Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Würfelklappen
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Echo-Sierra
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.07.2006
Beiträge: 550

BeitragVerfasst am: Di Jul 04, 2006 4:04 pm    Titel: Würfelklappen Antworten mit Zitat

Erstmal ein fröhliches "Hallo" an alle da draußen!


Ja, wie ihr seht bin ich neu. Smile Vielleicht etwas dreist als Neuling gleich sowas zu fragen: Aber hätte irgendwer einen guten Tipp, um mit dem Würfelklappen besser zurecht zu kommen? Irgendwie hapert es bei keinem Test außer bei dem einen Smile Ja, ich bereite mich mit einem Seminar vor und nutze dementsprechende Software! Smile


Hoffe irgendwer hat vielleicht den ein oder anderen nützlichen Tipp!

Liebe Grüße

E-S
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Jo737-400
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.02.2006
Beiträge: 337
Wohnort: EDDM

BeitragVerfasst am: Di Jul 04, 2006 6:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo und willkommen im Forum erstmal!

Und wie glaube ich schon für jeden zu Anfang der Hinweis auf die Suchfunktion. Denn es gibt bereits ne Menge Tipps und Tricks hierzu finden. Ich selber hab auch iwo mein Verfahren mal gepostet, aber keine Ahnung mehr wo....

Hats du beim Seminar keine Tipps bekommen?! Wirhatten dasbei uns ausführlich eigentlich durchgenommen....

Ansonsten falls net fündig wirst erklär ich das Ganze auch gerne nochmal aber im Moment bin ich zu faul Wink
_________________
Never stop following your dreams...

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Echo-Sierra
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.07.2006
Beiträge: 550

BeitragVerfasst am: Mi Jul 05, 2006 4:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Begrüßung! Smile


Hm, ich habe mal ein bisschen durchgeforstet, bin aber nicht wirklich fündig geworden. Gibt zwar einige Threads , aber keine expliziten Tipps. Smile Daher wäre ich dir sehr dankbar, wenn du vielleicht doch den einen oder anderen via PM oder hier im Forum verraten könntest. Smile


Das Seminar kommt noch... Ich wollte vorab schon soweit wie möglich in allen Bereichen laut Software "Prüfungsreif" sein bis auf die Wissentests in Physik und Mathematik - eigentlich ist Physik das einzige Unding bisweilen.


Liebe Grüße

E-S
_________________
A320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Flughund
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.12.2004
Beiträge: 351
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mi Jul 05, 2006 5:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Auch erstmal willkommen im Board von mir!

Also ich kam mit den ganzen Tricks irgendwie nicht klar. Bei mir war am besten, allerhöchste Konzentration und dir das Teil räumlich vorstellen. Auch das kann man trainieren, auch wenn es einem irgendwann zum Halse raus hängt. Wink
_________________
"Niemand kann einem garantieren, dass man ein Ziel nach einer bestimmten Zeit erreicht, aber man wird nie ein Ziel erreichen, das man sich nie gesetzt hat."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
venomiller
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.06.2006
Beiträge: 91

BeitragVerfasst am: Mi Jul 05, 2006 5:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

bei mir hat auch trainieren geholfen...
beim test hab ich mir die hände über die ohrhörer gelegt, um nix von den anderen mitzubekommen und die augen geschlossen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flughund
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.12.2004
Beiträge: 351
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mi Jul 05, 2006 6:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

venomiller hat folgendes geschrieben:
bei mir hat auch trainieren geholfen...
beim test hab ich mir die hände über die ohrhörer gelegt, um nix von den anderen mitzubekommen und die augen geschlossen...


Genau so hab ich es auch gemacht und es klappt wunderbar. Very Happy
_________________
"Niemand kann einem garantieren, dass man ein Ziel nach einer bestimmten Zeit erreicht, aber man wird nie ein Ziel erreichen, das man sich nie gesetzt hat."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Moonlight
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.09.2005
Beiträge: 1357
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: Mi Jul 05, 2006 7:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Inwiefern denn die Augen geschlossen? Man muss die Würfel doch sehen, die man zusammenklappt. Also bei mir ist das zumindest einmal so.
Ihr verwechselt das gerade mit Würfelkippen, glaube ich Wink
_________________


~ Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die vorüber, in der man kann ~
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jo737-400
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.02.2006
Beiträge: 337
Wohnort: EDDM

BeitragVerfasst am: Mi Jul 05, 2006 7:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das glaube ich auch!!! Denn beim Würfelklappen gibts schon son paar Tipps und Tricks.

@Echo Sierra
Schreib mein Verfahren nachher nochmal rein, im Moment ist grad schlecht, gibt hier gleich Essen - Hähnchen-Curry-Nudeln *yummy*
_________________
Never stop following your dreams...

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flughund
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.12.2004
Beiträge: 351
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mi Jul 05, 2006 9:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Boah, musst du das mit dem Essen ins Forum schreiben? Jetzt hab ich auch voll Hunger!! Laughing Laughing

Aber stimmt, ich glaube, ich habe mich da wirklick vertan. Bei dem Test, den ihr meint, wären geschlossene Augen in der Tat nicht so gut. Da hab ich mir den Würfel im Kopf bei Bedarf so gedreht, dass ich damit leicher für mich "arbeiten" kann und ihn dann im Kopf zusammengefaltet... Zumindest so, dass ich die drei sichtbaren Seiten sehen konnte. Wenn irgendeine Seite nicht gepasst hat, dann gings gleich weiter zum nächsten.
_________________
"Niemand kann einem garantieren, dass man ein Ziel nach einer bestimmten Zeit erreicht, aber man wird nie ein Ziel erreichen, das man sich nie gesetzt hat."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jo737-400
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.02.2006
Beiträge: 337
Wohnort: EDDM

BeitragVerfasst am: Mi Jul 05, 2006 11:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

sooooo jetzt raff ich mcih mal zusammen und schreib nochmal dis nieder*g*

Also 1.Schneid dir mal die verschiedenen Aufklapparten aus und guck welche Seiten an welche rangehören. Manche sind total einfach manche etwas komplizierte.

Dann musst du im Prinzip immer nur gucken welche Seite wo ran gehört und ob das möglich ist mit dem untenstehenden.



so ich hoffe mal das kann man jetzt erkennen...im prinzip musst du die fläöchen immer nur drhen und nebeneinander legen das fällt den meisten einfache rals den ganzen würfel zusammenzu klappen und dannzu drehen.

dann gibts für die einzelnen Formen noch nen paar tipps...

bei der T-Form isses super einfach, bzw immer wenn du 4 aneinander flächen hast. dann kannst du immer wieder die nächste fläche oben oder unten ranpacken. bis es dir passt...

bei der treppe ist es ähnlich. musst einfahc immer die beiden die nebeneinander liegen entweder oben ode runten weiterransetzten bis es passt.

Verstehst du ungefähr wie cih das meine?! dauert nen bissl bis man nen blcik dafür hat aber dann gehts ganz flott.

hoff eich konnte dir damit nen bissl helfen....

überseht einfach die tippfehler ist shcon spät Razz

hier steht auhc nochmal was dazu: http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?t=5009&start=0&postdays=0&postorder=asc&highlight=
_________________
Never stop following your dreams...

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
venomiller
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.06.2006
Beiträge: 91

BeitragVerfasst am: Do Jul 06, 2006 8:24 am    Titel: Antworten mit Zitat

sorry, hatte das auch mit würfelkippen verwechselt Wink

ich habs auch ungefähr so gemacht, wie 737-400. einfach nur die seiten aneinander drehen. bei den meisten aufgaben hilft es schon, nur zwei seiten richtig zu machen. bei den etwas schwereren muss man dann halt alle 3 richtig aneinander bauen.
weitere tipps hab ich eigentlich nicht. auch hier sollte übung helfen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Echo-Sierra
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.07.2006
Beiträge: 550

BeitragVerfasst am: Do Jul 06, 2006 9:12 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ja was soll ich sagen außer vielen Dank! Smile



Also die Tipps haben schon was gebracht, bin mal von schlappen 40 auf 75 Prozent gesprungen *g*
_________________
A320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group