Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Wahl des Einstiegsmodells !!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Fuer welches Muster wuerdest du dich zu Beginn entscheiden?
B737
34%
 34%  [ 28 ]
A320
65%
 65%  [ 54 ]
Stimmen insgesamt : 82

eclipse500
Gast





BeitragVerfasst am: So Jul 09, 2006 6:10 am    Titel: Antworten mit Zitat

Amok hat folgendes geschrieben:
ich find 320 durchaus attraktiver

der 300er fliegt halt mehr die "hauptstädte" an, wo mehr bedarf besteht, aber an ländern ist 300 und 320 ziemlich gleich

wobei du bei kurzstrecke sowieso aufs streckennetz pfeifen kannst, lang biste da ja sowieso nie um sich was anzuschaun


Wobei der 300er der LH zukünftig auch Langstreckenflüge vom A330/340 übernehmen wird . (Eastbound - Almaty, Golfflüge, Cairo) - ab Herbst. Daher ist er durchaus ein sehr attraktives Einstiegsmuster
Nach oben
Nifan
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 18.01.2006
Beiträge: 57

BeitragVerfasst am: So Jul 09, 2006 9:08 am    Titel: Antworten mit Zitat

Eben. Außerdem ist doch viel innerdeutsch und der Osten dabei, auf den ich weniger scharf bin Very Happy Außerdem bin ich nicht so der A320-Fan!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LHDaniel
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.08.2004
Beiträge: 488
Wohnort: 80km südwestlich von FRA

BeitragVerfasst am: So Jul 09, 2006 11:00 am    Titel: Antworten mit Zitat

Generell fände ich den A300 als Einstiegsmuster auch sehr schön vom Streckennetz, aber eigentlich ist zu wenig Abwechslung drin.
Da hat der A320 schon einiges mehr zu bieten; außerdem gefällt er mir von seinem technischen Aufbau deutlich besser.
Aber für mich wird sich die Frage erst gar nicht stellen, trotzdem mal eine kleine Vorstellung.

Gruß Daniel
_________________
When once you have tasted flight you will always walk the earth with you eyes turned skywards. For there you have been and there you will always be.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
linuz
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.06.2005
Beiträge: 152

BeitragVerfasst am: Mi Jul 12, 2006 5:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Arrow CONDOR 757 Exclamation

nach 1 Jahr dann doppelrating 757/767 und langstrecke und kurzstrecke gemischt Cool !

ausserdem die ganzen ferienziele (auch wenn man davon dann im endeffekt nicht allzuviel hat...)!!
_________________
Member of 345.NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jo737-400
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.02.2006
Beiträge: 337
Wohnort: EDDM

BeitragVerfasst am: Mi Jul 12, 2006 6:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jaaaaaaaaaaaa, du sagst es! Endlich mal jemand, dachte ich vertrete hier die 757 allein.
_________________
Never stop following your dreams...

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
eclipse500
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Jul 12, 2006 6:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Arrow MD 11 bei LH Cargo Very Happy Very Happy Very Happy

Ist ein absolut heißer Flieger mit den schönsten und größten Panoramafenstern im Cockpit die es überhaupt gibt Cool
Nach oben
Brainfrost
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 24.09.2005
Beiträge: 153

BeitragVerfasst am: Mi Jul 12, 2006 9:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die MD 11 gefällt mir auch sehr, 757 finde ich toll, 737 als Einstieg wäre
ein Traum : )
Als Europäer hab ich zwar ein Herz für Airbus aber dennoch gefallen
mir die Flugzeuge von Boeing (rein optisch) besser. Geflogen bin ich
leider noch keines, da würde mir auch fürs erste etwas in der Größe
einer Cessna reichen *g*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Captain Liko
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.06.2003
Beiträge: 915

BeitragVerfasst am: Mi Jul 12, 2006 10:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ganz klar 737 ... ich hoffe es klappt Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bucken
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.10.2005
Beiträge: 117

BeitragVerfasst am: Do Jul 13, 2006 7:13 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab mich für A320 bei der LH Classic entschieden und bisher bereue ich nichts! Ein echt geiles Teil. Auch integrated Typerating scheint mir sinnvoller als das, was meine Kollegen beim Bobby machen.

Grüße, Sebastian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LHDaniel
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.08.2004
Beiträge: 488
Wohnort: 80km südwestlich von FRA

BeitragVerfasst am: Do Jul 13, 2006 12:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wolltest du nicht mal auf die 757 Liko? Mir war als hätte ich es behalten.
Aber jeder ändert mal seine Meinungen Wink .

Gruß Daniel
_________________
When once you have tasted flight you will always walk the earth with you eyes turned skywards. For there you have been and there you will always be.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Captain Liko
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.06.2003
Beiträge: 915

BeitragVerfasst am: Do Jul 13, 2006 7:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@LHDaniel

Ja, da hast du schon Recht Very Happy Die 757 ist auch super.... kommt aber eigentlich hinter 737.... mittlerweile habe ich mich im Detail mit den Einstiegsmustern beschäftigt... und da liegt die 737 hauchdünn vorne...

Zum einen bin ich leider überhaupt nicht der Frühaufstehertyp. Bei der Condor ist ein 1.00 Uhr Briefing nicht die Ausnahme... das würde auf die Dauer nicht ganz meinen Biorhtymus entsprechen.

Natürlich gibt es bei der 737 auch Frühaufsteher... die sind dann aber eher gegen 4 und man kann sich auch viel Spätschicht requesten.

Es gibt auch noch ein paar mehr Gründe die für mich persönnlich eher für die 737 sprechen.

Die Entscheidung ist nicht ganz einfach. Man hat wirklich die Qual der Wahl. Ein richtiges Luxusproblem.

Und ich möchte auch nicht ausschliessen, dass sich meine Entscheidung noch ein paar Mal ändern wird bis es dann bei mir soweit ist.

Auch der A300 ist sehr attraktiv. Soll auch nach Aussager einiger Verantwortlicher eines der anspruchsvollsten Muster auf der Flotte sein.

Gruss,

Captain Liko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
eclipse500
Gast





BeitragVerfasst am: Do Jul 13, 2006 8:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Captain Liko hat folgendes geschrieben:
@LHDaniel



Auch der A300 ist sehr attraktiv. Soll auch nach Aussager einiger Verantwortlicher eines der anspruchsvollsten Muster auf der Flotte sein.

Gruss,

Captain Liko


Die MD 11 aber auch Laughing
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 3 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group