Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Spanische Piloten bei AirBerlin??
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
commander
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.10.2004
Beiträge: 435
Wohnort: Bikini Bottom

BeitragVerfasst am: So Jul 09, 2006 9:53 am    Titel: Spanische Piloten bei AirBerlin?? Antworten mit Zitat

Bei uns kam gestern die Frage auf, ob AirBerlin für die Flüge im innerspanische Betrieb spanische Piloten einsetzt. Ich meine mich zu errinern, dass es einst in Spanien registrierte Maschienen gab oder eventl. sogar noch gibt. Kann es sein, dass AirBerlin an den spanischen Drehkreuzen spanische Crews stationiert hat??

Und noch eine Frage. Als ich auf Malle war, hab ich einige 737-800 ohne Augenbrauenfenster erspäht. Hab ich was verpasst???
_________________
So long Commander



Zuletzt bearbeitet von commander am So Jul 09, 2006 8:12 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rumpel88
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.01.2005
Beiträge: 120
Wohnort: Mutterstadt

BeitragVerfasst am: So Jul 09, 2006 11:05 am    Titel: Antworten mit Zitat

das augenbrauenfenster wurde irgendwann eliminiert. Ursprünglich zur besseren Luftraumsicht für den Piloten gedacht, haben sie in der Zeit von TCAS ihre Bedeutung verloren und bedeuten nur erhöhten Material und Wartungsaufwand.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pilot#1
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.07.2005
Beiträge: 378
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: So Jul 09, 2006 11:52 am    Titel: Antworten mit Zitat

Moin!

also soweit ich weiss, gibts bei air berlin momentan keine spanisch registrierten maschinen! sie hatten zwar bis letztes jahr je eine 737 und a320 mit so nem reg geleased, aber momentan betreiben sie nur noch d-maschinen!
ob bei air berlin aber auch spanische crews fliegen, weiss ich nicht. ich gehe aber eher nicht davon aus, denn die innerspanischen werden soweit ich weiss meisst so bedient, dass z.b. eine maschine die aus txl kommt danach weiter nach alc fliegt und dann genauso wieder zurück!
machinen ohne augenbrauen betreibt air berlin momentan soweit ich mich erinnere nur eine! es kann natürlich sein, das sie ältere maschinen vielleicht schon umgerüstet haben, oder so!
ist das nachrüstungskit eigentlich schon auf dem markt?

greez
max (pilot#1)
_________________
Never stop following your dreams! Very Happy

357. NFF RULEZ!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jo737-400
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.02.2006
Beiträge: 337
Wohnort: EDDM

BeitragVerfasst am: So Jul 09, 2006 1:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Für die innerspanischen Flüge werden deutsche Crews genutzt. Plan sieht dann meist so aus: TXL-PMI...PMI-Malaga(weiß grad den code net) dann Malaga-PMI und wieder zurück PMI-TXL. Strecke zu besonderer Freude der Crew, da die Malager wohl sehr stur sein solln Rolling Eyes Very Happy
_________________
Never stop following your dreams...

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
commander
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.10.2004
Beiträge: 435
Wohnort: Bikini Bottom

BeitragVerfasst am: So Jul 09, 2006 4:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ah ja...das waren auch meine Gedanken zu spanischen Crews. Danke für die Klärung Very Happy

Die Kisten ohne Augenbrauenfenster die ich gesehen habe waren übrigends nicht von den "Roten" sondern von irgendwelchen bunten Laughing

Ich dachte die Fensterchen waren für einen Sextanten gedacht. Hab eben noch einmal nachgeforscht konnte diese These aber nicht 1oo%ig belegen. Vielleicht weiß einer mehr?? Es gab bei der 707 definitiv einen "Sextant port", bei der 747 wohl auch.
_________________
So long Commander

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ready for take-off?
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.01.2006
Beiträge: 762
Wohnort: flying upside down in the sky

BeitragVerfasst am: Mi Jul 12, 2006 2:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

soweit ich weiß war AirTran die letzte Airline derren Piloten nach dem Sternen navigieren mussten (meine mich an irgendwas zwischen Ende der 80er und Anfang der 90er zu erinnern, weiß es aber nicht genau)

als eigentlicher Grund für die Fenster wurde mir aber genannt, dass den Piloten beim Einschwenken in den Endanflug auf Pisten ohne ILS oder ähnliches ein besserer Überblick gewährleistet werden soll z.B. dann wenn mit sehr großer Querneigung geflogen wird. Da heute alle größern Flughäfen solche technischen Spielereien besitzen sind diese Fenster überflüssig geworden.

Ich gebe aber auf die Aussagen keine Garantie!! Laughing
_________________
See beyond the ordinary
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FoxDelta
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.03.2006
Beiträge: 192
Wohnort: MUC / BY

BeitragVerfasst am: Mi Jul 12, 2006 4:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kann das mal bitte jemand spezifizieren? Wurde früher wirklich mittels Sextant navigiert? Wie war das unter Tags, als keine Sterne zu sehen waren? Ausschließlich über die Sonnenstellung? Wurde die Sextanten-Nav nur verwendet, falls der Kompass ausfällt, oder gen?

Danke und LG,
FOX
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
eclipse500
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Jul 12, 2006 6:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

qq
FoxDelta hat folgendes geschrieben:
Kann das mal bitte jemand spezifizieren? Wurde früher wirklich mittels Sextant navigiert? Wie war das unter Tags, als keine Sterne zu sehen waren? Ausschließlich über die Sonnenstellung? Wurde die Sextanten-Nav nur verwendet, falls der Kompass ausfällt, oder gen?

Danke und LG,
FOX


auf 707 und 742 wurde definitiv noch mit Sextant navigiert - bedient vom Navigator - auch tagsüber - vor allem auf den N-Atlantikrouten.
Später haben nur mehr verspielte Piloten Klopapierrollen (über nen Bleistift als "abroller") durch die Sextantenöffnung hinaussaugen lassen, bis einmal ne 707 mit Klopapier gescmückt am Seitenleitwerk in Frankfurt gelandet ist... Wink
Nach oben
pet
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.04.2006
Beiträge: 98

BeitragVerfasst am: Sa Jul 22, 2006 10:42 am    Titel: LTU Antworten mit Zitat

Ich wollte kein neues topic aufmachen, desswegen frage ich einfach mal hier. Woher bekommt die LTU eigentlich ihre Piloten? Weil die ausgebildeten Piloten der Lufthansa ja zu Lufthansa selbst, Condor... kommen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NFFChris
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.01.2006
Beiträge: 87

BeitragVerfasst am: Sa Jul 22, 2006 11:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, die LFT von LH is jetzt nich die einzige Flugschule in ganz Deutschland.
Es gibt ja auch genügend private Flugschulen, an denen auch ATPL-Piloten ausgebildet werden.

Grüße, NFFChris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NFFChris
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.01.2006
Beiträge: 87

BeitragVerfasst am: Sa Jul 22, 2006 11:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

*Doppelpost*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pet
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.04.2006
Beiträge: 98

BeitragVerfasst am: So Jul 23, 2006 12:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ja schon klar aber es heißt doch immer bei einer privaten Flugschule verschuldet man sich und dann ist man auch noch arbeitslos weil man von keinem eingstellt wird oder halt nur von airlines bei denen man als ,, Busfahrer '' arbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group