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obstsalat Captain
Anmeldungsdatum: 21.01.2006 Beiträge: 892
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Verfasst am: Sa Jul 08, 2006 11:32 am Titel: |
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Wie du selbst gesagt hast: Da ging es um die Einführungsphase EF - das ist kein Routinebetrieb "auf der Line".
In einer regulären Staffel wird mehr geflogen. Die meisten, die ich kenne, fliegen mindestens 2x pro Woche. |
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Bullet Captain
Anmeldungsdatum: 18.03.2006 Beiträge: 163 Wohnort: Hildesheim |
Verfasst am: Sa Jul 08, 2006 12:32 pm Titel: |
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pilot#1 hat folgendes geschrieben: | mund die bw muss ja bekannterweise auch spaaren!
max (pilot#1) |
jetzt aba auch nich an der falschen stelle sparen |
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Gast Gast
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Verfasst am: Sa Jul 08, 2006 11:50 pm Titel: |
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1. Jahr 160 Stunden
2. Jahr 200 Stunden
Dieses Jahr (Halbzeit): 120 Stunden
Es liegt zum Teil an einem selbst wieviel man fliegt, Flexibilität in der Urlaubsplanung, Bereitschaft auch unbequeme "Deals" zu machen
und natürlich auch Leistungsfähigkeit, je höher die Qualifikation desto höher die Zeit am Platz der Sonne .... |
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obstsalat Captain
Anmeldungsdatum: 21.01.2006 Beiträge: 892
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Verfasst am: Sa Jul 29, 2006 7:46 pm Titel: |
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Rotkehlchen ''' hat folgendes geschrieben: | Als Jettie oder WSO wirst du BO-41. Wie gesagt, bis man 41 ist. Die Verpflichtungszeit verlängert sich durch ein Studium NICHT. |
Gewöhnlich ist es so, dass BO41 für diejenigen ist, die nicht studiert haben. Mit Studium dagegen wird man BO mit dienstgradbezogener Altersgrenze - nicht BO-41. Die Verpflichtungszeit ändert sich also sehr wohl. |
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EFA2000 Captain
Anmeldungsdatum: 05.02.2006 Beiträge: 82
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Verfasst am: So Jul 30, 2006 12:16 pm Titel: |
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Man wird zunächst BOA41 (BerufsoffizierANWÄRTER). Die Verpflichtungszeit wird schrittweise hochgesetz! Zunächst setzt die Verpflichtungszeit auf 4 Jahre. D.h. wenn du die Ausbildung nicht schaffst, kann die BW dich selbstverständlich rausschmeißen. Wann genau man nun BO41 wird, weiss ich auch nicht. Das könnte obstsalat vielleicht beantworten!?
Wir sehen uns Dienstag Rotkehlchen! Freu mich dich mal kennen zu lernen. Schon aufgeregt was da auf uns zukommt? Ich wohl! _________________ LFF Jet |
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obstsalat Captain
Anmeldungsdatum: 21.01.2006 Beiträge: 892
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Verfasst am: So Jul 30, 2006 5:24 pm Titel: |
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Zum schrittweisen Anpassen der Verpflichtungszeit hat EFA ja schon etwas geschrieben.
Letztendlich BO41/BO wird man normalerweise nach Abschluss der Musterausbildung in D - es gibt natürlich Ausnahmen. |
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Amok Captain
Anmeldungsdatum: 02.06.2006 Beiträge: 2464
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Verfasst am: So Jul 30, 2006 6:29 pm Titel: |
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Rotkehlchen ''' hat folgendes geschrieben: | denn wenn man mit 19 (wie ich) anfängt Trapo zu fliegen ist man mit 34 fertig. ein Jahr für die Umschulung (was recht lang geplant ist) und man kann mit 35 noch zur LH. Denn die Altersgrenze liegt bei 35 Jahren. Pech für Leute die mal sitzen geblieben sind! |
die ganze testphase mit GU, FQ und Screening brauch auch ihre zeit, deine rechnung ist schon sehr sehr sehr hart kalkuliert, die LH wird wissen wie sie's umgehen kann das BWler bei ihnen reinwollen wenn sie das nicht wollen
übrigends,
Zitat: | Für die LH Passage, LH Cargo, Condor, Condor Berlin und Germanwings:
Höchstalter 32 Jahre + 364 Tage zum voraussichtlichen Datum des
Arbeitsvertrages.
Für die LH CityLine: Höchstalter 35 Jahre + 364 Tage zum
voraussichtlichen Datum des Arbeitsvertrages. |
du kannst nur bei der cityline von 35J-365j rüber
ich glaub beim 33 lebensjahr is der wechsel city-lh auch vorbei
und in 15 jahren werden sich diese zahlen wieder anders zeigen
man sollte sich aber bewusst sein, bw, ob trapo oder jet, mit lh das klappt nicht, und wenn doch, dann haste 2x nen 6er im Lotto ! |
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Bjoern Captain
Anmeldungsdatum: 19.03.2006 Beiträge: 172
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Verfasst am: So Jul 30, 2006 9:47 pm Titel: |
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Meines Wissens nach werden alle Anwärter fliegerischer Dienst mit Studium als BOA (Berufsoffizieranwärter) eingestellt. Bis zur Übernahme als BO bist du genauso wie alle BOA 41 SaZ in der jeweils festgelegten Zeit (ohne Studium am Anfang SaZ 4, mit SaZ 3). Diejenigen mit Studium werden meist direkt nach dem Studium zu BOs (inoffizielle Vorraussetzung um die Ausbildung anzufangen). _________________ "For some must watch that most can sleep"
(Shakespeare) |
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EFA2000 Captain
Anmeldungsdatum: 05.02.2006 Beiträge: 82
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Verfasst am: Mo Jul 31, 2006 9:49 am Titel: |
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Bjoern hat folgendes geschrieben: | Diejenigen mit Studium werden meist direkt nach dem Studium zu BOs (inoffizielle Vorraussetzung um die Ausbildung anzufangen). |
Krass!! _________________ LFF Jet |
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Privatpilot Captain
Anmeldungsdatum: 16.10.2006 Beiträge: 177
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Verfasst am: Mo Okt 16, 2006 11:21 pm Titel: |
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also die Rechnung mit alle 2 Tage eine Stunde fliegen is schon krass... Das wäre wie wenn jemand zur Arbeit geht und jeden zweiten Tag 1 Stunde ne Arbeit hat die seinem Beruf entspricht. Die Restliche Zeit ist man nichts anderes als unnötige Staatsverschuldung. Ach ja, ich kann mir nicht vorstellen, dass hier mit Mach 2 über Good old Germany gepfiffen wird... erstens sauteuer 2. saulaut. und wenn, was bringen mach 2 in 5 kilometer höhe? Also ich finde schon, dass bei der BW viel zu wenig geflogen wird und dann noch so alte Rübenmühlen wie Tornado oder Phantom. Bis der Eurofighter mal richtig im Einsatz is, is die BW längst pleite. Übrigens soweit ich weiß ist die Phantom auf 4G begrenzt worden. _________________ läufst du noch oder fliegst du schon? |
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Flzg Captain
Anmeldungsdatum: 29.09.2006 Beiträge: 318
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Verfasst am: Di Okt 17, 2006 3:35 am Titel: |
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Überschallflüge über Land werden i.d.R. in Höhen über FL380 durchgeführt. Ausnahme könnte ein Alarm-Einsatz einer Abfangrotte sein. Überschallflüge zu Trainingszwecken werden z.B. über der Nordsee durchgeführt. Wegen der extrem hohen Kosten und dem Wartungsaufwand fliegt man sehr, sehr selten Überschall. Nicht wie Rotkehlchen geschrieben hat "zwei bis drei mal in der Woche mit Mach 2", sondern eher zwei bis drei mal in 20 Jahren.
Zuletzt bearbeitet von Flzg am Di Okt 17, 2006 4:04 am, insgesamt einmal bearbeitet |
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Flzg Captain
Anmeldungsdatum: 29.09.2006 Beiträge: 318
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Verfasst am: Di Okt 17, 2006 4:01 am Titel: |
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Für eine Ready-Entry-Bewerbung gilt zur Zeit bei LH Passage, LH Cargo, Condor, Condor Berlin und Germanwings als
Höchstalter 32 Jahre + 364 Tage zum voraussichtlichen Datum des Arbeitsvertrages.
Und dann muss man schon Inhaber der zivilen Lizenz sein und die entsprechenden Flugstunden in der kommerziellen(!) Luftfahrt haben:
Für LH Passage, Condor, Condor Berlin und Germanwings: 600 Stunden Flugerfahrung auf Jet-Aircraft / Turboprop,
davon 300 Stunden multiengine im Zwei-Mann-Cockpit in der kommerziellen Luftfahrt.
Für LH Cargo 1.000 Stunden Flugerfahrung auf Jet-Aircraft / Turboprop in der kommerziellen Luftfahrt
Siehe http://www.lh-pilot.de/
Wenn man zur Lufthansa möchte, sollte man das zuerst probieren. |
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