Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Flugschulen + Kosten
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
jonas
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 2317
Wohnort: Paradise City

BeitragVerfasst am: Sa Jul 08, 2006 9:37 am    Titel: Antworten mit Zitat

Laut "Pilot Jobs Network" besteht bei CLH in 2006 ein Bedarf von 106 neuen F/O´s, in 2007 noch 60-70...

Es ist für CLH völlig irrelevant, wo man seine ATPL-Ausbildung absolviert hat!
Hier kam es schon wieder so rüber, als ob man Vorteile bei IC hätte! Das ist Quatsch!
Jeder muss das R/E-Auswahlverfahren durchlaufen, dessen Durchfallquoten denen der abinitio-Auswahl entsprechen! Zumindest, solange es noch genügend Bewerber gibt... Wink

Bei CLH erhalten alle eine Einladung, die die formalen Kriterien erfüllen...egal, ob modulare oder integrierte Ausbildung, Schule X oder Y, 1000h oder 0h,...


Gruß,
jonas


P.S: Wenn in Zukunft wirklich alle R/E´s für den KTV bei CLH einsteigen müssen, werden sich dort auch mehr Perspektiven auftun für Wechselwillige...
Unabhängig davon darf man nicht vergessen, dass auch die CLH in D zu den wenigen Top-Arbeitgebern gehört!
_________________
A319-A321

"I've never known an industry that can get into people's blood the way aviation does."
-Robert Six, founder of Continental Airlines
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Daniel Jackson
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.06.2006
Beiträge: 625

BeitragVerfasst am: Sa Jul 08, 2006 10:49 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also zu der vorigen Frage...6 Touch and Goes sind im Preis mit inbegriffen, soweit ich informiert bin.

Und noch einmal...ich verspreche mir mit der Intercockpit keine Vorteile bei der Deutschen Lufthansa!!
Ich habe bei der Lufthansa meine Bewerbung eingereicht und werde im Januar 2007 BU haben. Gesetzt dem Falle, ich wuerde durchfallen, starte ich meine Ausbildung bei der Intercockpit im Mai naechsten Jahres, weil ich die Flugschule einfach nur sehr gut finde.
Was die Airlines anbelangt, wuerde ich mich ein wenig ausserhalb Deutschlands umschauen wollen. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flughund
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.12.2004
Beiträge: 351
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Sa Jul 08, 2006 11:22 am    Titel: Antworten mit Zitat

@ Daniel Jackson: Im Falle einer negativen BU kannst du dich bei LH nicht als Ready Entry bewerben! Das geht nur, wenn die BU positv ist. Lediglich die FQ für das ab initio Programm darf negativ sein.
_________________
"Niemand kann einem garantieren, dass man ein Ziel nach einer bestimmten Zeit erreicht, aber man wird nie ein Ziel erreichen, das man sich nie gesetzt hat."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Daniel Jackson
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.06.2006
Beiträge: 625

BeitragVerfasst am: Sa Jul 08, 2006 11:31 am    Titel: Antworten mit Zitat

Danke fuer den Tipp, dachte die kann man auch wiederholen. Aber was soll's, sollte ich die Ausbildung bei der Intercockpit machen, will ich gar nicht als RE zu LH. Ich will ins Ausland.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pilot#1
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.07.2005
Beiträge: 378
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Sa Jul 08, 2006 11:34 am    Titel: Antworten mit Zitat

Shocked wirklich? fänd ich ja irgendwie ziemlich beschissen! hab das bisher immer so gehört, dass man re ne komplett neue chance hat Confused

greez
max (pilot#1)
_________________
Never stop following your dreams! Very Happy

357. NFF RULEZ!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pilot#1
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.07.2005
Beiträge: 378
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Sa Jul 08, 2006 11:35 am    Titel: Antworten mit Zitat

*edit*
sorry leutz - triple post - computer fehler Laughing
_________________
Never stop following your dreams! Very Happy

357. NFF RULEZ!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pilot#1
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.07.2005
Beiträge: 378
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Sa Jul 08, 2006 11:35 am    Titel: Antworten mit Zitat

*edit*
_________________
Never stop following your dreams! Very Happy

357. NFF RULEZ!!!


Zuletzt bearbeitet von pilot#1 am Sa Jul 08, 2006 11:37 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flughund
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.12.2004
Beiträge: 351
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Sa Jul 08, 2006 11:46 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, das ist wirklich so. Aber immer mit der Ruhe, DJ. Mach erst mal in Ruhe die Tests bei LH und dann kannst du dir ja immer noch genügend Gedanken um eine private Ausbildung machen! Very Happy Wink
_________________
"Niemand kann einem garantieren, dass man ein Ziel nach einer bestimmten Zeit erreicht, aber man wird nie ein Ziel erreichen, das man sich nie gesetzt hat."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jonas
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 2317
Wohnort: Paradise City

BeitragVerfasst am: Sa Jul 08, 2006 11:49 am    Titel: Antworten mit Zitat

Flughund hat folgendes geschrieben:
@ Daniel Jackson: Im Falle einer negativen BU kannst du dich bei LH nicht als Ready Entry bewerben! Das geht nur, wenn die BU positv ist. Lediglich die FQ für das ab initio Programm darf negativ sein.


Man hat eine Chance als abinitio- und eine weitere als R/E-Bewerber!
Als R/E-Bewerber absolviert man zuerst die GU (UNABHÄNGIG davon, ob man schon jemals eine BU positiv durchlaufen hat oder nicht!), dann das Sim-Screening (CRJ oder Avro in Berlin), schliesslich die FU (Tag 1 wie FQ, Tag 2 nur Interview)!!!

Gruß, jonas

P.S: Wie kommst du denn zu solch einer Info? Es haben aktuell R/E´s Termine für ihre GU bekommen, die vor einiger Zeit ihre BU vergeigt haben...dazu laufen gerade mehrere Thread´s bei pilots.de!
_________________
A319-A321

"I've never known an industry that can get into people's blood the way aviation does."
-Robert Six, founder of Continental Airlines
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pilot#1
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.07.2005
Beiträge: 378
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Sa Jul 08, 2006 11:54 am    Titel: Antworten mit Zitat

jonas hat folgendes geschrieben:
Man hat eine Chance als abinitio- und eine weitere als R/E-Bewerber! Als R/E-Bewerber absolviert man zuerst die GU (UNABHÄNGIG davon, ob man schon jemals eine BU positiv durchlaufen hat oder nicht!), dann das Sim-Screening (CRJ oder Avro in Berlin), schliesslich die FU (Tag 1 wie FQ, Tag 2 nur Interview)!!!

jupp, genauso kenn ichs auch! *wiederberuhigt* Laughing
_________________
Never stop following your dreams! Very Happy

357. NFF RULEZ!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Daniel Jackson
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.06.2006
Beiträge: 625

BeitragVerfasst am: Sa Jul 08, 2006 6:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Flughund hat folgendes geschrieben:
Ja, das ist wirklich so. Aber immer mit der Ruhe, DJ. Mach erst mal in Ruhe die Tests bei LH und dann kannst du dir ja immer noch genügend Gedanken um eine private Ausbildung machen! Very Happy Wink



Hey Flughund...ich nehme es auch ganz gelassen und bin die Ruhe selbst. Smile Ich habe den Weg mit der Intercockpit nur als Plan B in der Reserve, sollte es mit der LH nicht klappen. Auf jeden Fall fixiere ich mich in erster Linie auf die LH. Wollte euch lediglich nur helfen, indem ich noch ein paar Zusatzkosten fuer die Flugausbildung hier reinposte und denen helfe, die sich fuer die Intercockpit interessieren.

Und zu pilot#1: Ich weiss noch nicht genau, was ich als RE machen wuerde...ob Ausland oder doch nochmal ein Versuch bei der LH (glaube ich aber eher nicht)...Wir werden sehen, es sind noch 3 Jahre bis dahin...immer schoen sachte step by step und mein erster step ist die LH. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flughund
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.12.2004
Beiträge: 351
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Sa Jul 08, 2006 6:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die Info hatte ich zu Zeiten meiner FQ von Lufthansa bekommen. Deshalb bin ich jetzt selbst überrascht, wenn das wirklich so ist...

@ Daniel Jackson: Das ist prima so. Wink Very Happy
_________________
"Niemand kann einem garantieren, dass man ein Ziel nach einer bestimmten Zeit erreicht, aber man wird nie ein Ziel erreichen, das man sich nie gesetzt hat."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group