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr interessantes Beispiel fuers Fruehstueck, doch die Sache mit dem Bier check ich auch net.

Mal im Ernst...wer verdrueckt Fisch am Morgen??? Pfui.

Ich glaube mir koennte die LH gleich die Tanks im rechten Fluegel mit Kaffee vollmachen...da habe ich mehr von. Shocked Shocked

Ich setze die 56000 brutto in Kaffee um Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amok
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 2464

BeitragVerfasst am: So Jul 09, 2006 11:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

das is ne basic liste, vom frühstück bis zum abendessen alles dabei Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
eclipse500
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Jul 10, 2006 6:55 am    Titel: Antworten mit Zitat

Amok hat folgendes geschrieben:
Nifan hat folgendes geschrieben:
Naja aber GWI hat doch nur so Sandwiches und so, nicht? Oder machen die extra fürn Pilot was in der Galley? Ich wusste net, dass du bei LH bestellen musst... Was kostet denn so das Businessclassessen einen Monat über?


wie's auf kurzstrecke aussieht weiß ich nicht, da ja dort eigentlich keine hotmeals geladen werden sondern nur snacks

auf langstrecke wirst du auf jedenfall kostenfrei über firstclassmeals versorgt, unzwar von vorspeise bis nachspeise ! da kommt die lustige flugbeleiterin und händigt die firstclasskarte aus Very Happy

natürlich erst wenn alle firstclass gäste gegessen haben, je nachdem was noch da ist wird dann halt gegessen, aber die firstclass wird ja meist sowieso zu 300% beladen, also 3 meals pro gast, nicht auszudenken was wäre wenn da jemand nicht das bekommt was er will

frühstück ebenso, frisches rührei etc. , also absolut keine buisness oder eco essen

Very Happy


Und was gibts auf der Langstrecke auf den Flugzeugtypen wie dem A340-600 wo es gar keine First Class mehr gibt?? GAR NIX - wenn man sich das Essen nicht vorher bei LSG kauft. Businessessen bleibt meist keines über - da abgezählt, ECO ebenso da immer voll. Bedenke auch daß es neben den 2 (3) im Cockpit auch bis zu 14 Flugbegleiter gibt, die auch was essen wollen. Da reicht die Beladung für die Passagiere nicht aus, um auch die Crew damit zu versorgen, und man muß sich sein essen - leider - immer oft selber kaufen.
Das Essen kostet ca 8 EUR wenn man es im Ausland kauft ist es oft noch teurer (ca 12 EUR)
Die Zeiten wo man auf der Langstrecke von der First mitschlemmen konnte, sind - leider - vorbei Crying or Very sad
Nach oben
eclipse500
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Jul 10, 2006 7:08 am    Titel: Antworten mit Zitat

Daniel Jackson hat folgendes geschrieben:
Sehr interessantes Beispiel fuers Fruehstueck, doch die Sache mit dem Bier check ich auch net.


Ich setze die 56000 brutto in Kaffee um Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing


Das Bier kann man sich fürs Layover kaufen (gibts auch einzeln Wink ), aber wenn man was feiern will, und die ganze Crew einladet , ganz praktisch.
Ebenso muß man sich auch alle Getränke kaufen, die man von Bord ins Layover mitnehmen möchte.
Nach oben
Bonänsa
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.06.2004
Beiträge: 60
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Mo Jul 10, 2006 10:41 am    Titel: Antworten mit Zitat

Amok hat folgendes geschrieben:
auf langstrecke wirst du auf jedenfall kostenfrei über firstclassmeals versorgt


Ähm. Nein. Auch bei Lufthansa hat man keinerlei Anspruch auf irgendein Bordessen (schon gar nicht First). Das einzige worauf man Anspruch hat ist Crewobst bzw. -Milch; das steht in Frankfurt bei den Briefingboxen und jeder kann sich da bedienen.
Ansonsten gilt auch hier: Von zuhause mitnehmen (Butterbrotbox mit Rotem Baron vorn' drauf) oder früh genug "privat" bei LSG bestellen und übers Spesenkonto abrechnen.

eclipse hat folgendes geschrieben:
Businessessen bleibt meist keines über - da abgezählt, ECO ebenso da immer voll.


Fast richtig. Nur, dass das Businessessen nicht "abgezählt" ist: die Anzahl der Businessessen liegt über den "100%" - es gibt immer eine 3er Auswahl, sodass auch wirklich jeder Businessgast ein Businessessen erhält - u.U. allerdings vielleicht nicht das, was er gern hätte.
In der Eco ist das anders, da gibt es z.T. sogar nur für 90% der Gäste Essen ("Unterbeladung"), die restlichen 10%, sodenn alle essen möchten, bekommen dann das übrige Essen aus der Businessklasse.
Und schwupps sitzt die Crew ohne Essen da

eclipse hat folgendes geschrieben:
Bedenke auch daß es neben den 2 (3) im Cockpit auch bis zu 14 Flugbegleiter gibt


Genau (Jumbo=16 FBs) - und wer sitzt an der Quelle und bestimmt, wer welches übergebliebene Essen bekommt? Richtiiiig! Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil

Nein, es wird natürlich fair aufgteilt. Wink


Bonni
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amok
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 2464

BeitragVerfasst am: Mo Jul 10, 2006 11:10 am    Titel: Antworten mit Zitat

ich erzähl nur meine erfahrungen

letztes jahr im cockpit 12h richtung süden hab ich firstclass gegessen Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bonänsa
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.06.2004
Beiträge: 60
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Mo Jul 10, 2006 12:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry, hab mich nicht deutlich genug ausgedrückt:

Die First Class Essen sind natürlich alle doppelt und dreifach vorhanden, da jeder Gast auch eine echte Auswahl haben soll; man hat gute Chancen eins abzubekommen. Ähnlich gilt es für die Business, meistens bleibt was über. (Das was überbleibt muss man halt auch mögen)
ABER: Es gibt KEIN ANRECHT auf andere Verpflegung als das o.g. Crew-Obst bzw. zusätzlich, einer Dose Würstchen und einer Dose Linsensuppe in der Babybox einer jeweiligen Galley. Davon satt werden ist mE schwierig und das Zeug überquert auch gerüchteweise schon ein paar Jahre den Atlantik (ist eben wie das Bundeswehr EPA Razz).

Wenn aus Erfahrung die Gefahr besteht, dass kein Essen überbleibt (und die paar Routen sind den Crews mittlerweile bekannt, z. B. Seoul mit dem 340L), dann muss man sich etwas bestellen - oder hungern. Und das ist auch bei CFG, CiB & GWI so. (Bei GWI gibt es kein kostenloses Essen, also kann auch davon nichts überbleiben - und ja, auch GWI-Flieger (z.T. ja ausgeliehene LH-Airbusse) haben Öfen, in denen stinknormale Flugzeugessen warmgemacht werden können Smile )

Gruß Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nifan
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 18.01.2006
Beiträge: 57

BeitragVerfasst am: Mo Jul 10, 2006 1:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Man sieht, dass es den Piloten immer schlechter geht! Aber mal ehrlich - wer hungrig der ist immer hungrig und dann kann man doch auch gleich zu Anfang eine kleine Mahlzeit bestellen und das was übrig bleibt - vorrausgesetzt es schmeckt einem verputzt man zusätzlich Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
eclipse500
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Jul 10, 2006 2:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nifan hat folgendes geschrieben:
Man sieht, dass es den Piloten immer schlechter geht! Aber mal ehrlich - wer hungrig der ist immer hungrig und dann kann man doch auch gleich zu Anfang eine kleine Mahlzeit bestellen und das was übrig bleibt - vorrausgesetzt es schmeckt einem verputzt man zusätzlich Smile


Nur weil es kein Gratis-Essen an Bord gibt, gehts den Piloten nun doch nicht schlechter. In welcher Firma bekommt man denn ein Gratis-Frühstück, Mittag- oder Abendessen? Wenn man in ne Kantine geht muß man doch meist überall etwas bezahlen. Und für die Mehr-Kosten sind die Spesen da... Wink
Nach oben
Nifan
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 18.01.2006
Beiträge: 57

BeitragVerfasst am: Mo Jul 10, 2006 2:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich meine damit ja auch den Unterschied zu Boeing 707-Zeiten. Hier wurde doch so schmackhaft beschrieben, wie ein Koch mit an Board war Smile.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group