|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Fuer welches Muster wuerdest du dich zu Beginn entscheiden? |
B737 |
|
34% |
[ 28 ] |
A320 |
|
65% |
[ 54 ] |
|
Stimmen insgesamt : 82 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Daniel Jackson Captain
Anmeldungsdatum: 26.06.2006 Beiträge: 625
|
Verfasst am: Fr Jul 07, 2006 6:19 pm Titel: Wahl des Einstiegsmodells !! |
|
|
Fuer welches Muster wuerdest du dich zu Beginn entscheiden? Hier ist definitiv das Einstiegsmuster!!! gefragt.
Es gab viele Verwirrungen mit dem Topic " Airbus vs. Boeing".
Viele Leute dachten, es handele sich um die Wahl des Einstiegsmusters. Das stimmt absolut nicht. Es war lediglich eine Umfrage zu sehen, wie beliebt die verschiedenen Muster sind. Mit dem Einstiegsmuster hatte es keinesfalls zu tun.
Hier nochmal eine verbesserte Umfrage nur nach dem Einstiegsmuster. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
pilot#1 Captain
Anmeldungsdatum: 28.07.2005 Beiträge: 378 Wohnort: Berlin |
Verfasst am: Fr Jul 07, 2006 6:35 pm Titel: |
|
|
moin!
denn mach ich mal den anfang also ich persönlich würde mich, wenn denn zur lh geht recht klar für den airbus entscheiden! zum einen, weil airbus bei der lh klar im vordergrund steht und zum anderen, weil man vom a318 bis zum a380 nur ein rating braucht, mit entsprechenden upgrades natürlich! das einzige was mich am airbus etwas stört, ist das doch etwas zerbrechlich anmutende sidestick! in diesem punkt finde ich boeing besser! da hat man wenigstens noch das "gefühl" was in der hand zu haben! mitlerweile ist ja alles fly by wire! sollte sich die lh aber irgendwann einmal die triple7 zulegen, kann ich mir aber durchaus vorstellen vom airbus auf die boeing zu wechseln
*anmerk* es gibt noch andere einstiegsmuster als nur die 737 und der a320! bei lh kann man z.b noch auf dem a300 anfangen und bei der condor auch auf der 757! wenn es die möglichkeit gäben würde von der condor 757 noch zur lh zu wechseln würde es mich persönlich auch sehr reizen dort anzufangen, aber das geht ja leider nicht.
greez
max (pilot#1) _________________ Never stop following your dreams!
357. NFF RULEZ!!! |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Daniel Jackson Captain
Anmeldungsdatum: 26.06.2006 Beiträge: 625
|
Verfasst am: Fr Jul 07, 2006 6:38 pm Titel: |
|
|
Oh sorry, dann war ich ein wenig duerftig informiert, sonst haette ich die A300 noch mitgenommen. Naja, was soll...das soll erstmal langen. Durch diese Umfrage laesst sich sehen, welche Flugzeuge im Falle der positiven FQ und Uebernahme bei LH, anschliessend eingerannt werden.
Und bisher scheinst eindeutig...naja sind erst vier Stimmen |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
MasterCaution Captain
Anmeldungsdatum: 06.10.2003 Beiträge: 740
|
Verfasst am: Fr Jul 07, 2006 6:43 pm Titel: |
|
|
Natürlich kannst du auf Condor 757/767 anfangen und dann später zur LH wechseln! Ich werd mich wohl für 737 entscheiden! Bin mir aber noch nicht sicher!
Master _________________ BU, FQ , Medical, BRE I, PHX, BRE II, ATPL, PA42, B737, A320, FI(A), B747 |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
pilot#1 Captain
Anmeldungsdatum: 28.07.2005 Beiträge: 378 Wohnort: Berlin |
Verfasst am: Fr Jul 07, 2006 7:01 pm Titel: |
|
|
MasterCaution hat folgendes geschrieben: | Natürlich kannst du auf Condor 757/767 anfangen und dann später zur LH wechseln! Ich werd mich wohl für 737 entscheiden! Bin mir aber noch nicht sicher! |
wirklich? na das wär ja wunderbar! nachdem was ich bisher immer gehört hab ging das net! hab angenommen, dass das daran liegt, das man ja nen vollkommen neues rating braucht. aber wenns geht find ichs super!
wenns bei mir mit der lh usw. halt nicht klappt wär ich aber auch mit ner turboprop sehr zufrieden
greez
max (pilot#1) _________________ Never stop following your dreams!
357. NFF RULEZ!!! |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Boeing777 Captain
Anmeldungsdatum: 16.01.2006 Beiträge: 532 Wohnort: Ruhrgebiet |
Verfasst am: Fr Jul 07, 2006 8:56 pm Titel: |
|
|
Wo ist denn der A300??
Das wär ja ganz klar mein Favorit.Schon allein wegen des Streckennetzes...Und was will man mehr, als bei der LH Classic direkt von der Schule weg Widebody zu fliegen ? _________________ Wir können nicht zweimal in den selben Fluss steigen, denn neue Wasser sind inzwischen herangeströmt und auch wir selber sind beim zweiten Mal schon andere geworden - alles fließt nichts besteht. (Heraklit - der dunkle Philosoph) |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
pilot#1 Captain
Anmeldungsdatum: 28.07.2005 Beiträge: 378 Wohnort: Berlin |
Verfasst am: Fr Jul 07, 2006 10:03 pm Titel: |
|
|
Boeing777 hat folgendes geschrieben: | Wo ist denn der A300??
Das wär ja ganz klar mein Favorit.Schon allein wegen des Streckennetzes...Und was will man mehr, als bei der LH Classic direkt von der Schule weg Widebody zu fliegen ? |
moin!
was ist denn an dem streckennetz vom a300 sooo toll wenn man mal vorsichtig fragen darf des von der 320 family ist doch auch ganz nett!
greez
max (pilot#1) _________________ Never stop following your dreams!
357. NFF RULEZ!!! |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Nifan Senior First Officer
Anmeldungsdatum: 18.01.2006 Beiträge: 57
|
Verfasst am: Fr Jul 07, 2006 10:08 pm Titel: |
|
|
Fliegt der A320/321 nicht viel zwischen München, Hamburg und Frankfurt her? Das vom A300 würde mich aber auch mal interessieren. Das ist doch noch ein "echter" Airbus! Wann soll der eigentlich aus der Flotte genommen werden? Ansonsten ist mein Favorit ganz klar die 737! 737NG wäre natürlich noch besser!
Gruß Simon! |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
pilot#1 Captain
Anmeldungsdatum: 28.07.2005 Beiträge: 378 Wohnort: Berlin |
Verfasst am: Fr Jul 07, 2006 10:26 pm Titel: |
|
|
moin!
das streckennetz der 737 find ich persönlich aber nicht gerade sehr prickelnd! die 737 fliegt ja hauptsächlich extreme kurzstrecke, also innerdeutsch und in die nachbarländer. es gibt natürlich auch routen nach nordafrika und osteuropa. die vom 320 find ich da um einiges besser. man hat sicherlich auch so einige innerdeutsche routen, die beschränken sich aber auf flüge von und nach fra sowie mue. mit der 737 fliegst du so gut wie jede innerdeutsche strecke. mit dem 320 kommt man da öfters "vor die tür"
doch gegenüber dem a300, würde mich 757/767 bei der condor zu fliegen weit mehr reizen
greez
max (pilot#1) _________________ Never stop following your dreams!
357. NFF RULEZ!!! |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
MasterCaution Captain
Anmeldungsdatum: 06.10.2003 Beiträge: 740
|
Verfasst am: Fr Jul 07, 2006 11:23 pm Titel: |
|
|
Hallo,
gegen den A300 entscheiden sich viele, grade weil das Streckennetz sehr beschränkt ist. Der Flieger an sich ist sicherlich ne tolle Sache.
A320 fliegt viel nach Rußland und eher die längeren Strecken (Rom, Madrid, Istanbul, Ankara etc.)
B737 fliegt dafür u.a. nach Bilbao. Die längste Bobby Strecke ist nach Helsinki. Im großen und ganzen geben sich die beiden Streckennetze aber nicht viel. Innerdeutsch sind beide gut dabei.
@Pilot#1 Ein neues Rating brauchst du eh, wenn du von A320 auf z.b. B747 wechselst. Man kannn definitiv von Condor und Germanwings zurück zur Passage wechseln.
Master _________________ BU, FQ , Medical, BRE I, PHX, BRE II, ATPL, PA42, B737, A320, FI(A), B747 |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
sf260 Captain
Anmeldungsdatum: 11.01.2005 Beiträge: 1264 Wohnort: Mainz |
Verfasst am: Fr Jul 07, 2006 11:57 pm Titel: |
|
|
Also ich würde gerne auf CRJ, ERJ, ATR oder DHC einsteigen |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Daniel Jackson Captain
Anmeldungsdatum: 26.06.2006 Beiträge: 625
|
Verfasst am: Sa Jul 08, 2006 12:26 am Titel: |
|
|
Boeing777 hat folgendes geschrieben: | Wo ist denn der A300?? |
Tut mir leid Boeing777, ich wusste nicht, dass dies auch zu den Einstiegsmuster gehoert, sonst haette ich es schon mit in die Umfrage genommen. I'm sorry! |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|