|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
jonas Goldmember
Anmeldungsdatum: 03.02.2003 Beiträge: 2317 Wohnort: Paradise City |
Verfasst am: Sa Jul 08, 2006 9:37 am Titel: |
|
|
Laut "Pilot Jobs Network" besteht bei CLH in 2006 ein Bedarf von 106 neuen F/O´s, in 2007 noch 60-70...
Es ist für CLH völlig irrelevant, wo man seine ATPL-Ausbildung absolviert hat!
Hier kam es schon wieder so rüber, als ob man Vorteile bei IC hätte! Das ist Quatsch!
Jeder muss das R/E-Auswahlverfahren durchlaufen, dessen Durchfallquoten denen der abinitio-Auswahl entsprechen! Zumindest, solange es noch genügend Bewerber gibt...
Bei CLH erhalten alle eine Einladung, die die formalen Kriterien erfüllen...egal, ob modulare oder integrierte Ausbildung, Schule X oder Y, 1000h oder 0h,...
Gruß,
jonas
P.S: Wenn in Zukunft wirklich alle R/E´s für den KTV bei CLH einsteigen müssen, werden sich dort auch mehr Perspektiven auftun für Wechselwillige...
Unabhängig davon darf man nicht vergessen, dass auch die CLH in D zu den wenigen Top-Arbeitgebern gehört! _________________ A319-A321
"I've never known an industry that can get into people's blood the way aviation does."
-Robert Six, founder of Continental Airlines |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Daniel Jackson Captain
Anmeldungsdatum: 26.06.2006 Beiträge: 625
|
Verfasst am: Sa Jul 08, 2006 10:49 am Titel: |
|
|
Also zu der vorigen Frage...6 Touch and Goes sind im Preis mit inbegriffen, soweit ich informiert bin.
Und noch einmal...ich verspreche mir mit der Intercockpit keine Vorteile bei der Deutschen Lufthansa!!
Ich habe bei der Lufthansa meine Bewerbung eingereicht und werde im Januar 2007 BU haben. Gesetzt dem Falle, ich wuerde durchfallen, starte ich meine Ausbildung bei der Intercockpit im Mai naechsten Jahres, weil ich die Flugschule einfach nur sehr gut finde.
Was die Airlines anbelangt, wuerde ich mich ein wenig ausserhalb Deutschlands umschauen wollen. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Flughund Captain
Anmeldungsdatum: 03.12.2004 Beiträge: 351 Wohnort: Berlin |
Verfasst am: Sa Jul 08, 2006 11:22 am Titel: |
|
|
@ Daniel Jackson: Im Falle einer negativen BU kannst du dich bei LH nicht als Ready Entry bewerben! Das geht nur, wenn die BU positv ist. Lediglich die FQ für das ab initio Programm darf negativ sein. _________________ "Niemand kann einem garantieren, dass man ein Ziel nach einer bestimmten Zeit erreicht, aber man wird nie ein Ziel erreichen, das man sich nie gesetzt hat." |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Daniel Jackson Captain
Anmeldungsdatum: 26.06.2006 Beiträge: 625
|
Verfasst am: Sa Jul 08, 2006 11:31 am Titel: |
|
|
Danke fuer den Tipp, dachte die kann man auch wiederholen. Aber was soll's, sollte ich die Ausbildung bei der Intercockpit machen, will ich gar nicht als RE zu LH. Ich will ins Ausland. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
pilot#1 Captain
Anmeldungsdatum: 28.07.2005 Beiträge: 378 Wohnort: Berlin |
Verfasst am: Sa Jul 08, 2006 11:34 am Titel: |
|
|
wirklich? fänd ich ja irgendwie ziemlich beschissen! hab das bisher immer so gehört, dass man re ne komplett neue chance hat
greez
max (pilot#1) _________________ Never stop following your dreams!
357. NFF RULEZ!!! |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
pilot#1 Captain
Anmeldungsdatum: 28.07.2005 Beiträge: 378 Wohnort: Berlin |
Verfasst am: Sa Jul 08, 2006 11:35 am Titel: |
|
|
*edit*
sorry leutz - triple post - computer fehler _________________ Never stop following your dreams!
357. NFF RULEZ!!! |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
pilot#1 Captain
Anmeldungsdatum: 28.07.2005 Beiträge: 378 Wohnort: Berlin |
Verfasst am: Sa Jul 08, 2006 11:35 am Titel: |
|
|
*edit* _________________ Never stop following your dreams!
357. NFF RULEZ!!!
Zuletzt bearbeitet von pilot#1 am Sa Jul 08, 2006 11:37 am, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Flughund Captain
Anmeldungsdatum: 03.12.2004 Beiträge: 351 Wohnort: Berlin |
Verfasst am: Sa Jul 08, 2006 11:46 am Titel: |
|
|
Ja, das ist wirklich so. Aber immer mit der Ruhe, DJ. Mach erst mal in Ruhe die Tests bei LH und dann kannst du dir ja immer noch genügend Gedanken um eine private Ausbildung machen! _________________ "Niemand kann einem garantieren, dass man ein Ziel nach einer bestimmten Zeit erreicht, aber man wird nie ein Ziel erreichen, das man sich nie gesetzt hat." |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
jonas Goldmember
Anmeldungsdatum: 03.02.2003 Beiträge: 2317 Wohnort: Paradise City |
Verfasst am: Sa Jul 08, 2006 11:49 am Titel: |
|
|
Flughund hat folgendes geschrieben: | @ Daniel Jackson: Im Falle einer negativen BU kannst du dich bei LH nicht als Ready Entry bewerben! Das geht nur, wenn die BU positv ist. Lediglich die FQ für das ab initio Programm darf negativ sein. |
Man hat eine Chance als abinitio- und eine weitere als R/E-Bewerber!
Als R/E-Bewerber absolviert man zuerst die GU (UNABHÄNGIG davon, ob man schon jemals eine BU positiv durchlaufen hat oder nicht!), dann das Sim-Screening (CRJ oder Avro in Berlin), schliesslich die FU (Tag 1 wie FQ, Tag 2 nur Interview)!!!
Gruß, jonas
P.S: Wie kommst du denn zu solch einer Info? Es haben aktuell R/E´s Termine für ihre GU bekommen, die vor einiger Zeit ihre BU vergeigt haben...dazu laufen gerade mehrere Thread´s bei pilots.de! _________________ A319-A321
"I've never known an industry that can get into people's blood the way aviation does."
-Robert Six, founder of Continental Airlines |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
pilot#1 Captain
Anmeldungsdatum: 28.07.2005 Beiträge: 378 Wohnort: Berlin |
Verfasst am: Sa Jul 08, 2006 11:54 am Titel: |
|
|
jonas hat folgendes geschrieben: | Man hat eine Chance als abinitio- und eine weitere als R/E-Bewerber! Als R/E-Bewerber absolviert man zuerst die GU (UNABHÄNGIG davon, ob man schon jemals eine BU positiv durchlaufen hat oder nicht!), dann das Sim-Screening (CRJ oder Avro in Berlin), schliesslich die FU (Tag 1 wie FQ, Tag 2 nur Interview)!!! |
jupp, genauso kenn ichs auch! *wiederberuhigt* _________________ Never stop following your dreams!
357. NFF RULEZ!!! |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Daniel Jackson Captain
Anmeldungsdatum: 26.06.2006 Beiträge: 625
|
Verfasst am: Sa Jul 08, 2006 6:26 pm Titel: |
|
|
Flughund hat folgendes geschrieben: | Ja, das ist wirklich so. Aber immer mit der Ruhe, DJ. Mach erst mal in Ruhe die Tests bei LH und dann kannst du dir ja immer noch genügend Gedanken um eine private Ausbildung machen! |
Hey Flughund...ich nehme es auch ganz gelassen und bin die Ruhe selbst. Ich habe den Weg mit der Intercockpit nur als Plan B in der Reserve, sollte es mit der LH nicht klappen. Auf jeden Fall fixiere ich mich in erster Linie auf die LH. Wollte euch lediglich nur helfen, indem ich noch ein paar Zusatzkosten fuer die Flugausbildung hier reinposte und denen helfe, die sich fuer die Intercockpit interessieren.
Und zu pilot#1: Ich weiss noch nicht genau, was ich als RE machen wuerde...ob Ausland oder doch nochmal ein Versuch bei der LH (glaube ich aber eher nicht)...Wir werden sehen, es sind noch 3 Jahre bis dahin...immer schoen sachte step by step und mein erster step ist die LH. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Flughund Captain
Anmeldungsdatum: 03.12.2004 Beiträge: 351 Wohnort: Berlin |
Verfasst am: Sa Jul 08, 2006 6:45 pm Titel: |
|
|
Die Info hatte ich zu Zeiten meiner FQ von Lufthansa bekommen. Deshalb bin ich jetzt selbst überrascht, wenn das wirklich so ist...
@ Daniel Jackson: Das ist prima so. _________________ "Niemand kann einem garantieren, dass man ein Ziel nach einer bestimmten Zeit erreicht, aber man wird nie ein Ziel erreichen, das man sich nie gesetzt hat." |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|