Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Neben Lufthansa noch bei anderen Airlines bewerben Problem

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Freestaila13
Gast

BeitragVerfasst am: Fr Jan 03, 2014 12:33 am    Titel: Neben Lufthansa noch bei anderen Airlines bewerben Problem Antworten mit Zitat

Hatte gerade ein nettes Gespräch mit einem Freund, der bereits in der Ausbildung bei der Lufthansa ist. Auf die Frage, ob es sinnvoll wäre, sich nach bestandener BU bei anderen Airlines zu bewerben, bekam ich diese Antwort:
"Ne hab ich mich nicht das darf man auch gar nicht.. Weil die Airlines sprechen sich unter einander ab u sehen wer sich wo bewirbt u wenn man noch im bewerbungsvefahren ist darf man sich nirgends anders bewerben.. Kann man auch verstehen weil man bewirbt sich ja weil man genau bei der einen Firma arbeiten will.. Das steht glaub ich auch aufn bewerbungsbogen drauf"

Mein Plan wäre es aber gewesen, mich nach bestandener BU, bei anderen Airlines zu bewerben, um bei eventuellem Rausflug Very Happy nach der FQ die Zwischenzeit nicht vergeudet zu haben. Was sagt ihr dazu?
ruderpaule11
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Fr Jan 03, 2014 12:38 am    Titel: Antworten mit Zitat

also ich meine bei lufthansa-pilot.de steht geschrieben bei welchen airlines man in dieser zeit gesperrt ist & somit nicht bewerben darf. Und ich meine mich zu erinnern, swiss ist nicht enthalten und dürfte parallel laufen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Jan 03, 2014 12:48 am    Titel: Antworten mit Zitat

Überhaupt kein Problem, eine LH Teilnahme schließt nur eine Teilnahme bei Austrian aus, die suchen aber eh nicht im Moment Wink

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Schienenschreck
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Fr Jan 03, 2014 3:56 am    Titel: Re: Neben Lufthansa noch bei anderen Airlines bewerben Probl Antworten mit Zitat

Zitat:
"Kann man auch verstehen weil man bewirbt sich ja weil man genau bei der einen Firma arbeiten will.."

Woran erkennt man einen Bubi, der sich nie außerhalb seines Lufthansakosmos umgeschaut hat...

Zitat:
"das darf man auch gar nicht"

Was für ein Schwachsinn.
Freestaila13
Gast

BeitragVerfasst am: Fr Jan 03, 2014 11:58 am    Titel: Antworten mit Zitat

Von Lufthansa-Pilot.de

"Kann ich mich parallel bei anderen Airlines bewerben?

Eine Doppelbewerbung bei Lufthansa und Austrian Airlines ist nicht vorgesehen. Sollte eine BU oder FQ bei der AUA nicht bestanden werden, ist eine erneute Bewerbung bei LH oder AUA nicht möglich. Ebenso ist ein Wechsel mit positiver BU oder FQ im laufenden Verfahren nicht zulässig. Eine Bewerbung bei der Swiss, die aktuell nicht über das DLR testet, ist hingegen möglich. "

Heißt das dass ich mich nur nebenbei bei Swiss bewerben darf, oder auch bei anderen Airlines die ebenfalls nicht über DLR testen?
Flugleiter
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Jan 03, 2014 12:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Du kannst dich überall bewerben, nur nicht bei Austrian. Das macht aber nix, weil die eh nicht suchen Wink

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Freestaila13
Gast

BeitragVerfasst am: Fr Jan 03, 2014 12:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Flugleiter hat folgendes geschrieben:
Du kannst dich überall bewerben, nur nicht bei Austrian. Das macht aber nix, weil die eh nicht suchen Wink

Alles klar. Danke für die Antworten Very Happy

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.