Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

HP des 351nff
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> NFFler an der LFT
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
glider87
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 08.07.2006
Beiträge: 16
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: So Jul 09, 2006 6:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Romeo.Mike hat folgendes geschrieben:
MasterCaution hat folgendes geschrieben:
Wegen so einer Aktion alle NFFler generell zu verurteilen, ist eine Frechheit. Lasst euch gesagt sein, dass an der LFT vielleicht noch 1% der NFFler hier im Forum lesen und daher 99% der NFFler überhaupt nichts mit dieser Aktion zutun haben.
Wir haben sicher andere Sorgen, als uns in irgendwelche Gästebücher mit Spam Texten zu verewigen.
Aber das ist ja ein ganz gefundendes Fressen für diejenigen unter euch, die uns NFFler gerne mal eins auswischen wollen.

Wieder ein Grund mehr sich hier zurückzuziehen! Als NFFler bekommt man den Stempel "arrogant, hochnäsig und selbstherlich" ja von vielen am ersten Tag aufgedrückt. Ich lade jeden Skeptiker nach Bremen ein, um sich davon zu überzeugen, dass wir ein saunetter Haufen junger Leute sind, die einfach nur genauso Fliegen wollen wie die, die an der RWL, IC etc sind!

Denkt man drüber nach!

Master


Moin,

signed.


Gruß

Romeo Mike


es gibt Gerüchte, dass du auf der LFT auch nicht gerade der beliebteste bist! Die Leute die dich fertig machen sind also auch ok?!?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Firefoxx
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.07.2005
Beiträge: 172
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: So Jul 09, 2006 6:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

glider87 hat folgendes geschrieben:
es gibt Gerüchte, dass du auf der LFT auch nicht gerade der beliebteste bist! Die Leute die dich fertig machen sind also auch ok?!?


Glider, erstmal willkommen im Forum und schön, dass du dich für die Thematik hier interessierst. Du hast in dem Moment, in dem ich das hier schreibe, 7 Beiträge verfasst. Es ist nett, dass du dich beteiligst und Fragen, die du hast, werden dir sicherlich schnell und hoffentlich hilfreich beantwortet.
Nur tu dir bitte selbst den Gefallen und verzichte einfach auf solche Beiträge. Warum musst du Romeo.Mike jetzt über seinen Beliebtheitsstatus in der LFT befragen? Na klar kennt man den Nickname da auch, aber so wie es Leute gibt, die über bald 3000 Beiträge schmunzeln (das tut er übrigens selbst auch, hab ich neulich positiv überrascht festgestellt!) gibt es auch viele Leute, die dankbar sind, dass er hier immerhin ziemlich kompetent schon sehr vielen Leuten versucht hat, zu helfen.
Ein Beitrag, der unterschwellig beleidigend ist und einfach nur geschrieben wurde, um ihm mal verbal eine zu klatschen ('ich weiß dass du unbeliebt bist!'), helfen keinem weiter. Versuch doch einfach, deinen Nickname nicht durch solche Kommentare negativ zu belasten.
"Es gibt Gerüchte, dass du nicht beliebt bist" - würdest du das gerne über dich lesen? Tut mir leid, find ich ziemlich unverständlich. Du willst doch mal ne FQ machen, oder?
Und dass du dich darüber äußerst, dass er an der LFT angeblich fertig gemacht werde, das halte ich für ziemlich gefährlich für das Klima hier im Forum und auch echt für ne ganz miese Nummer ihm gegenüber, so zu tun, als kennst du ganz viele Leute, die ihm am liebsten im Klo einsperren würden.
Also, nichts für ungut, diskutier hier gerne mit, ich hoffe das Forum hier kann dir bei deinen Fragen weiterhelfen, aber bitte nicht beleidigend werden. Vielleicht hast du das ja auch alles gar nicht so gemeint, aber es klang sehr gemein und verletzend. Siehst du vielleicht auch daran, dass ich hier einen längeren Beitrag zu einem kurzen Beitrag von dir schreibe.
Okay, vielleicht belassen wir es dabei. Hab einen schönen Abend und bis zur nächsten anregend Diskussion. Smile Vielleicht geht's dann ja um Pilot werden.

Gruß
Firefoxx
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MasterCaution
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.10.2003
Beiträge: 740

BeitragVerfasst am: So Jul 09, 2006 7:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Glider87,

ich glaube, du solltest über den ein oder anderen Beitrag hier im Forum nochmal nachdenken! Normalerweise pflegen wir hier im Forum einen anderen Ton! Auch bei Diskussionen!

Master

PS: Ich mag Romeo - Mike!
_________________
BU, FQ , Medical, BRE I, PHX, BRE II, ATPL, PA42, B737, A320, FI(A), B747


Zuletzt bearbeitet von MasterCaution am So Jul 09, 2006 10:00 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Captain Liko
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.06.2003
Beiträge: 915

BeitragVerfasst am: So Jul 09, 2006 8:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@glider87

Entschuldige mal bitte.... gehts noch ??? Was schreibst du da für einen Scheiss zusammen ????


Das war nun mit Abstand der dümmste Beitrag, denn ich seit sehr langer Zeit hier im Forum gelesen habe.

Ich hoffe für dich, dass du dich im Ton vergriffen hast und einfach mal nicht nachgedacht hast, als du das gepostet hast.

Ansonsten kann ich nur hoffen, dass du irgendwo im Auswahlverfahren der LH scheiterst. Leute wie dich braucht man in Bremen nicht. !!!

Entschuldige die Härte.... aber für so einen Beitrag habe ich Null Verständnis !!!!!!!!!!!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aNd
Gast





BeitragVerfasst am: So Jul 09, 2006 10:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Schließe mich da zu 100% meinem Vorredner an, sowas braucht man nicht. In keiner Art und Weiße.

PS. Edit.: Jeder hat mal ausrutscher, und die werden einen sicher verziehen, wenn man das gesagte entschuldigt und klarstellt.
Nach oben
Echo-Sierra
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.07.2006
Beiträge: 550

BeitragVerfasst am: So Jul 09, 2006 10:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bin ja noch nicht soooo lange hier im Board, aber habe wohl genug Beiträge von Romeo.Mike gelesen, um sagen zu können, dass seine Beiträge immer zu den informativsten gehörten.
_________________
A320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Daniel Jackson
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.06.2006
Beiträge: 625

BeitragVerfasst am: So Jul 09, 2006 11:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also, dann gebe ich mal mein Senf zum Besten. Very Happy

Ich gebe es zu, ich war sehr erstaunt darueber glider's Post zu lesen. Ich musste es mir zweimal durchlesen, da ich erstmals gar nicht glauben konnte, was ich da sah.
Ich finde es nicht schoen und dieses Statement hat hier im Forum nichts zu suchen.
Doch mal im Ernst Jungs, wir muessen jetzt doch nicht alle an die Decke gehen, nur weil jemand einen Fehler begangen hat und sich im Ton vergriffen hat!!

Captain Liko hat folgendes geschrieben:
@glider87
Ansonsten kann ich nur hoffen, dass du irgendwo im Auswahlverfahren der LH scheiterst. Leute wie dich braucht man in Bremen nicht. !!!

Entschuldige die Härte.... aber für so einen Beitrag habe ich Null Verständnis !!!!!!!!!!!!!!


<-- Das finde ich genau so unnuetz, wie glider's Post auch. Wuensche niemanden etwas Schlechtes, egal ob er es deiner Meinung nach verdient oder nicht!!! Den tust du es, bist du kein Deut besser!!!

Ich habe viele Posts von Romeo.Mike gelesen und ich fand sie ebenfalls sehr informativ. Ich finde es auch schade, dass es einen Namensvetter Romeo-Mike gibt, der dem echten R.M eins auszuwischen versucht. Meiner Meinung nach wird das langsam zum Kindergarten.
Dieses Forum ist einfach nur genial fuer kuenftige Piloten. Es ist eine Quelle an Informationen, die man fuer den Einstieg in diesem Beruf braucht. Ein Beruf, bei dem Teamplay das A und O ist...also bitte verhaltet euch auch so und hoert auf jemanden eins auswischen oder was Schlechtes zu wollen!! Weist eure Kollegen hier auf deren Fehler hin aber verurteilt sie nicht!

Und zu der NFF Geschichte, was ich am Rande mitbekommen habe...wenn es einen geringen Prozentsatz gibt, die halt nicht wohlgesonnen anderen Flugschulen gegenueber sind und meinen aus der Reihe tanzen zu muessen, dann betrifft es den Ruf dieser bestimmten Gruppe aber keineswegs die ganze LFT. Es kann doch nicht sein, dass NFF'ler als arrogant und hochnaesig dargestellt werden, nur weil ein paar sich nicht ganz an die Regeln halten koennen.

Gruss

Daniel


Zuletzt bearbeitet von Daniel Jackson am So Dez 24, 2006 10:40 pm, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
A330-300
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.03.2005
Beiträge: 89
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: So Jul 09, 2006 11:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also mein Senf...damit wir ein groooßes Fass haben Laughing .

Ich fand die Aktion lustig auch wenn sie vielleicht ein kleines bisschen falsch aufgefasst wurde und es ist schade, dass da die Emotionen da hochgekocht sind. Schade drum aber ich denke die Kurse werden sich einigen und der 351 und 352 kriegen dann auch die richtige Domain (lol das könnte sogar mich betreffen). =)

@Glider: Also ich finde den Kommentar auch überflüssig, das ist ja auch der Grund, warum das Forum an Qualität verliert, weil immer mehr Leute die hier für Qualität stehen sich zurückziehen. Ich denke einfach, dass du da einfach überreagiert hast. Also nicht so schön.

Ich kenne übrigens auch nur coole NFF'ler die mir echt hilfreich zur Seite standen. Hey Olli, willst du nicht nach Berlin zum baden kommen *grins* Laughing ?? Und weiterhin Romeo.mike hat ja wohl enorm viel für dieses Forum getan und ich persönlich will nicht, dass Leuten nach uns, diese Möglichkeit entzogen wird, dass man ihnen hilft.
_________________
The most sexy sportscar? ........ An A330-300 during Take-Off.

BU: 15./16. Mai 2006 Smile

FQ: Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Speedbird83
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 06.03.2005
Beiträge: 38
Wohnort: FFM

BeitragVerfasst am: Mo Jul 10, 2006 12:05 am    Titel: Antworten mit Zitat

Moinsen!

Als NFF'ler hab ich zunächst auch gedacht, dass die ganze Aktion total provokant war, aber beim zweiten Überlegen ist mir auch eingefallen, dass es doch sehr lustig ist, wenn man sich so mal kennenlernen könnte.

Ich würde es echt nett finden, wenn 351 oder 352, wer auch immer, ein kleines Kennenlern-Treffen für die Hapagleute machen würde.

So, ich geh jetzt ins Bett, morgen gehts nach Bremen wieder eine Wohnung suchen und am 14.8. gehts endlich weiter!!

Cya Simon 340NFF
_________________
If flying was the language of mankind, gliding would be its poetry
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
pilot#1
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.07.2005
Beiträge: 378
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mo Jul 10, 2006 2:10 am    Titel: Antworten mit Zitat

ach leute Sad
lasst doch solche provokationen usw. doch bitte in zukunft wieder sein! als ich hier im forum angefangen hab mitzulesen und dann auch zu posten, hat mich gerade eine sache an diesem forum gefreut. nähmlich das, wenn jemand mal irgendwas gepostet hat, was nicht gerade passend war, dies auch mit einem recht deutlichen, aber immer freundlich und wertfrei gehaltenen post wieder erledigt war, wie in Firefoxx (s.o.) verfasst hat. ich würde sagen, dass wir hier doch irgendwie eine große familie sind, in der jeder irgendwie das gleiche ziel verfolgt! daher sollten wir uns alle eher gegenseitig nur helfen, anstatt irgendwelche streitigkeiten dann nur noch unnötig aufzuheizen! auch wenn sich jetzt mal jemand grade durch einen post recht verletzt fühlt, sollte er anstatt sich sofort im forum darüber aufzuregen, demjenigen doch lieber eine deutliche, aber freundliche pm schicken. wenn ständig streitigkeiten immer wieder aufgeheizt werden, leidet wie ich finde das ganze klima hier im forum darunter. wir sollten hier im team zusammenarbeiten, genauso wie wir es hoffentliche alle dann auch später im cockpit machen werden müssen! bei einem treffen haben wir mal die weissheit entwickelt "das ganze leben ist eine FQ!" ich denke das dieser satz an dieser stelle ganz gut passt, über den wie ich finde jeder mal nachdenken könnte. ich fänds daher ganz schön wenn wir hier im forum zu dem o.g. zustand zurückfinden könnten!
zum schluss möchte ich nochmal sagen, dass ich mit diesem post absolut niemanden persönlich ansprechen oder kritisieren will! ich will mich jetzt hier auch nicht wichtig machen oder so, es ist einfach nur meine meinung und eine bitte ans ganze forum. ich will auch nicht, dass das hier noch ewig ausdiskutiert wird, oder, dass hier einige ihre zustimmung posten oder so! schweigen ist in diesem fall denke ich einfach mehr.
ich hoffe ich konnte damit mal ein bisschen zum nachdenken anregen.
in diesem sinne

gut n8
max (pilot#1)
_________________
Never stop following your dreams! Very Happy

357. NFF RULEZ!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Spacefish
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 755
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mo Jul 10, 2006 2:45 am    Titel: Antworten mit Zitat

Andere gemeinsam runtermachen ist aber auch nett und stärkt das Zusammengehörigkeitsgefühl. Wink
Na toll, jetzt wollt ich auch ein paar psychoanalytische Eindrücke von mir geben aber nun darf ich nicht mehr. ^^

Ich mag Romeo.Mike, aber nicht Romeo-Mike, der nur ein doofer Nachmacher ohne Phantasie ist und der dazu dem Original auch noch schaden will. So, nun bin ich kein NFFler aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es sooo viele kranke Köpfe an der LFT gibt, die es trotzdem durch die FQ geschafft haben, dass R.M dort allgemein unbeliebt ist.
Gibt's ja gar keinen Grund für. Er steht loyal hinter allem, was mit der Firma zu tun hat, ist nun wirklich überaus hilfsbereit und nett. Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
glider87
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 08.07.2006
Beiträge: 16
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mo Jul 10, 2006 10:55 am    Titel: Antworten mit Zitat

hey, sorry! Habe mich etwas im Ton vergriffen - kommt nicht wieder vor!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> NFFler an der LFT Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 4 von 7

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group