|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
pilot#1 Captain
Anmeldungsdatum: 28.07.2005 Beiträge: 378 Wohnort: Berlin |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Daniel Jackson Captain
Anmeldungsdatum: 26.06.2006 Beiträge: 625
|
Verfasst am: Fr Jul 07, 2006 7:59 pm Titel: |
|
|
Die Intercockpit waere meine Schule, sollte es mit der LH nicht klappen...aus dem Grund kann ich euch noch ein paar Infos dazu geben:
Ausbildung 64.900 Eur
LBA Pruefungsgebuehren 1000 Eur
Wohnung FRA fuer die 10 mon 5800 Eur
Wohnung Zadar angeblich 2000 Eur
Buecher, Equipment etc sind in den Kosten mitinbegriffen!!
Im Falle eines Type-Ratings kommt fuer eine A320 dazu:
25000 Eur
Linetraining soll 8000 Eur kosten.
Hoffe weitergeholfen zu haben.
Gruss
Daniel Jackson
Zuletzt bearbeitet von Daniel Jackson am Sa Jul 08, 2006 12:46 am, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
aNd Gast
|
Verfasst am: Fr Jul 07, 2006 8:07 pm Titel: |
|
|
Darf man fragen warum du dich explizit für Intercockpit entschieden hast? Um immer noch chancen auf das Unternehmen LH zu haben? Interessiert bestimmt auch noch mehrere warum Intercockpit. Danke |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
stoffel Captain
Anmeldungsdatum: 25.01.2004 Beiträge: 264
|
Verfasst am: Fr Jul 07, 2006 9:16 pm Titel: |
|
|
aNd hat folgendes geschrieben: | Darf man fragen warum du dich explizit für Intercockpit entschieden hast? Um immer noch chancen auf das Unternehmen LH zu haben? |
zwischen "immer noch chancen bei LH" und "Intercockpit" besteht kein Zusammenhang _________________ Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Amok Captain
Anmeldungsdatum: 02.06.2006 Beiträge: 2464
|
Verfasst am: Fr Jul 07, 2006 10:09 pm Titel: |
|
|
stoffel hat folgendes geschrieben: |
zwischen "immer noch chancen bei LH" und "Intercockpit" besteht kein Zusammenhang |
wenn du wüsstest, ich sag nur clh |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
jonas Goldmember
Anmeldungsdatum: 03.02.2003 Beiträge: 2317 Wohnort: Paradise City |
Verfasst am: Fr Jul 07, 2006 10:43 pm Titel: |
|
|
Amok hat folgendes geschrieben: | stoffel hat folgendes geschrieben: |
zwischen "immer noch chancen bei LH" und "Intercockpit" besteht kein Zusammenhang |
wenn du wüsstest, ich sag nur clh |
Hä? _________________ A319-A321
"I've never known an industry that can get into people's blood the way aviation does."
-Robert Six, founder of Continental Airlines |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Amok Captain
Anmeldungsdatum: 02.06.2006 Beiträge: 2464
|
Verfasst am: Fr Jul 07, 2006 11:09 pm Titel: |
|
|
du kommst derzeit sehr gut bei der clh rein als RE ohne stunden,
in pilots.de ist nachzulesen das clh derzeit sogar die flugschulen abtelefoniert und sich die namen der leute besorgt
einmal bei clh durch die tests durch, 2000h aufm crj gerissen, dann ist das hexenwerk in den bus oder bobbele einzusteigen die kleinste hürde in deinem leben
bedingungen für clh:
* Wir bieten Ihnen Die modernste und jüngste Flotte in Europa
* Musterschulung inkl. MCC auf dem CRJ oder Avro
* Übernahme der Kosten der internen MCC-Ausbildung
* Verschiedene innerdeutsche Stationierungsorte
* Umfangreiche Sozialleistungen
* Sie verfügen über: Fachhochschulreife/Abitur
* Höchstalter 35 Jahre und 364 Tage zum Datum des Schulungsvertrages
* EU-Staatsbürgerschaft
* Deutsche ATPL oder JAR-FCL
* Tauglichkeit Medical-Klasse 1
* Beherrschung der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift
* Abgeleisteter Wehr-/Zivildienst oder Befreiung
mich würds nich wundern wenn die jetzige fertige generation und nächste generation ihr MCC nach bestandenem ATPL und durch die Tests gekommen sind sogar bei clh direkt auf auf crj oder avro statt bei ic machen
RE bei der DLH läuft anscheinend eh nur noch über CLH
diese hypothetische aussage würd ich jetzt aber nur für die jetzigen lehrgänge machen, wie's in 2 jahren aussieht, weiß niemand, nur fakt ist das clh derzeit die leute fehlen, anfang des jahres kommen ja die crj 900er, glaube es waren 19 stück ? |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Daniel Jackson Captain
Anmeldungsdatum: 26.06.2006 Beiträge: 625
|
Verfasst am: Sa Jul 08, 2006 12:44 am Titel: |
|
|
Also meine Entscheidung traf ich wie folgt:
Ich war bei einigen Flugschulen vor Ort und habe mir alles angeschaut bzw. mit den Fluglehrern gesprochen. Bei der Intercockpit hat ein Bekannter von mir gerade abgeschlossen und er war mehr als nur zufrieden. Ich habe mir auch die Intercockpit selber angeschaut und fand die Flugschule einfach nur genial. Die derzeitige Uebernahmequote ist sehr gut.
In der Theoriephase setzt die Intercockpit auf Selbststudium. Das ist nicht Jedermann's Sache, ich gebe es zu, aber fuer mich ist es genau das Richtige.
Und zu der Frage, ob ich mir mit der Intercockpit einen Platz bei der Lufthansa erhoffe im Fall einer negativen BU oder FQ, kann ich eindeutig verneinen.
Ich versuche mein Glueck, doch sollte es nicht klappen, habe ich andere Airlines im Auge, wo ich mich gerne bewerben wollen wuerde.
Gruss
Daniel Jackson |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
pilot#1 Captain
Anmeldungsdatum: 28.07.2005 Beiträge: 378 Wohnort: Berlin |
Verfasst am: Sa Jul 08, 2006 1:19 am Titel: |
|
|
Amok hat folgendes geschrieben: | diese hypothetische aussage würd ich jetzt aber nur für die jetzigen lehrgänge machen, wie's in 2 jahren aussieht, weiß niemand, nur fakt ist das clh derzeit die leute fehlen, anfang des jahres kommen ja die crj 900er, glaube es waren 19 stück ? |
moin!
also zum einen stoßen zwar so einige crj 900'er zur flotte, zum anderen verlassen diese aber auch einige 100'er! laut der letzten aero lassen sich momentan kleine regionaljets wie die crj serie nicht mehr so wirtschaftlich betreiben wie früher, da sich die airlines immer mehr auf punkt zu punkt verbindungen konzentrieren und jets mit 50 bis 100 sitzplätzen nicht ausreichend kapazität besitzen für zubringerflüge! da bräuchte man eher sowas wie die erj 190! die lh hat sich anscheinend nur für die crj 900 entschieden, weil bombardier im gegenzug einige 100'er in zahlung genommen hat, bzw. wird. daher denke ich, dass sich der pilotenbedarf doch in grenzen halten dürfte!
ob das nun so wirklich stimmt weiss ich nicht. ne stellungnahme der clh gibts soweit ich weiss nicht.
greez
max (pilot#1) _________________ Never stop following your dreams!
357. NFF RULEZ!!! |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
PICUS Gast
|
Verfasst am: Sa Jul 08, 2006 1:47 am Titel: |
|
|
@ Daniel Jackson:
Sind in den 25000 EUR Type Rating A320 auch Touch and Goes auf realen Maschinen enthalten? Wenn ja, wieviele 10?
UND
8000 EUR für Line Training? Wieviele Std. und inkl. Line Check? Bei welcher Airline? Das man so etwas verkauft ist wirklich der Gipfel!
Vielen Dank im Voraus für Deine baldige Antwort.
PICUS |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
pilot#1 Captain
Anmeldungsdatum: 28.07.2005 Beiträge: 378 Wohnort: Berlin |
Verfasst am: Sa Jul 08, 2006 1:55 am Titel: |
|
|
moin!
also nen a320 rating kostet in der regel so um die 20.000€. rechnet man so 8-10 platzrunden dazu, das macht nochmal so etwa 5000€, kommt man auf rund 25000€! denke also, dass das recht realistisch ist!
doch das die einem nen line training verkaufen wollen klingt dann aber doch etwas merkwürdig in meinen ohren
greez
max (pilot#1) _________________ Never stop following your dreams!
357. NFF RULEZ!!! |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Romeo.Mike Captain
Anmeldungsdatum: 04.02.2003 Beiträge: 4355
|
Verfasst am: Sa Jul 08, 2006 8:49 am Titel: |
|
|
Moin,
das Line Training, dass die IC verkauft, ist, sofern ich mich richtig erinnere, bei irgend so einer türkischen Airline, bei Pilots.de steht auch der exakte Name drin.
Was die Einstellung als RE beim DLH Konzern angeht, so ist, wenn ich die Änderungen nach der Tarifeinigung vom CRJ900 richtig verstanden habe, es jetzt so geregelt dass die CLH F/Os in den KTV des DLH Konzerns wechseln und die REs zur CLH kommen. Allerdings können REs auch direkt in den DLH Konzern übergehen, da die CLH REs nur bevorzugt behandelt werden sollen.
Letztlich sieht es schon bitter für die CLH F/Os aus, ich kenne einen der seit Jahren drauf wartet in den KTV der DLH überzugehen und immer wieder zusehen muss, wie andere REs direkt in den LH Konzern übernommen werden.
Letztlich werden der Lufthansa irgendwo in den nächsten Jahren Piloten fehlen, ob dann bei der CLH oder bei der DLH muss die DLH selber entscheiden. Es lohnt sich aber auf jeden Fall seine Bewerbung bei der Lufthansa einzureichen.
Gruß
Romeo Mike |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|