Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

HP des 351nff
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> NFFler an der LFT
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Amok
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 2464

BeitragVerfasst am: Di Jul 11, 2006 12:26 am    Titel: Antworten mit Zitat

A330-300 hat folgendes geschrieben:
* und deswegen, es noch unklar ist, was man damit anfangen kann und ob die Hapag die Leute denn auch wirklich übernimmt, denn mal ehrlich der Vertrag wäre nichts wert, wenn die Hapag entscheidet NEIN, Wir brauchen keine, so wie zum Beispiel nach dem 11ten September und zweitens,


das gleiche riskio haben die goldnasen auch, wenn sowas passiert werden mit 100%iger wahrscheinlichkeit keine neuen nffler eingestellt, es werden keine alten hasen auf teilzeit abgestellt oder entlassen das neue reinkommen Wink

was den punkt angeht ist jeder betrieb gleich, ob lh, hapag, oder die kleine klitsche die 2km fliegt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Trullala
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 04.02.2006
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: Di Jul 11, 2006 3:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ach ist das ein Spass: immer mal wieder so eine Diskussion mitzuerleben über die sich einfach Gott und die Welt aufregt!
Das wirklich lustige an der Sache ist wer sich alles davon einen hohen Blutdruck holt! Ich wette nur ein Bruchteil kennt Leute aus dem Hapagkurs oder ist sogar drin, kennt R/M, ist an der LFT oder soagr im 351./352. NFF! Und DAS ist das wirklich lusitige...

Zum Umgangston im Forum: Mag sein dass er mal besser war. Aber seit ich hier mitlese und schreibe (ca. 1,5 Jahre) hat sich daran nicht viel geändert! Die Tolleranz gegnüber Leuten, die sich mal einen Spass erlaubt haben oder sich - meist unbeabsichtigt - im Ton vergriffen haben, war schon immer sehr niedrig!

Grüßle

Trullala
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Muckel
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.10.2004
Beiträge: 78

BeitragVerfasst am: Di Jul 11, 2006 4:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

man, was für ein hohles Gelaber hier.....


nehmt euch 20 cent und labert ne Parkuhr zu.


Das war mein Beitrag zu diesem wirklich sehr sehr wichtigem Thema.

Tschö
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Daniel Jackson
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.06.2006
Beiträge: 625

BeitragVerfasst am: Di Jul 11, 2006 4:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Muckel hat folgendes geschrieben:

nehmt euch 20 cent und labert ne Parkuhr zu.
Tschö



LOOOOOL <-----Wie geil ist das den??? Den Spruch finde ich genial... Das muss man sich mal bildlich vorstellen und vor dem geistigen Auge ablaufen lassen.

Portemonnai rausholen--->
20 Cent rauskramen--->
in die Parkuhr werfen--->
an dem Ding dort drehen--->
Zeit laeuft--->
anfangen zu sprechen--->
Zeit ist vorbei--->
ins Auto steigen und weiterfahren Mr. Green Mr. Green Mr. Green Mr. Green Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Spacefish
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 755
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Di Jul 11, 2006 5:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Trullala hat folgendes geschrieben:
Ich wette nur ein Bruchteil kennt Leute aus dem Hapagkurs oder ist sogar drin, kennt R/M, ist an der LFT oder soagr im 351./352. NFF! Und DAS ist das wirklich lusitige...

Natürlich nur ein Bruchteil, den ich aber auf mindestens die Hälfte schätze.
Und hohen Blutdruck holt sich (was ich mal als "sich aufregen" interpretiere) wohl in ner Forums-Diskussion keiner, der auch nur halbwegs bei Verstand ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Captain Liko
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.06.2003
Beiträge: 915

BeitragVerfasst am: Di Jul 11, 2006 6:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

generell müssen einige Leute mal ein bisschen von dem Trip runterkommen, dass eine positiv durchlaufene BU und FQ einen weisser macht Exclamation und man deswegen hier den grösseren Durchblick hat .... dass ist nun wirklich albern

Ich würde aber nich sagen, dass das Forum an Qualität verloren hat. Es finden halt Generationswechsel statt. Das ist wie im wahren Leben. Ich lese und schreibe ja nun mittlerweile auch ne gerauhme Zeit hier und ich kann mich halt auch an Zeiten erinnern, wo der Kreis der User halt auch ein bisschen kleiner war. Dementsprechend gab es dann auch weniger solcher Konflikte. Aber es gab sie auch Wink

Ausserdem fehlen mir in letzter Zeit ein bisschen die Mods. Die haben hier und da schon Einfluss genohmen früher. Ich meine Blubb ist der einzige der noch einigermassen aktiv ist. Aber der hat sicherlich auch nicht die nötige Freizeit um hier alleine den Anforderungen eines Mods gerecht zu werden. Nunja... wird jetzt ein bisschen offtopic....

Was ich eigentlich sagen will.... dieses Forum ist immer noch sehr gut verglichen zu vielen Foren. Es eskaliert zwar hin und wieder.... aber bisher haben wir es doch auch immer geschafft uns in "Frieden" zu einigen
Das kann man von vielen anderen Foren nicht behaupten...

Auch solche Topics gehören zu einem Forum dazu.....


Der Spruch mit der Parkuhr ist zwar ganz gut... passt jetzt aber nicht optimal ins Topic rein, weil das Ganze dadurch zu sehr in Lächerliche gezogen wird. Wie gesagt... man braucht auch solche Topics in einem Forum... ein Forum kann nicht immer ein "Wir haben uns alle Lieb Club" sein Wink



Gruss,

Captain Liko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
A330-300
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.03.2005
Beiträge: 89
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Di Jul 11, 2006 6:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Amok hat folgendes geschrieben:
A330-300 hat folgendes geschrieben:
* und deswegen, es noch unklar ist, was man damit anfangen kann und ob die Hapag die Leute denn auch wirklich übernimmt, denn mal ehrlich der Vertrag wäre nichts wert, wenn die Hapag entscheidet NEIN, Wir brauchen keine, so wie zum Beispiel nach dem 11ten September und zweitens,


das gleiche riskio haben die goldnasen auch, wenn sowas passiert werden mit 100%iger wahrscheinlichkeit keine neuen nffler eingestellt, es werden keine alten hasen auf teilzeit abgestellt oder entlassen das neue reinkommen Wink

was den punkt angeht ist jeder betrieb gleich, ob lh, hapag, oder die kleine klitsche die 2km fliegt



Den Leuten die die hapag kurz vorm 11September-VorVerträge gegeben hat, die konnten sich den ganz in die Haare schmieren....die Lufthansa hat bisher so weit ich weiß immer ihre NFF'ler übernommen, ob nun mit Wartezeit oder nicht....jemand den ich kenne mit Vorvertrag bei Hapag....der hat von denen nie wieder was gehört....und ich finde es ist schon ein anderes Problem, wenn man nen Kredit hat bei der LH/LFT (ja nur defacto =) ) den man zurückzahlt wenn man anfängt dort zu arbeiten oder ob man einen Kredit von einer Hausbank an den Hacken hat...und ausserdem zahlt man bei der Hapag doch auch mehr. Ist es nicht sogar so, dass man die 40000Euro nicht zahlen muss, wenn man die Ausbildung nicht schafft,...das weiß ich jetzt aber nicht mehr so genau.
Da finde ich die "GOLDNASEN" so wie du es nennst (klingt disrespectful, aber vielleicht fass ich das falsch aus) ....doch als bessere Alternative oder? Aber ganz theoretisch hast du natürlich Recht...diese Theorie würde aber nur Realität werden, wenn z.B. die LH pleite geht...sonst gibt es halt die zwar unbeliebte aber gesicherte Wartezeit. Korrigier mich bitte wenn ich mich irre, aber natürlich bleibt immer ein Restrisiko.

Trotzdem LG Very Happy MARKUS
_________________
The most sexy sportscar? ........ An A330-300 during Take-Off.

BU: 15./16. Mai 2006 Smile

FQ: Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
totalx
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.06.2004
Beiträge: 113
Wohnort: Dietzenbach

BeitragVerfasst am: Di Jul 11, 2006 8:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja und peace und so...

Was genau unterscheidet jetzt nochmal einen NFFler und einen TCPler ?
Kleinkram...

Wir haben alle das selbe Ziel, nämlich später mal im Cockpit eines Verkehrsflugzeugs zu sitzen. Meiner Ansicht nach ist doch hierbei der Weg nicht das Ziel. Wir alle müssen den selben Stoff lernen und hinterher die selbe Prüfung beim LBA ablegen. Also macht auf das Fass jetzt mal nen Deckel und tauscht euch lieber über unsere gemeinsame Leidenschaft aus.

Sich über den Luftverkehr in zwei Jahren Gedanken zu machen, ist absolut rausgeworfende Zeit. Man kann ja nicht einmal sagen, wie es in zwei Wochen aussehen wird. Den Job derer, die soetwas bei den Airlines planen müssen, möchte ich wirklich nicht haben.


Wer ist noch dafür, dass Liko zum Mod ernannt wird?
Wink

So bei mir steigt schon weißer Rauch auf...
_________________
Alex

10.ILST

BU, FQ, MED, BRE I,PHX, BRE II, ATPL, PA42
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
A330-300
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.03.2005
Beiträge: 89
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Di Jul 11, 2006 9:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bin dafür....aber ich glaub nicht das Liko so viel Muse und Zeit hat oder? Würde mich freuen wenn doch
_________________
The most sexy sportscar? ........ An A330-300 during Take-Off.

BU: 15./16. Mai 2006 Smile

FQ: Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
MasterCaution
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.10.2003
Beiträge: 740

BeitragVerfasst am: Di Jul 11, 2006 10:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin auch für Cpt. Liko*ggggggg*!! Bis morgen Chef!
_________________
BU, FQ , Medical, BRE I, PHX, BRE II, ATPL, PA42, B737, A320, FI(A), B747
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blablubb
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.05.2003
Beiträge: 1485
Wohnort: tal zwischen bergen

BeitragVerfasst am: Mi Jul 12, 2006 9:00 am    Titel: Antworten mit Zitat

liko hat folgendes geschrieben:
Ausserdem fehlen mir in letzter Zeit ein bisschen die Mods. Die haben hier und da schon Einfluss genohmen früher. Ich meine Blubb ist der einzige der noch einigermassen aktiv ist. Aber der hat sicherlich auch nicht die nötige Freizeit um hier alleine den Anforderungen eines Mods gerecht zu werden. Nunja... wird jetzt ein bisschen offtopic....


moin!

ich fehle dir? - na bei dir ists ja immer kalt unter der bettdecke - deswegen bleib ich lieber zurückgezogen in meiner koje Wink

also zum thema aktiv/nicht aktiv: ich bin fast täglich 2mal kurz online um zumindest ALLE posts zu lesen. wenn ich langeweile habe oder von ner kette heimkomme, dann schreib ich sogar ab und an was, um vom "trip" runterzukommen. dann noch jeden 2ten tag einen post gelöscht und jeden dritten tag irgendwas gesperrt oder verschoben... einzig wenn ich auf kette in hotels ohne inet bin, dann ist mal sendepause....Wink
es kommt schon was zusammen - was ich jedoch (merklicherweise!?) aufgehört habe, ist: mich in jede diskussion bzw. in jedes topic (zwischenmenschlicherart) "einzumischen".
ich habe schon von anfang an überlegt etwas zu dem thema hier beispielsweise zu schreiben, bin aber (für mich) zu dem schluss gekommen, dass es besser ist, die "neue generation" bzw, die, die eben lust haben selbst machen zu lassen. solange niemand unhaltlich oder sonstwie persönlich angegriffen wird....
klar - die kleine "attacke" auf r.m. war schon ganz schön derb - aber mit entschuldigung und allem hat sichs auch wieder eingerenkt.
ein anderes "problem" ist/sind beispielsweise notorische nörgler oder spassvögel wie r-m. klar: löschung ist möglich: aber es bringt nix! (ausser noch mehr arbeit) -

das board bzw. die "qualität" des boards wird nicht durch die mods bestimmt, sondern durch ALLE user zusammen. da kann ich noch so gut oder aktiv (oder weise;-) sein - und verglichen mit anderen boards ist es hier ein echtes wohl-fühl-klima!! es kommt ja wirklich nur selten vor, dass in nem thread (solche) emotionen hochkommen. meistens kann man sogar voraussagen wo es passiert Wink (vorbereitung, lh<->freie flugschule, finanzierung, ausland)

solange man (wir) über etwas sprechen - auch wenn der ton mal schieflage bekommt - solange ist dass doch ein sehr gutes zeichen.
klar - die "alten hasen" sehen gerade, wie sich das publikum hier ein bisschen wandelt - aber das liegt ja nicht am publikum selbst sondern an den bedingungen um uns herum...

grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aNd
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Jul 12, 2006 12:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

besser konnts man nicht sagen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> NFFler an der LFT Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 6 von 7

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group