Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Private Flugausbildung

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
a_mistry2
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 18.10.2005
Beiträge: 22
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Fr Jul 07, 2006 9:10 pm    Titel: Private Flugausbildung Antworten mit Zitat

Hallo alle zusammen,
bei mir war vor einigien Tagen die FQ negativ ausgefallen. Bin nach dem Interview rausgeflogen...

Nun überleg ich sehr, ob ich die Ausbildung privat mache. Wir haben dazu keinesfalls so die finanziellen Mittel und ich müsste nun einige Jahre arbeiten und mir das Geld verdienen, und danach die Ausbildung zum ATPL beginnen. Rolling Eyes
Eine andere Alternative wäre nun 3 Jahre Bachelorstudium, danach arbeiten und nebenbei noch die Flugausbildung. Zumindest sind das jetzt beides die theóretische Überlegungen.
Wozu würdet ihr tendieren Question Bin da nämlich noch sehr unentschlossen.

Ausserdem hätt ich da noch ne Frage..
Ich hab gehört, eine Flugausbildung in den Staaten ist kostengünstiger als in Deutchland, allein schon wegen den Spritpreisen, und das Wetter ist in einigen Regionen der Staaten einfach herrlicher geeignet zum Fliegen. Aber dazu würden dann ja noch Anreise, Unterkunft, Verpflegung, Umschreibung zu JAR-FCL und so kommen. Meint ihr, dass eine Ausbildung in den Staaten trotzdem als ganzes gesehen kostengünstiger ist und ne gute Wahl wäre Question

a_mistry2
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Graf Zeppelin
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.06.2006
Beiträge: 443

BeitragVerfasst am: Fr Jul 07, 2006 11:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hier mal was zu den Kosten:

http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?t=5881


Mehr kann ich leider nciht sagen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo-Mike
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Jul 08, 2006 7:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

mein Rat an dich: Mach die Flugausbildung in den USA und geh zu Ameican oder United!
Nach oben
Graf Zeppelin
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.06.2006
Beiträge: 443

BeitragVerfasst am: Sa Jul 08, 2006 7:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Romeo-Mike hat folgendes geschrieben:
mein Rat an dich: Mach die Flugausbildung in den USA und geh zu Ameican oder United!



...wofür man aber !perfektes! Englisch sprechen muss.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Daniel Jackson
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.06.2006
Beiträge: 625

BeitragVerfasst am: Sa Jul 08, 2006 7:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Romeo-Mike hat folgendes geschrieben:
mein Rat an dich: Mach die Flugausbildung in den USA und geh zu Ameican oder United!


Beide Airlines stellen NICHTein! Der erste Grund ist, dass sie zur Zeit keine Stellen zu vergeben haben, der zweite und wichtigere: Man braucht bereits eine Green Card, also sprich den Status "permanent resident" muss vorhanden sein. Beide Fluggesellschaften unterstuetzen Bewerber nicht zur der Erlangung einer Green Card.

Sorry Romeo-Mike, aber vorerst bitte ein wenig erkundigen Wink


@a_mistry2:

Habe gehoert, dass die Umschreibung einer ATPL Lizenz (von FAA ausgestellt) in Jar-Fcl mit imensen Kosten verbunden ist.
Unterm Strich soll man angeblich auf plus minus 0 kommen oder im schlimmsten Fall sogar noch drauf zahlen. Diese Infos kann ich dir nicht sicher sagen.
Solltest du dich fuer die Vereinigten Staaten interessieren, dann wuerde ich mich an deiner Stelle fuer die Green Card bewerben. Ich gebe zu, es ist mit viel Glueck verbunden, aber hey...probieren kann man es ja. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Spacefish
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 755
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: So Jul 09, 2006 11:21 am    Titel: Antworten mit Zitat

Kinners, nu hört doch auf, diesem Romeo-Mike zu antworten.
Der versucht nur, den echten Romeo.Mike zu verunglimpfen mit seinem bescheuerten Spam und liest sich die Antworten eh nicht durch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
a_mistry2
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 18.10.2005
Beiträge: 22
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Do Jul 13, 2006 10:03 am    Titel: Antworten mit Zitat

Danke euch jungs,
ja hab ich mir schon gedacht, dass es nicht der echte romeo mike ist. Smile

Und Daniel Jackson hat recht, um in Amerika als Pilot arbeiten zu können, braucht man die GreenCard. Da spiel ich schon seit Jahren fleißig mit in der jährlichen GreenCard-Lotterie Laughing

Naja, dann werd ich wohl die versuchen, die Ausbildung in Deutschland zu machen, obwohl USA schon geil gewesen wäre.

Machs gut
a_mistry2
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amok
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 2464

BeitragVerfasst am: Do Jul 13, 2006 2:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

greencard hin oder her

als ausländer ein cockpit in america besteigen zu dürfen stell ich mir ein wenig komplizierter vor nach 9/11

grade weil man greencards einfach gewinnen kann
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group