Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Wahl des Einstiegsmodells !!
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Fuer welches Muster wuerdest du dich zu Beginn entscheiden?
B737
34%
 34%  [ 28 ]
A320
65%
 65%  [ 54 ]
Stimmen insgesamt : 82

Daniel Jackson
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.06.2006
Beiträge: 625

BeitragVerfasst am: Fr Jul 07, 2006 6:19 pm    Titel: Wahl des Einstiegsmodells !! Antworten mit Zitat

Fuer welches Muster wuerdest du dich zu Beginn entscheiden? Hier ist definitiv das Einstiegsmuster!!! gefragt.


Es gab viele Verwirrungen mit dem Topic " Airbus vs. Boeing".
Viele Leute dachten, es handele sich um die Wahl des Einstiegsmusters. Das stimmt absolut nicht. Es war lediglich eine Umfrage zu sehen, wie beliebt die verschiedenen Muster sind. Mit dem Einstiegsmuster hatte es keinesfalls zu tun.

Hier nochmal eine verbesserte Umfrage nur nach dem Einstiegsmuster.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pilot#1
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.07.2005
Beiträge: 378
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Fr Jul 07, 2006 6:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

moin!

denn mach ich mal den anfang Laughing also ich persönlich würde mich, wenn denn zur lh geht recht klar für den airbus entscheiden! zum einen, weil airbus bei der lh klar im vordergrund steht und zum anderen, weil man vom a318 bis zum a380 nur ein rating braucht, mit entsprechenden upgrades natürlich! das einzige was mich am airbus etwas stört, ist das doch etwas zerbrechlich anmutende sidestick! in diesem punkt finde ich boeing besser! da hat man wenigstens noch das "gefühl" was in der hand zu haben! mitlerweile ist ja alles fly by wire! sollte sich die lh aber irgendwann einmal die triple7 zulegen, kann ich mir aber durchaus vorstellen vom airbus auf die boeing zu wechseln Laughing

*anmerk* es gibt noch andere einstiegsmuster als nur die 737 und der a320! bei lh kann man z.b noch auf dem a300 anfangen und bei der condor auch auf der 757! wenn es die möglichkeit gäben würde von der condor 757 noch zur lh zu wechseln würde es mich persönlich auch sehr reizen dort anzufangen, aber das geht ja leider nicht. Sad

greez
max (pilot#1)
_________________
Never stop following your dreams! Very Happy

357. NFF RULEZ!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Daniel Jackson
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.06.2006
Beiträge: 625

BeitragVerfasst am: Fr Jul 07, 2006 6:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Oh sorry, dann war ich ein wenig duerftig informiert, sonst haette ich die A300 noch mitgenommen. Naja, was soll...das soll erstmal langen. Durch diese Umfrage laesst sich sehen, welche Flugzeuge im Falle der positiven FQ und Uebernahme bei LH, anschliessend eingerannt werden.

Und bisher scheinst eindeutig...naja sind erst vier Stimmen Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MasterCaution
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.10.2003
Beiträge: 740

BeitragVerfasst am: Fr Jul 07, 2006 6:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich kannst du auf Condor 757/767 anfangen und dann später zur LH wechseln! Ich werd mich wohl für 737 entscheiden! Bin mir aber noch nicht sicher!

Master
_________________
BU, FQ , Medical, BRE I, PHX, BRE II, ATPL, PA42, B737, A320, FI(A), B747
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pilot#1
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.07.2005
Beiträge: 378
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Fr Jul 07, 2006 7:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

MasterCaution hat folgendes geschrieben:
Natürlich kannst du auf Condor 757/767 anfangen und dann später zur LH wechseln! Ich werd mich wohl für 737 entscheiden! Bin mir aber noch nicht sicher!

Surprised wirklich? na das wär ja wunderbar! Very Happy nachdem was ich bisher immer gehört hab ging das net! Confused hab angenommen, dass das daran liegt, das man ja nen vollkommen neues rating braucht. aber wenns geht find ichs super! Laughing
wenns bei mir mit der lh usw. halt nicht klappt wär ich aber auch mit ner turboprop sehr zufrieden Laughing

greez
max (pilot#1)
_________________
Never stop following your dreams! Very Happy

357. NFF RULEZ!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Boeing777
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.01.2006
Beiträge: 532
Wohnort: Ruhrgebiet

BeitragVerfasst am: Fr Jul 07, 2006 8:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wo ist denn der A300??
Das wär ja ganz klar mein Favorit.Schon allein wegen des Streckennetzes...Und was will man mehr, als bei der LH Classic direkt von der Schule weg Widebody zu fliegen Very Happy ?
_________________
Wir können nicht zweimal in den selben Fluss steigen, denn neue Wasser sind inzwischen herangeströmt und auch wir selber sind beim zweiten Mal schon andere geworden - alles fließt nichts besteht. (Heraklit - der dunkle Philosoph)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pilot#1
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.07.2005
Beiträge: 378
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Fr Jul 07, 2006 10:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Boeing777 hat folgendes geschrieben:
Wo ist denn der A300??
Das wär ja ganz klar mein Favorit.Schon allein wegen des Streckennetzes...Und was will man mehr, als bei der LH Classic direkt von der Schule weg Widebody zu fliegen Very Happy ?

moin!

was ist denn an dem streckennetz vom a300 sooo toll wenn man mal vorsichtig fragen darf Laughing des von der 320 family ist doch auch ganz nett! Cool

greez
max (pilot#1)
_________________
Never stop following your dreams! Very Happy

357. NFF RULEZ!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nifan
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 18.01.2006
Beiträge: 57

BeitragVerfasst am: Fr Jul 07, 2006 10:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Fliegt der A320/321 nicht viel zwischen München, Hamburg und Frankfurt her? Das vom A300 würde mich aber auch mal interessieren. Das ist doch noch ein "echter" Airbus! Wann soll der eigentlich aus der Flotte genommen werden? Ansonsten ist mein Favorit ganz klar die 737! 737NG wäre natürlich noch besser!

Gruß Simon!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pilot#1
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.07.2005
Beiträge: 378
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Fr Jul 07, 2006 10:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

moin!

das streckennetz der 737 find ich persönlich aber nicht gerade sehr prickelnd! die 737 fliegt ja hauptsächlich extreme kurzstrecke, also innerdeutsch und in die nachbarländer. es gibt natürlich auch routen nach nordafrika und osteuropa. die vom 320 find ich da um einiges besser. man hat sicherlich auch so einige innerdeutsche routen, die beschränken sich aber auf flüge von und nach fra sowie mue. mit der 737 fliegst du so gut wie jede innerdeutsche strecke. mit dem 320 kommt man da öfters "vor die tür" Laughing
doch gegenüber dem a300, würde mich 757/767 bei der condor zu fliegen weit mehr reizen Cool

greez
max (pilot#1)
_________________
Never stop following your dreams! Very Happy

357. NFF RULEZ!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MasterCaution
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.10.2003
Beiträge: 740

BeitragVerfasst am: Fr Jul 07, 2006 11:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

gegen den A300 entscheiden sich viele, grade weil das Streckennetz sehr beschränkt ist. Der Flieger an sich ist sicherlich ne tolle Sache.

A320 fliegt viel nach Rußland und eher die längeren Strecken (Rom, Madrid, Istanbul, Ankara etc.)
B737 fliegt dafür u.a. nach Bilbao. Die längste Bobby Strecke ist nach Helsinki. Im großen und ganzen geben sich die beiden Streckennetze aber nicht viel. Innerdeutsch sind beide gut dabei.

@Pilot#1 Ein neues Rating brauchst du eh, wenn du von A320 auf z.b. B747 wechselst. Man kannn definitiv von Condor und Germanwings zurück zur Passage wechseln.

Master
_________________
BU, FQ , Medical, BRE I, PHX, BRE II, ATPL, PA42, B737, A320, FI(A), B747
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sf260
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.01.2005
Beiträge: 1264
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: Fr Jul 07, 2006 11:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich würde gerne auf CRJ, ERJ, ATR oder DHC einsteigen Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Daniel Jackson
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.06.2006
Beiträge: 625

BeitragVerfasst am: Sa Jul 08, 2006 12:26 am    Titel: Antworten mit Zitat

Boeing777 hat folgendes geschrieben:
Wo ist denn der A300??


Tut mir leid Boeing777, ich wusste nicht, dass dies auch zu den Einstiegsmuster gehoert, sonst haette ich es schon mit in die Umfrage genommen. I'm sorry!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group