Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Bundeswehr und dann Lufthansa ?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Bundeswehr
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
EFA2000
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.02.2006
Beiträge: 82

BeitragVerfasst am: Do Jul 06, 2006 6:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Obstsalat: Kann es eigentlich auch passieren, dass P aus einem BO41 einen BO"lang" macht?
Und noch ne kleine Frage: Wie groß ist eigentlich die Rente als BO41?
_________________
LFF Jet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aNd
Gast





BeitragVerfasst am: Do Jul 06, 2006 6:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

die können ne menge, die ham schon ihre mittel und wege.
(bezogen auf bullet)
Nach oben
obstsalat
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.01.2006
Beiträge: 892

BeitragVerfasst am: Do Jul 06, 2006 6:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@EFA2000: Ja, können die. Wurde aber noch nicht gemacht.
Wg. Rente: Keine Ahnung - BO41 läuft eh aus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sportsfreund
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 13.06.2006
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: Do Jul 06, 2006 7:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zur Rente eines BO 41 ein Zitat eines Lw- Piloten mit dem ich mal gesprochen habe. Er meinte dazu: " Zum Leben zu wenig und zum Sterben zu viel."

Kann sich jeder selbst überlegen wieviel das sein könnte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bjoern
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.03.2006
Beiträge: 172

BeitragVerfasst am: Fr Jul 07, 2006 2:06 am    Titel: Antworten mit Zitat

@Bullet

1. Einstellung für Jet ist immer mindestens BOA41 (=Anwärter).

2. Nein, P kann dich nicht zwingen BS zu werden. Du kannst P (bzw. die Bw) aber auch nicht zwingen dich in die fliegerische Ausbildung zu schicken... Idea
_________________
"For some must watch that most can sleep"
(Shakespeare)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bullet
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.03.2006
Beiträge: 163
Wohnort: Hildesheim

BeitragVerfasst am: Fr Jul 07, 2006 1:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hehehe aber versteht mich nicht falshc... ich hätte nix gegen BO jedenfalls aus meiner jetzigen perspektive gesehen... wie es später wäre kann ich noch nicht sagen... wäre sicherlich auch interessant nochmal in der zivilien luftfahrt aktiv zu werden Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EFA2000
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.02.2006
Beiträge: 82

BeitragVerfasst am: Fr Jul 07, 2006 3:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hätte da auch kein Problem mit! Trotzdem ist es schon irgendwie übel, was die alles mit einem machen können und welche "linken" Mittel die verwenden. Das lese ich hier im Forum nicht zum ersten mal! Naja, aber wir wussten ja alle vorher, was uns erwarten wird!
Man lässt doch eine Menge mit sich machen, um in den verdammten Jet zu kommen!! Ich bin aber davon überzeugt, dass es sich lohnt...

@Obstsalat: Was soll das heissen "BO41 läuft eh aus"? Bedeutet das, dass demnächst keine BOA's 41 mehr eingestellt werden oder bedeutet das, dass ich schon jetzt damit rechnen muss länger als bis zu meinem 41. Lebensjahr bei der BW zu bleiben?
_________________
LFF Jet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amok
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 2464

BeitragVerfasst am: Fr Jul 07, 2006 5:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

obstsalat hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Und doch ist ma n mit 41 lukratiev, denn man hat unmengen an Flugstunden auf dem Buckel,
In welchem beneidenswerten Jetverband bekommt man diese Unmengen an Flugstunden?


genau die frage stell ich mir auch immer wenn ich hier über die BW lese und die leute schwärmen höre,

wieviel flugstunden hat ein jetpilot im jahr ? ich schätze mal 100-200

mir wär das einfach zu wenig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
obstsalat
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.01.2006
Beiträge: 892

BeitragVerfasst am: Sa Jul 08, 2006 8:32 am    Titel: Antworten mit Zitat

@EFA2000: Heute werden - anders als vor ein paar Jahren - die Mehrzahl der Bewerber mit Studium verpflichtet und später als BO-lang eingesetzt. BO41 bzw. Flieger ohne Studium gibt es wohl demnächst nicht mehr so viele.

@Amok: 200 Flugstunden wären ja toll... Nur: Wer bietet denn mehr? Ich würde nicht eine Jetstunde mit 100 LH-Stunden tauschen. Geradeaus von A nach B fahren und maximal 1.2G - na toll. Da fliege ich lieber weniger Stunden aber dafür gucke ich nicht nur nem Computer zu und warte wie die Zeit vergeht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amok
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 2464

BeitragVerfasst am: Sa Jul 08, 2006 10:03 am    Titel: Antworten mit Zitat

jet fliegen hin oder her kann ja ganz interessant sein

aber: Very Happy

ist es das wert, alle 2 wochen mal nen flug zu machen, sonst nur am boden rumwurschteln und öfters mal seine heimat zu wechseln ?

ich weiß nicht, in deutschland find ich die jet fliegerei extremst unattraktiv Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
obstsalat
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.01.2006
Beiträge: 892

BeitragVerfasst am: Sa Jul 08, 2006 11:14 am    Titel: Antworten mit Zitat

So wenig fliegt man nun auch wieder nicht. Normalerweise mehrmals pro Woche.

Ich würde es immer noch attraktiver finden, 2x pro Woche nen Formel-1 Renner um nen Kurs zu jagen, als jeden Tag Bus zu fahren...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pilot#1
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.07.2005
Beiträge: 378
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Sa Jul 08, 2006 11:28 am    Titel: Antworten mit Zitat

moin!

hast du denn mal die reportage "ein pilot und sein eurofighter" gesehen? da wurde glaub ich ziemlich deutlich, wies mit dem fligen bei der bundeswehr aussieht! ne woche rumsitzen, dann vielleicht mal ne stunde fliegen dürfen, dann wieder rumsitzen, usw. das ganze war zwar noch während der einführungsphase des eurofighters bei der bundeswehr, ich glaub aber nicht, dass man regulär viel, viel mehr fliegen wird! so ne jet-flugstunde kostet die bw ja auch nen ganzen batzen! und die bw muss ja bekannterweise auch spaaren! Laughing

greez
max (pilot#1)
_________________
Never stop following your dreams! Very Happy

357. NFF RULEZ!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Bundeswehr Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 3 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group