|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
EFA2000 Captain
Anmeldungsdatum: 05.02.2006 Beiträge: 82
|
Verfasst am: Do Jul 06, 2006 6:56 pm Titel: |
|
|
@Obstsalat: Kann es eigentlich auch passieren, dass P aus einem BO41 einen BO"lang" macht?
Und noch ne kleine Frage: Wie groß ist eigentlich die Rente als BO41? _________________ LFF Jet |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
aNd Gast
|
Verfasst am: Do Jul 06, 2006 6:56 pm Titel: |
|
|
die können ne menge, die ham schon ihre mittel und wege.
(bezogen auf bullet) |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
obstsalat Captain
Anmeldungsdatum: 21.01.2006 Beiträge: 892
|
Verfasst am: Do Jul 06, 2006 6:58 pm Titel: |
|
|
@EFA2000: Ja, können die. Wurde aber noch nicht gemacht.
Wg. Rente: Keine Ahnung - BO41 läuft eh aus. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Sportsfreund NFFler
Anmeldungsdatum: 13.06.2006 Beiträge: 21
|
Verfasst am: Do Jul 06, 2006 7:25 pm Titel: |
|
|
Zur Rente eines BO 41 ein Zitat eines Lw- Piloten mit dem ich mal gesprochen habe. Er meinte dazu: " Zum Leben zu wenig und zum Sterben zu viel."
Kann sich jeder selbst überlegen wieviel das sein könnte. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Bjoern Captain
Anmeldungsdatum: 19.03.2006 Beiträge: 172
|
Verfasst am: Fr Jul 07, 2006 2:06 am Titel: |
|
|
@Bullet
1. Einstellung für Jet ist immer mindestens BOA41 (=Anwärter).
2. Nein, P kann dich nicht zwingen BS zu werden. Du kannst P (bzw. die Bw) aber auch nicht zwingen dich in die fliegerische Ausbildung zu schicken... _________________ "For some must watch that most can sleep"
(Shakespeare) |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Bullet Captain
Anmeldungsdatum: 18.03.2006 Beiträge: 163 Wohnort: Hildesheim |
Verfasst am: Fr Jul 07, 2006 1:17 pm Titel: |
|
|
hehehe aber versteht mich nicht falshc... ich hätte nix gegen BO jedenfalls aus meiner jetzigen perspektive gesehen... wie es später wäre kann ich noch nicht sagen... wäre sicherlich auch interessant nochmal in der zivilien luftfahrt aktiv zu werden |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
EFA2000 Captain
Anmeldungsdatum: 05.02.2006 Beiträge: 82
|
Verfasst am: Fr Jul 07, 2006 3:58 pm Titel: |
|
|
Ich hätte da auch kein Problem mit! Trotzdem ist es schon irgendwie übel, was die alles mit einem machen können und welche "linken" Mittel die verwenden. Das lese ich hier im Forum nicht zum ersten mal! Naja, aber wir wussten ja alle vorher, was uns erwarten wird!
Man lässt doch eine Menge mit sich machen, um in den verdammten Jet zu kommen!! Ich bin aber davon überzeugt, dass es sich lohnt...
@Obstsalat: Was soll das heissen "BO41 läuft eh aus"? Bedeutet das, dass demnächst keine BOA's 41 mehr eingestellt werden oder bedeutet das, dass ich schon jetzt damit rechnen muss länger als bis zu meinem 41. Lebensjahr bei der BW zu bleiben? _________________ LFF Jet |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Amok Captain
Anmeldungsdatum: 02.06.2006 Beiträge: 2464
|
Verfasst am: Fr Jul 07, 2006 5:14 pm Titel: |
|
|
obstsalat hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Und doch ist ma n mit 41 lukratiev, denn man hat unmengen an Flugstunden auf dem Buckel, | In welchem beneidenswerten Jetverband bekommt man diese Unmengen an Flugstunden? |
genau die frage stell ich mir auch immer wenn ich hier über die BW lese und die leute schwärmen höre,
wieviel flugstunden hat ein jetpilot im jahr ? ich schätze mal 100-200
mir wär das einfach zu wenig |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
obstsalat Captain
Anmeldungsdatum: 21.01.2006 Beiträge: 892
|
Verfasst am: Sa Jul 08, 2006 8:32 am Titel: |
|
|
@EFA2000: Heute werden - anders als vor ein paar Jahren - die Mehrzahl der Bewerber mit Studium verpflichtet und später als BO-lang eingesetzt. BO41 bzw. Flieger ohne Studium gibt es wohl demnächst nicht mehr so viele.
@Amok: 200 Flugstunden wären ja toll... Nur: Wer bietet denn mehr? Ich würde nicht eine Jetstunde mit 100 LH-Stunden tauschen. Geradeaus von A nach B fahren und maximal 1.2G - na toll. Da fliege ich lieber weniger Stunden aber dafür gucke ich nicht nur nem Computer zu und warte wie die Zeit vergeht. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Amok Captain
Anmeldungsdatum: 02.06.2006 Beiträge: 2464
|
Verfasst am: Sa Jul 08, 2006 10:03 am Titel: |
|
|
jet fliegen hin oder her kann ja ganz interessant sein
aber:
ist es das wert, alle 2 wochen mal nen flug zu machen, sonst nur am boden rumwurschteln und öfters mal seine heimat zu wechseln ?
ich weiß nicht, in deutschland find ich die jet fliegerei extremst unattraktiv |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
obstsalat Captain
Anmeldungsdatum: 21.01.2006 Beiträge: 892
|
Verfasst am: Sa Jul 08, 2006 11:14 am Titel: |
|
|
So wenig fliegt man nun auch wieder nicht. Normalerweise mehrmals pro Woche.
Ich würde es immer noch attraktiver finden, 2x pro Woche nen Formel-1 Renner um nen Kurs zu jagen, als jeden Tag Bus zu fahren... |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
pilot#1 Captain
Anmeldungsdatum: 28.07.2005 Beiträge: 378 Wohnort: Berlin |
Verfasst am: Sa Jul 08, 2006 11:28 am Titel: |
|
|
moin!
hast du denn mal die reportage "ein pilot und sein eurofighter" gesehen? da wurde glaub ich ziemlich deutlich, wies mit dem fligen bei der bundeswehr aussieht! ne woche rumsitzen, dann vielleicht mal ne stunde fliegen dürfen, dann wieder rumsitzen, usw. das ganze war zwar noch während der einführungsphase des eurofighters bei der bundeswehr, ich glaub aber nicht, dass man regulär viel, viel mehr fliegen wird! so ne jet-flugstunde kostet die bw ja auch nen ganzen batzen! und die bw muss ja bekannterweise auch spaaren!
greez
max (pilot#1) _________________ Never stop following your dreams!
357. NFF RULEZ!!! |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|