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Flugschulen + Kosten
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pilot#1
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.07.2005
Beiträge: 378
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Fr Jul 07, 2006 7:31 pm    Titel: Flugschulen + Kosten Antworten mit Zitat

Moin!

RWL (Mönchengladbach) rund 58.000€ inkl. nebenkosten und praxis in den USA! die ausbildung kann jedoch für rund 57.000€ auch komplett in deutschland gemacht werden
FMG (Paderborn) rund 58.000€ inkl. nebenkosten. bieten recht gute finanzierungsmöglichkeiten an! für hapag kanpp 73.000€
Cirrus (Saarbrücken) rund 58.000€ ohne nebenkosten! möglichkeit nach der ausbildung bei cirrus anzufangen!
BFS (Salzburg) 50.500€ (nebenkosten?) möglichkeit bei der bfs anzufangen!
Com:fly (Berlin SXF) 53.000€ neueste fluggeräte wie DA40 oder SR20
FTE (Spanien) mit vorauswahl - sehr angesehen! Kosten?
CTC (UK) u.a. ausbildung für easyjet. mit vorauswahl - sehr angesehen - praxis in neuseeland, hamilton.
Schwabenflug (Augsburg) ausbildung für Augsburg airways
JetAlliance (Schweiz) mit ner art bu und fq! bei bestehen der fq übernahme in deren flugbetrieb. mit bu normale ausbildung.
Aeronautx (Österreich) ausbildung für austrian arrows (tyrolean)
Ikon (Erlangen) rund 56.000€
Airship (SXF) ab rund 45.000€
DVS (Berlin, Hamburg, Egelsbach) in berlin rund 55.000€, in hamburg rund 59.000€. wie der preisunterschied zustande kommt weiss ich aber nicht. in egelsbach kann man nur lehrberechtigungen machen.
Haeusl'Air (Landshut-Ellermühle) rund 43.000€ nebenkosten??????????
InterCockpit (Frankfurt) gehört zum konzern der lh. 64.900€ fest. teilpraxin in zadar (kroatien) für wohnkosten oder dergleichen wird jedoch nicht aufgekommen!
AirAlliance (Siegerland) ausbildung nur modular möglich ab ppl für rund 30.000€. für mehr infos fragt den speedbird!
Swiss Aviation Training (Zürich, Basel) 125.000CHF -> rund 80.000€
LGM (Mannheim) 55.000€

es gibt natürlich noch einige mehr im in- und ausland aber fürn überblick reichts denke ich Laughing

Links:

http://www.rwl-flight.de
http://www.flugschule.de
http://www.cirrus-world.de/opencms/opencms/Cirrus-Group/Cirrus-Flight-Training
http://www.bfs.co.at
http://www.comfly.de
http://www.flighttrainingeurope.com
http://www.ctcaviation.com
http://www.schwabenflug.de
http://www.jaflightschool.at
http://www.aeronautx.at
http://www.ikon-flugschule.de
http://www.airship.de
http://www.dvh-flugschule.de
http://www.flugausbildung.de
http://www.intercockpit.de
http://www.air-alliance.de
http://www.swiss-aviation-training.com
http://www.lgm-skyservice.de

greez
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Daniel Jackson
Captain
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Anmeldungsdatum: 26.06.2006
Beiträge: 625

BeitragVerfasst am: Fr Jul 07, 2006 7:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die Intercockpit waere meine Schule, sollte es mit der LH nicht klappen...aus dem Grund kann ich euch noch ein paar Infos dazu geben:

Ausbildung 64.900 Eur
LBA Pruefungsgebuehren 1000 Eur
Wohnung FRA fuer die 10 mon 5800 Eur
Wohnung Zadar angeblich 2000 Eur

Buecher, Equipment etc sind in den Kosten mitinbegriffen!!

Im Falle eines Type-Ratings kommt fuer eine A320 dazu:

25000 Eur

Linetraining soll 8000 Eur kosten.


Hoffe weitergeholfen zu haben.

Gruss

Daniel Jackson


Zuletzt bearbeitet von Daniel Jackson am Sa Jul 08, 2006 12:46 am, insgesamt einmal bearbeitet
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aNd
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Jul 07, 2006 8:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Darf man fragen warum du dich explizit für Intercockpit entschieden hast? Um immer noch chancen auf das Unternehmen LH zu haben? Interessiert bestimmt auch noch mehrere warum Intercockpit. Danke
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stoffel
Captain
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Anmeldungsdatum: 25.01.2004
Beiträge: 264

BeitragVerfasst am: Fr Jul 07, 2006 9:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

aNd hat folgendes geschrieben:
Darf man fragen warum du dich explizit für Intercockpit entschieden hast? Um immer noch chancen auf das Unternehmen LH zu haben?


zwischen "immer noch chancen bei LH" und "Intercockpit" besteht kein Zusammenhang
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Amok
Captain
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Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 2464

BeitragVerfasst am: Fr Jul 07, 2006 10:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

stoffel hat folgendes geschrieben:


zwischen "immer noch chancen bei LH" und "Intercockpit" besteht kein Zusammenhang


wenn du wüsstest, ich sag nur clh
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jonas
Goldmember
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Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 2317
Wohnort: Paradise City

BeitragVerfasst am: Fr Jul 07, 2006 10:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Amok hat folgendes geschrieben:
stoffel hat folgendes geschrieben:


zwischen "immer noch chancen bei LH" und "Intercockpit" besteht kein Zusammenhang


wenn du wüsstest, ich sag nur clh


Hä? Shocked
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Amok
Captain
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Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 2464

BeitragVerfasst am: Fr Jul 07, 2006 11:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

du kommst derzeit sehr gut bei der clh rein als RE ohne stunden,

in pilots.de ist nachzulesen das clh derzeit sogar die flugschulen abtelefoniert und sich die namen der leute besorgt

einmal bei clh durch die tests durch, 2000h aufm crj gerissen, dann ist das hexenwerk in den bus oder bobbele einzusteigen die kleinste hürde in deinem leben

bedingungen für clh:

* Wir bieten Ihnen Die modernste und jüngste Flotte in Europa
* Musterschulung inkl. MCC auf dem CRJ oder Avro
* Übernahme der Kosten der internen MCC-Ausbildung
* Verschiedene innerdeutsche Stationierungsorte
* Umfangreiche Sozialleistungen

* Sie verfügen über: Fachhochschulreife/Abitur
* Höchstalter 35 Jahre und 364 Tage zum Datum des Schulungsvertrages
* EU-Staatsbürgerschaft
* Deutsche ATPL oder JAR-FCL
* Tauglichkeit Medical-Klasse 1
* Beherrschung der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift
* Abgeleisteter Wehr-/Zivildienst oder Befreiung


mich würds nich wundern wenn die jetzige fertige generation und nächste generation ihr MCC nach bestandenem ATPL und durch die Tests gekommen sind sogar bei clh direkt auf auf crj oder avro statt bei ic machen

RE bei der DLH läuft anscheinend eh nur noch über CLH

diese hypothetische aussage würd ich jetzt aber nur für die jetzigen lehrgänge machen, wie's in 2 jahren aussieht, weiß niemand, nur fakt ist das clh derzeit die leute fehlen, anfang des jahres kommen ja die crj 900er, glaube es waren 19 stück ?
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Daniel Jackson
Captain
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Anmeldungsdatum: 26.06.2006
Beiträge: 625

BeitragVerfasst am: Sa Jul 08, 2006 12:44 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also meine Entscheidung traf ich wie folgt:

Ich war bei einigen Flugschulen vor Ort und habe mir alles angeschaut bzw. mit den Fluglehrern gesprochen. Bei der Intercockpit hat ein Bekannter von mir gerade abgeschlossen und er war mehr als nur zufrieden. Ich habe mir auch die Intercockpit selber angeschaut und fand die Flugschule einfach nur genial. Die derzeitige Uebernahmequote ist sehr gut.
In der Theoriephase setzt die Intercockpit auf Selbststudium. Das ist nicht Jedermann's Sache, ich gebe es zu, aber fuer mich ist es genau das Richtige.


Und zu der Frage, ob ich mir mit der Intercockpit einen Platz bei der Lufthansa erhoffe im Fall einer negativen BU oder FQ, kann ich eindeutig verneinen.
Ich versuche mein Glueck, doch sollte es nicht klappen, habe ich andere Airlines im Auge, wo ich mich gerne bewerben wollen wuerde.

Gruss

Daniel Jackson
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pilot#1
Captain
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Anmeldungsdatum: 28.07.2005
Beiträge: 378
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Sa Jul 08, 2006 1:19 am    Titel: Antworten mit Zitat

Amok hat folgendes geschrieben:
diese hypothetische aussage würd ich jetzt aber nur für die jetzigen lehrgänge machen, wie's in 2 jahren aussieht, weiß niemand, nur fakt ist das clh derzeit die leute fehlen, anfang des jahres kommen ja die crj 900er, glaube es waren 19 stück ?

moin!

also zum einen stoßen zwar so einige crj 900'er zur flotte, zum anderen verlassen diese aber auch einige 100'er! laut der letzten aero lassen sich momentan kleine regionaljets wie die crj serie nicht mehr so wirtschaftlich betreiben wie früher, da sich die airlines immer mehr auf punkt zu punkt verbindungen konzentrieren und jets mit 50 bis 100 sitzplätzen nicht ausreichend kapazität besitzen für zubringerflüge! da bräuchte man eher sowas wie die erj 190! die lh hat sich anscheinend nur für die crj 900 entschieden, weil bombardier im gegenzug einige 100'er in zahlung genommen hat, bzw. wird. daher denke ich, dass sich der pilotenbedarf doch in grenzen halten dürfte!
ob das nun so wirklich stimmt weiss ich nicht. ne stellungnahme der clh gibts soweit ich weiss nicht.

greez
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PICUS
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Jul 08, 2006 1:47 am    Titel: Antworten mit Zitat

@ Daniel Jackson:

Sind in den 25000 EUR Type Rating A320 auch Touch and Goes auf realen Maschinen enthalten? Wenn ja, wieviele 10?

UND

8000 EUR für Line Training? Wieviele Std. und inkl. Line Check? Bei welcher Airline? Das man so etwas verkauft ist wirklich der Gipfel!

Vielen Dank im Voraus für Deine baldige Antwort.

PICUS
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pilot#1
Captain
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Anmeldungsdatum: 28.07.2005
Beiträge: 378
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Sa Jul 08, 2006 1:55 am    Titel: Antworten mit Zitat

moin!

also nen a320 rating kostet in der regel so um die 20.000€. rechnet man so 8-10 platzrunden dazu, das macht nochmal so etwa 5000€, kommt man auf rund 25000€! denke also, dass das recht realistisch ist!
doch das die einem nen line training verkaufen wollen klingt dann aber doch etwas merkwürdig in meinen ohren Confused

greez
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Romeo.Mike
Captain
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Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Sa Jul 08, 2006 8:49 am    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

das Line Training, dass die IC verkauft, ist, sofern ich mich richtig erinnere, bei irgend so einer türkischen Airline, bei Pilots.de steht auch der exakte Name drin.

Was die Einstellung als RE beim DLH Konzern angeht, so ist, wenn ich die Änderungen nach der Tarifeinigung vom CRJ900 richtig verstanden habe, es jetzt so geregelt dass die CLH F/Os in den KTV des DLH Konzerns wechseln und die REs zur CLH kommen. Allerdings können REs auch direkt in den DLH Konzern übergehen, da die CLH REs nur bevorzugt behandelt werden sollen.
Letztlich sieht es schon bitter für die CLH F/Os aus, ich kenne einen der seit Jahren drauf wartet in den KTV der DLH überzugehen und immer wieder zusehen muss, wie andere REs direkt in den LH Konzern übernommen werden.
Letztlich werden der Lufthansa irgendwo in den nächsten Jahren Piloten fehlen, ob dann bei der CLH oder bei der DLH muss die DLH selber entscheiden. Es lohnt sich aber auf jeden Fall seine Bewerbung bei der Lufthansa einzureichen.


Gruß

Romeo Mike
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