|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
ASK-13 NFFler

Verfasst am: Fr Jul 07, 2006 5:24 pm Titel: Simulatorflug |
|
|
hallo,
ich habe zum geburtstag einen simulatorflug bei lufthansa in frankfurt geschenkt bekommen und will mich nun noch ein bisschen vorbereiten,da ich ja nicht völlig planlos dort drin sitzen will .vielleicht haben das ja einige von euch schon gemacht und können mir sagen,wie der genaue ablauf so aussieht,bzw. wie man sich darauf vorbereiten könnte.
vielen dank schon im vorraus für die antworten. _________________
MfG ASK-13 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Amok Captain

|
Verfasst am: Fr Jul 07, 2006 6:07 pm Titel: |
|
|
ganz ehrlich
ich bin auch schon 320 sim geflogen
in der kurzen zeit (ich denke mal 30min ? ) wirst du einzig und allein nach flightdirector fliegen, sprich 2 linien in der mitte halten
evtl. bissl rumspielen ohne motion, mit motion sicherlich aber nur nach flightdirector. wirst wahrscheinlich keine zeit haben dein "umfeld" zu betrachten, wirst nur drauf achten die 2 linien zu halten
was richtig interessant ist den profis über die schulter zu schauen wenn die notfall procedures gemacht werden, enginefailure beim start gibtn geilen ruck aber sowas macht nur im 2mot richtig "spass"
vorbereiten kannst du dich nicht, evtl im MS Flusi bissl das cockpit studieren, aber alles andere ist viel zu realitätsfremd |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Daniel Jackson Captain

|
Verfasst am: Fr Jul 07, 2006 6:22 pm Titel: |
|
|
Darf man eigentlich dabei sein, wenn Notfalluebungen im Sim trainiert werden? Glaube wohl kaum, oder? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
MasterCaution Captain

|
Verfasst am: Fr Jul 07, 2006 6:45 pm Titel: |
|
|
Als NFF kann man das. Als "Externer" müsstest du schon sehr gute Beziehungen haben! _________________ BU, FQ , Medical, BRE I, PHX, BRE II, ATPL, PA42, B737, A320, FI(A), B747 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Daniel Jackson Captain

|
Verfasst am: Fr Jul 07, 2006 6:52 pm Titel: |
|
|
Immer diese NFF-Sonderwuerschte, tztztztz  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
pilot#1 Captain

Verfasst am: Fr Jul 07, 2006 6:54 pm Titel: |
|
|
da ist wohl jemand neidisch, was? also ich bins auf jeden fall  _________________ Never stop following your dreams!
357. NFF RULEZ!!! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Amok Captain

|
Verfasst am: Fr Jul 07, 2006 7:30 pm Titel: |
|
|
MasterCaution hat folgendes geschrieben: | Als NFF kann man das. Als "Externer" müsstest du schon sehr gute Beziehungen haben! |
oder einfach mitm PIC verwandt sein
dann kannste alles life und hautnah erleben ohne bürokratischen müll
12h jumpseatflüge, outsidechecks, fürstlich in crewhotels nächtigen etc etc etc  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
eclipse500 Gast
 |
Verfasst am: Fr Jul 07, 2006 10:10 pm Titel: |
|
|
Amok hat folgendes geschrieben: | MasterCaution hat folgendes geschrieben: | Als NFF kann man das. Als "Externer" müsstest du schon sehr gute Beziehungen haben! |
oder einfach mitm PIC verwandt sein
dann kannste alles life und hautnah erleben ohne bürokratischen müll
12h jumpseatflüge, outsidechecks, fürstlich in crewhotels nächtigen etc etc etc  |
Auf Flüge in die USA darf überhaupt niemand Firmenfremder mehr ins Cockpit, nichtmal die Frau oder der Sohn des PIC |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Romeo.Mike Captain

|
Verfasst am: Fr Jul 07, 2006 10:15 pm Titel: |
|
|
Moin,
@eclipse500 es geht hier um Simulatorflüge.
Neben den USA gibt es noch England, die ebenfalls keine Personen, die nicht zum Flugbetrieb notwendig sind, im Cockpit sehen wollen, aber wie schon gesagt, das war ja nicht das Thema.
@ASK-13 Was den Simulatorflug angeht, hab einfach Spaß dabei und freu dich. Ebenfalls willkommen im Forum.
Gruß
Romeo Mike |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
venomiller Captain

|
Verfasst am: Fr Jul 07, 2006 11:35 pm Titel: |
|
|
also ich hab gehört, dass son kaufbarer sim flug 1 oder 2 stunden dauert. da macht man ein bis zwei an und abflüge und man fliegt eigentlich die ganze zeit selber ohne autopilot. der checker sagt einem dann was sache is und wie man zu fliegen hat...
ich konnte wärend meines praktikums an der lft 4 stunden sim fliegen. hat echt spaß gemacht, da man alles schön selber fliegen konnte ohne ap
und da ich das glück habe nen guten freund bei der lh zu haben konnte ich auch schon im sim mitfliegen und nen paar emergency procedures miterleben  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
luggggi Captain

Verfasst am: Sa Jul 08, 2006 12:47 am Titel: |
|
|
kann man eigentilch bei so notfallprozeduren kostenlos zu sehen, sprich kann ich hier einfach reingehen und zusehen? _________________ "Listen, you hear it? --- Carpe --- hear it? --- Carpe, carpe diem, seize the day boys, make your lives extraordinary." |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Daniel Jackson Captain

|
Verfasst am: Sa Jul 08, 2006 12:51 am Titel: |
|
|
Naja, die Frage haben wir ja schon geklaert. Es gibt Moeglichkeiten, aber entweder musst du ein NFF'ler sein oder Vitamin B haben. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |