Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Airbus vs. Boeing
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Wenn Ihr die Wahl haettet, wofuer wuerdet ihr euch entscheiden?
B737
12%
 12%  [ 8 ]
B747
14%
 14%  [ 9 ]
B757
6%
 6%  [ 4 ]
B767 / 777
14%
 14%  [ 9 ]
A318
0%
 0%  [ 0 ]
A319/320/321
17%
 17%  [ 11 ]
A330
4%
 4%  [ 3 ]
A340-200
0%
 0%  [ 0 ]
A340-600
23%
 23%  [ 15 ]
A380
7%
 7%  [ 5 ]
Stimmen insgesamt : 64

Jo737-400
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.02.2006
Beiträge: 337
Wohnort: EDDM

BeitragVerfasst am: Do Jul 27, 2006 4:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Eigentlich brauchste dich da net einloggen bzw. anmelden...

Also hier nochmal die Bobby:



Und die 757



By the way: Ich finde ansich Airbus auch morderner und schöner, aber dieser Sidestick find ich macht alles mies, deswegen bin ich auch für Boing...
_________________
Never stop following your dreams...

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Daniel Jackson
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.06.2006
Beiträge: 625

BeitragVerfasst am: Do Jul 27, 2006 4:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jo737-400 hat folgendes geschrieben:

By the way: Ich finde ansich Airbus auch morderner und schöner, aber dieser Sidestick find ich macht alles mies, deswegen bin ich auch für Boing...


Hmm...eigentlich sind es unter anderem die Sidesticks die mir an einer Airbus mehr gefallen. Ich persoenlich finde es schade, dass die Boings net auch sowas haben. Confused
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jo737-400
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.02.2006
Beiträge: 337
Wohnort: EDDM

BeitragVerfasst am: Do Jul 27, 2006 4:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Dann kannste ja auch zu Hause am PC fliegen Laughing neeee, aber ich find das gibt doch überhaupt kein Gefühl von fliegen mehr....
_________________
Never stop following your dreams...

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pilot#1
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.07.2005
Beiträge: 378
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Do Jul 27, 2006 4:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Greek hat folgendes geschrieben:
Zur 747 habe ich auch mehr stimmen erwartet. Was findet ihr eigentlich an der A346 sooo toll oder allgemein Airbus mit seinem Fly by wire.
Alles nur elektronik.
Bei der Boeing hat man doch mit dem Steuerknüppel viel mehr gefühl oder???
BEI Airbus finde ich gut, das man als Pilot mehr Platz hat als in der Boeing!
Wie siehts mit euren Meinungen aus???

moin!

nur mal so als anmerkung! bei boeing, usw. ist heutzutage auch alles fly by wire, sprich computergesteuert! Exclamation bei der boeing hast du halt noch zusätzlich nen programm drinne, was dir den gegendruck beim steuern am steuerhorn simuliert!

greez
max (pilot#1)
_________________
Never stop following your dreams! Very Happy

357. NFF RULEZ!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Daniel Jackson
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.06.2006
Beiträge: 625

BeitragVerfasst am: Do Jul 27, 2006 4:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jo737-400 hat folgendes geschrieben:
Dann kannste ja auch zu Hause am PC fliegen Laughing


Achso...und das sagst du mir erst nachdem ich mich bei der LH beworben habe??? Kann isch auch zu Hause bleiben. Razz Razz

Ich denke das ist Geschmackssache...ich find die Sidesticks einfach eine geniale Erfindung. Das macht das ganze Fliegen irgendwie angenehmer. Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amok
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 2464

BeitragVerfasst am: Do Jul 27, 2006 4:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

frauen mags wohl nix ausmachen ständig "eine stange" zwischen den beinen zu haben Rolling Eyes Laughing

männer haben da gern ein wenig freiraum Laughing Rolling Eyes Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Greek
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.07.2006
Beiträge: 153

BeitragVerfasst am: Do Jul 27, 2006 4:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hehehehe
das musst du dann bei der LH als Begründung für die Wahl des Einstiegsmusters angeben.
Mal schauen wie die reagieren Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pilot#1
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.07.2005
Beiträge: 378
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Do Jul 27, 2006 4:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Very Happy Very Happy Very Happy *zustimm* Very Happy Very Happy Very Happy
_________________
Never stop following your dreams! Very Happy

357. NFF RULEZ!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nifan
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 18.01.2006
Beiträge: 57

BeitragVerfasst am: Do Jul 27, 2006 6:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bei Boeing dürfte nur die 777 fly-by-wire haben und halt dann die 787!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pilot#1
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.07.2005
Beiträge: 378
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Do Jul 27, 2006 7:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

moin!

ohhh.....da haste recht Laughing sry!
"das" fly by wire gibt es nur bei airbus! es werden also mit dem sidestick keine ruder direkt gesteuert, sondern es werden nur änderungen der flugbahn in einen computer eingegeben, der dann entsprechend der eingabe des piloten die einzelnen ruder betätigt! das flugzeug wird also wort wörtlich von einem computer geflogen! hinzu kommt noch, dass beim system von airbus, der computer auch nur bestimmte steuerbewegungen zulässt! sprich, nen stall oder nen 60° turn wird man mit nem airbus net so einfach hinbekommen Wink
bei boeing isses nen bissl anders! bei allen bobbies, bis auf 777, man mag es kaum glauben, wird jede steuerbewegung des piloten auch in einen proportionalen ruderausschlag umgesetzt! in gewisser weise ist zwar auch hier ein computer im spiel, aber eben nicht in dem maße wie bei airbus! bei der 777 läuft die steurung jedoch, ähnlich wie bei airbus, auch über einen computer! jedoch setzt einem der computer einer 777 nicht die oben genannten grenzen wie bei airbus!
so traurig das nun für alle airbus fans (mich eingeschlossen Laughing ) klingen mag, in nem airbus ist der computer gewissermaßen der cpt.!

wer sich das ganze nochmal nen bissl genauer zu gemüte führen möchte, sollte mal hier gucken! Cool
http://www.apollosoftware.com/products/FlyByWire/FlyByWire_deutsch.pdf

greez
max (pilot#1)
_________________
Never stop following your dreams! Very Happy

357. NFF RULEZ!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
commander
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.10.2004
Beiträge: 435
Wohnort: Bikini Bottom

BeitragVerfasst am: Do Jul 27, 2006 7:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
so traurig das nun für alle airbus fans (mich eingeschlossen) klingen mag, in nem airbus ist der computer gewissermaßen der cpt.!


Naja ganz so ist es auch nicht. Der Rechner unterstützt den Piloten und schafft somit Ressourcen die im Ernstfall entscheidend seien können. Als Bsp. wäre ein Ausweichmanöver zu nennen. Wenn der Pilot den Stick ruckartig an den rechten oder linken Anschlag bringt, weiß der Rechner, dass der Flieger schnellst möglich nach links oder rechts rollen soll. Er verhindert dabei aber auch eine Zerstörung oder schwere Beschädigung der Flugzeugstruktur. Das ist doch eine sinnvolle Sache wie ich finde.
_________________
So long Commander

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pilot#1
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.07.2005
Beiträge: 378
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Do Jul 27, 2006 7:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hehe...na so extrem hab ichs auch net gemeint Laughing
wollt damit im prinzip nur sagen, dass man als pilot in nem airbus eben wirklich nur nen sidestick inner hand hat und das flugzeug eben nicht direkt steuert und man inner boeing eben doch "mehr" pilot ist als in nem bus Laughing

greez
max (pilot#1)
_________________
Never stop following your dreams! Very Happy

357. NFF RULEZ!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 4 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group