|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Fuer welches Muster wuerdest du dich zu Beginn entscheiden? |
B737 |
|
34% |
[ 28 ] |
A320 |
|
65% |
[ 54 ] |
|
Stimmen insgesamt : 82 |
|
|
|
|
|
|
|
|
eclipse500 Gast
|
Verfasst am: So Jul 09, 2006 6:10 am Titel: |
|
|
Amok hat folgendes geschrieben: | ich find 320 durchaus attraktiver
der 300er fliegt halt mehr die "hauptstädte" an, wo mehr bedarf besteht, aber an ländern ist 300 und 320 ziemlich gleich
wobei du bei kurzstrecke sowieso aufs streckennetz pfeifen kannst, lang biste da ja sowieso nie um sich was anzuschaun |
Wobei der 300er der LH zukünftig auch Langstreckenflüge vom A330/340 übernehmen wird . (Eastbound - Almaty, Golfflüge, Cairo) - ab Herbst. Daher ist er durchaus ein sehr attraktives Einstiegsmuster |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Nifan Senior First Officer
Anmeldungsdatum: 18.01.2006 Beiträge: 57
|
Verfasst am: So Jul 09, 2006 9:08 am Titel: |
|
|
Eben. Außerdem ist doch viel innerdeutsch und der Osten dabei, auf den ich weniger scharf bin Außerdem bin ich nicht so der A320-Fan! |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
LHDaniel Captain
Anmeldungsdatum: 04.08.2004 Beiträge: 488 Wohnort: 80km südwestlich von FRA |
Verfasst am: So Jul 09, 2006 11:00 am Titel: |
|
|
Generell fände ich den A300 als Einstiegsmuster auch sehr schön vom Streckennetz, aber eigentlich ist zu wenig Abwechslung drin.
Da hat der A320 schon einiges mehr zu bieten; außerdem gefällt er mir von seinem technischen Aufbau deutlich besser.
Aber für mich wird sich die Frage erst gar nicht stellen, trotzdem mal eine kleine Vorstellung.
Gruß Daniel _________________ When once you have tasted flight you will always walk the earth with you eyes turned skywards. For there you have been and there you will always be. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
linuz Captain
Anmeldungsdatum: 08.06.2005 Beiträge: 152
|
Verfasst am: Mi Jul 12, 2006 5:57 pm Titel: |
|
|
CONDOR 757
nach 1 Jahr dann doppelrating 757/767 und langstrecke und kurzstrecke gemischt !
ausserdem die ganzen ferienziele (auch wenn man davon dann im endeffekt nicht allzuviel hat...)!! _________________ Member of 345.NFF |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Jo737-400 Captain
Anmeldungsdatum: 17.02.2006 Beiträge: 337 Wohnort: EDDM |
Verfasst am: Mi Jul 12, 2006 6:16 pm Titel: |
|
|
Jaaaaaaaaaaaa, du sagst es! Endlich mal jemand, dachte ich vertrete hier die 757 allein. _________________ Never stop following your dreams...
|
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
eclipse500 Gast
|
Verfasst am: Mi Jul 12, 2006 6:54 pm Titel: |
|
|
MD 11 bei LH Cargo
Ist ein absolut heißer Flieger mit den schönsten und größten Panoramafenstern im Cockpit die es überhaupt gibt |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Brainfrost Captain
Anmeldungsdatum: 24.09.2005 Beiträge: 153
|
Verfasst am: Mi Jul 12, 2006 9:58 pm Titel: |
|
|
Die MD 11 gefällt mir auch sehr, 757 finde ich toll, 737 als Einstieg wäre
ein Traum : )
Als Europäer hab ich zwar ein Herz für Airbus aber dennoch gefallen
mir die Flugzeuge von Boeing (rein optisch) besser. Geflogen bin ich
leider noch keines, da würde mir auch fürs erste etwas in der Größe
einer Cessna reichen *g* |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Captain Liko Captain
Anmeldungsdatum: 25.06.2003 Beiträge: 915
|
Verfasst am: Mi Jul 12, 2006 10:42 pm Titel: |
|
|
Ganz klar 737 ... ich hoffe es klappt |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
bucken Captain
Anmeldungsdatum: 27.10.2005 Beiträge: 117
|
Verfasst am: Do Jul 13, 2006 7:13 am Titel: |
|
|
Ich hab mich für A320 bei der LH Classic entschieden und bisher bereue ich nichts! Ein echt geiles Teil. Auch integrated Typerating scheint mir sinnvoller als das, was meine Kollegen beim Bobby machen.
Grüße, Sebastian |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
LHDaniel Captain
Anmeldungsdatum: 04.08.2004 Beiträge: 488 Wohnort: 80km südwestlich von FRA |
Verfasst am: Do Jul 13, 2006 12:23 pm Titel: |
|
|
Wolltest du nicht mal auf die 757 Liko? Mir war als hätte ich es behalten.
Aber jeder ändert mal seine Meinungen .
Gruß Daniel _________________ When once you have tasted flight you will always walk the earth with you eyes turned skywards. For there you have been and there you will always be. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Captain Liko Captain
Anmeldungsdatum: 25.06.2003 Beiträge: 915
|
Verfasst am: Do Jul 13, 2006 7:49 pm Titel: |
|
|
@LHDaniel
Ja, da hast du schon Recht Die 757 ist auch super.... kommt aber eigentlich hinter 737.... mittlerweile habe ich mich im Detail mit den Einstiegsmustern beschäftigt... und da liegt die 737 hauchdünn vorne...
Zum einen bin ich leider überhaupt nicht der Frühaufstehertyp. Bei der Condor ist ein 1.00 Uhr Briefing nicht die Ausnahme... das würde auf die Dauer nicht ganz meinen Biorhtymus entsprechen.
Natürlich gibt es bei der 737 auch Frühaufsteher... die sind dann aber eher gegen 4 und man kann sich auch viel Spätschicht requesten.
Es gibt auch noch ein paar mehr Gründe die für mich persönnlich eher für die 737 sprechen.
Die Entscheidung ist nicht ganz einfach. Man hat wirklich die Qual der Wahl. Ein richtiges Luxusproblem.
Und ich möchte auch nicht ausschliessen, dass sich meine Entscheidung noch ein paar Mal ändern wird bis es dann bei mir soweit ist.
Auch der A300 ist sehr attraktiv. Soll auch nach Aussager einiger Verantwortlicher eines der anspruchsvollsten Muster auf der Flotte sein.
Gruss,
Captain Liko |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
eclipse500 Gast
|
Verfasst am: Do Jul 13, 2006 8:24 pm Titel: |
|
|
Captain Liko hat folgendes geschrieben: | @LHDaniel
Auch der A300 ist sehr attraktiv. Soll auch nach Aussager einiger Verantwortlicher eines der anspruchsvollsten Muster auf der Flotte sein.
Gruss,
Captain Liko |
Die MD 11 aber auch |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|