Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Airbus vs. Boeing
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Wenn Ihr die Wahl haettet, wofuer wuerdet ihr euch entscheiden?
B737
12%
 12%  [ 8 ]
B747
14%
 14%  [ 9 ]
B757
6%
 6%  [ 4 ]
B767 / 777
14%
 14%  [ 9 ]
A318
0%
 0%  [ 0 ]
A319/320/321
17%
 17%  [ 11 ]
A330
4%
 4%  [ 3 ]
A340-200
0%
 0%  [ 0 ]
A340-600
23%
 23%  [ 15 ]
A380
7%
 7%  [ 5 ]
Stimmen insgesamt : 64

Daniel Jackson
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.06.2006
Beiträge: 625

BeitragVerfasst am: Mi Jul 05, 2006 3:00 pm    Titel: Airbus vs. Boeing Antworten mit Zitat

Nun moechte ich es genau wissen, wie der momentane Stand der Dinge ausschaut Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flughund
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.12.2004
Beiträge: 351
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mi Jul 05, 2006 4:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich nehme an, du meinst allgemein. Einstiegsmuster A 380 wäre ja etwas unrealistisch. Wink Wink
_________________
"Niemand kann einem garantieren, dass man ein Ziel nach einer bestimmten Zeit erreicht, aber man wird nie ein Ziel erreichen, das man sich nie gesetzt hat."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
eclipse500
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Jul 05, 2006 4:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Flughund hat folgendes geschrieben:
Ich nehme an, du meinst allgemein. Einstiegsmuster A 380 wäre ja etwas unrealistisch. Wink Wink


warum wäre das unrealistisch? Bei LH ist ja auch schon der A300 Einstiegsmuster (mit 271 Sitzplätzen Wink ) - oder die MD11 bei der Cargo


Zuletzt bearbeitet von eclipse500 am Mi Jul 05, 2006 6:55 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
McSoar
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.01.2005
Beiträge: 182

BeitragVerfasst am: Mi Jul 05, 2006 4:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

777
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maverick1984
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.11.2005
Beiträge: 236
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Mi Jul 05, 2006 4:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also bei LH ist vieles möglich, aber bestimmt nicht die A380 als Eintiegsmuster. Höchstens vielleicht als Cargo Muster. Ich habe wieder erwartend für die 757 gestimmt, weil ich sie optisch (und wirklich nur optisch) am schönsten finde! Von der Technologie muss mein Veto ganz klar Airbus lauten, die Kombination A320 und A330 ist schon ziemlich perfekt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ready for take-off?
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.01.2006
Beiträge: 762
Wohnort: flying upside down in the sky

BeitragVerfasst am: Mi Jul 05, 2006 5:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich die freie Auswahl hätte würde ich A345 nehmen, aber die fehlt in der Liste. Fliege ich halt so lange die 600 Wink .
_________________
See beyond the ordinary
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aNd
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Jul 05, 2006 5:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

A340, eindeutig. Smile Schönstes Flugzeug.
Nach oben
Flughund
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.12.2004
Beiträge: 351
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mi Jul 05, 2006 5:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

eclipse500 hat folgendes geschrieben:
Flughund hat folgendes geschrieben:
Ich nehme an, du meinst allgemein. Einstiegsmuster A 380 wäre ja etwas unrealistisch. Wink Wink


warum wäre das unrealistisch? Bei LH ist ja auch schon der A300 Einstiegsmuster (mit 271 Sitzplätzen Wink )


Sicher, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass ein NFFler abgesehen von Cargo gleich ne 250 Millionen Dollar Kiste fliegen darf. Da gibt es bestimmt noch ein paar, die das auch gern würden und da wird mal wieder die Seniorität entscheiden. Aber ich würde mich dennoch natürlich auch sofort ins Cockpit schwingen, wenn ich dürfte... Wink Wink Wink

Aber sonst schlät mein Herz für die A320 Familie und den 346er. Very Happy
_________________
"Niemand kann einem garantieren, dass man ein Ziel nach einer bestimmten Zeit erreicht, aber man wird nie ein Ziel erreichen, das man sich nie gesetzt hat."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
eclipse500
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Jul 05, 2006 7:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Aber sonst schlät mein Herz für die A320 Familie und den 346er. Very Happy[/quote]

der 346ist bei Windböen und Seitenwind nicht gerade der angenehmste Flieger, er macht unangenehme Schläge und Schwing-/Schlingerbewegungen in der horizontalen, und die Stewardessen in der hintersten Galley wirft es hin und her.
Das Rollen mit den Kameras ist allerdings obergeil
Nach oben
FoxDelta
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.03.2006
Beiträge: 192
Wohnort: MUC / BY

BeitragVerfasst am: Mi Jul 05, 2006 7:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ziemlich spekulativ,

würde mich aber für Boeing entscheiden! Absolutes Traummuster 777, später Dreamliner. Airbus fliegt man ja angeblich nicht, sondern man "bedient" ihn Wink

VG,
FOX
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
luggggi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.11.2005
Beiträge: 290
Wohnort: Innsbruck

BeitragVerfasst am: Mi Jul 05, 2006 7:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also mein herz schlägt für die A330!!! Very Happy Very Happy Wink
_________________
"Listen, you hear it? --- Carpe --- hear it? --- Carpe, carpe diem, seize the day boys, make your lives extraordinary."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nifan
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 18.01.2006
Beiträge: 57

BeitragVerfasst am: Mi Jul 05, 2006 7:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich entscheide mich hier für 767/777, wobei ich bei der 767 die neuere Version (767-400ER) den älteren bevorzuge - die 744 ist natürlich auch ein Traummuster! Schade, aber dass die MD11 nicht mit in der Wertung ist, aber die wird ja auch nicht mehr produziert. Ansonsten finde ich die Worte zum Thema Airbus von FoxDelta sehr passend!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group