Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Stelle bei der lufthansa
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
speed1302
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 18.06.2006
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: Fr Jul 07, 2006 12:39 am    Titel: Stelle bei der lufthansa Antworten mit Zitat

alos ich bin grade dabei das busch "beruf pilot" zu lesen
super interessant und es stellt auch negative seiten des fliegens da
in dem buch finde ich nur leider keine antwort auf die frage,
ob man nach eine ausbildung bei der lufthansa direkt eine stelle bei der hansa hat oder ob dort immernoch ein gewisses risiko besteht
danke schnmal im vorraus


PS:grosses Lob an das Forum hier
bessere infoquellen gibt es nicht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Daniel Jackson
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.06.2006
Beiträge: 625

BeitragVerfasst am: Fr Jul 07, 2006 7:08 am    Titel: Antworten mit Zitat

Selbst die Lufthansa kann dir nicht garantieren, dass du bei ihnen fliegen wirst oder nicht. Es gibt mehrere Moeglichkeiten.
Soweit ich weiss, kannst to auf die Warteliste kommen (There is no better way to wait), oder du fliegst bei Germanwings, Condor, City Line, etc. mit.

Es gibt hier auch ein Thread dazu, welches ich vor einigen Tagen gelesen habe. Woran ich mich noch erinnern kann...es soll moeglich sein, sich fuer die Lufthansa zu entscheiden, nur muss man eben eine laengere Wartezeit in Kauf nehmen.

Sollte dies der Fall sein, waere meine Variante, die Ausbildung machen und waehrend der Warteliste die Ausbildung zum Flugbegleiter machen und schon mal so arbeiten, bis ein Platz im Cokpit frei wird. Dies hat auch den Vorteil, dass man auch einen Einblick in die Arbeit eines Flugbegleiters haben kann und dadurch seine Kollegen spaeter in der Kabine besser versteht. Ausserdem ist es eine Fortbildung mit ganz interessanten Kurse.

Ich habe auch von Leute gelesen, die in ihrer Wartezeit fuer die Air Berlin geflogen sind. Alles scheint moeglich, glaube ich.

Versuche mal diesen Post zu finden, es war sehr interessant.

Ich hoffe dir ein wenig geholfen zu haben...

Gruss

Daniel Jackson
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Spacefish
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 755
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Fr Jul 07, 2006 7:15 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also für die Air Berlin sollte in der Wartezeit niemand fliegen können, da man seine Lizenz erst ausgehändigt bekommt, wenn man bei Lufthansa oder einer der anderen Gesellschaften im Verbund anfängt.
Ansonsten hast Du einen Job im Lufthansa Konzern so gut wie sicher. Sollte es doch mal nicht zu einer Anstelleung kommen, dann brauchst Du die Ausbildungskosten garnicht zurückzahlen, bekommst Deinen frozen ATPL und kannst dann woanders Arbeit als 1st Officer suchen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Daniel Jackson
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.06.2006
Beiträge: 625

BeitragVerfasst am: Fr Jul 07, 2006 7:22 am    Titel: Antworten mit Zitat

So sehr ausgeschlossen ist das mit der Air Berlin nicht, Spacefish.

Da gibt es auch eine NFF'ler Seite wo man sogar per Fotos sieht, dass dies moeglich ist. Also es ist schon vorgekommen.
Auf jeden Fall, kann man schon fast sicher sein, im Aviation Konzern des Kranichs einen Platz zu finden.

<--Alles was du nur machen musst, ist dich einschreiben (bewerben)...ein bisschen was am Computer klicken (BU) und anschliessen ein paar Gruppenspielchen machen + ein wenig Smalltalk mit einem LH-Kapitaen (FQ), aber ansonsten waere da nichts. Mr. Green Mr. Green Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Daniel Jackson
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.06.2006
Beiträge: 625

BeitragVerfasst am: Fr Jul 07, 2006 7:25 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hier ich habe die Seite gefunden:

http://home.arcor.de/316nff/index.htm

dort heisst es "Christian hatte das Glück seine Wartezeit bei Air-Berlin zu überbrücken".

Musste bei Fotos und Wartezeit schauen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FoxDelta
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.03.2006
Beiträge: 192
Wohnort: MUC / BY

BeitragVerfasst am: Fr Jul 07, 2006 8:39 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hat Christian vielleicht den Eigenanteil bar bezahlt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Daniel Jackson
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.06.2006
Beiträge: 625

BeitragVerfasst am: Fr Jul 07, 2006 9:05 am    Titel: Antworten mit Zitat

Er fliegt ja nicht fuer immer bei der Air Berlin. Die Air Berlin brauchte Piloten und da haben sie sich mal aus dem LFT Pool bedient. Die fertig ausgebildeten NFF'ler standen doch eh auf Warteliste. Ich denke nicht, dass die LH etwas dagegen hat, dass sie woanders fliegen, bis ein Platz in einem LH Cockpit frei wird.
Wieso auch? Die angehenden Copiloten sammeln doch nur Erfahrungen, die spaeter wichtig sein koennten und sitzen nicht zu Hause faul auf der Couch rum und spielen Flight Simulator am PC. Very Happy
Und Christian wird frueher oder spaeter auch fuer den Kranich fliegen und zwar dann, wenn seine Warteplatznummer an die Reihe kommt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
eclipse500
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Jul 07, 2006 9:39 am    Titel: Re: Stelle bei der lufthansa Antworten mit Zitat

speed1302 hat folgendes geschrieben:
alos ich bin grade dabei das busch "beruf pilot" zu lesen
super interessant und es stellt auch negative seiten des fliegens da
in dem buch finde ich nur leider keine antwort auf die frage,
ob man nach eine ausbildung bei der lufthansa direkt eine stelle bei der hansa hat oder ob dort immernoch ein gewisses risiko besteht
danke schnmal im vorraus


PS:grosses Lob an das Forum hier
bessere infoquellen gibt es nicht


Wenn man es auf die Warteliste bei Lufthansa schafft ist der Job so gut wie sicher. Bisher hat LH immer noch alle Wartelistenbesetzer übernommen.
Nach oben
venomiller
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.06.2006
Beiträge: 91

BeitragVerfasst am: Fr Jul 07, 2006 10:22 am    Titel: Antworten mit Zitat

wie sagte noch oli kahn?! "auf der bank ist es doch am schönsten!" Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Daniel Jackson
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.06.2006
Beiträge: 625

BeitragVerfasst am: Fr Jul 07, 2006 10:26 am    Titel: Antworten mit Zitat

Na eben weniger...ich fuer meine Faelle wuerde lieber die Ausbildung zum Flugbegleiter machen, anstatt schoen auf der Bank zu warten und zu warten. Zu Hause wird es auf Dauer auch laaaaaaangweilig. Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
speed1302
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 18.06.2006
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: Fr Jul 07, 2006 12:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also hab ich das jetz richtig verstanden und man kann wärend der wartezeit bei der lufthansa zur air berlin gehen und dort als pilot (copilot)
schonmal ein bisschen geld verdienen ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Daniel Jackson
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.06.2006
Beiträge: 625

BeitragVerfasst am: Fr Jul 07, 2006 12:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, so wie man es auch auf den NFF Websites verfolgen kann, denke ich schon. Vielleicht aeussern sich mal Firefoxx oder Romeo.Mike mal dazu. Das sind zwei NFF'ler, die an der Quelle sind.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group