Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Simulator-Frage die 38473te

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Gina
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Do Jul 13, 2006 9:06 pm    Titel: Simulator-Frage die 38473te Antworten mit Zitat

Moin Leute,
hab die suchfunktion genutzt aber leider nix passendes gefunden...
also zum simulator-test... in der beschreibung von der hh.dlr.de seite steht ja, dass man sich die kurse errechnen muss, also z.b. 30 sek gerade aus mit 80 Grad, dann sinkflug 30 sek, dann 90 grad rechts kurve etc. . in einem anderen bericht hab ich eben gelesen das ca 12 solcher infos kommen. meine frage jetzt, bekommt man die nur kurz vorher eingeblendet und muss man sich dann alles merken oder bekommt man zwischendurch die nächste anweisung kurz angezeigt? weil alles merken und rechnen und fliegen ist doch bestimmt nicht so leicht oder?
bitte um hilfe, danke im voraus, greetz gina
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Jul 13, 2006 9:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

keine Ahnung wie die Info zum FQ Sim inzwischen aussieht, aber bei mir stimmte die genau mit dem überein, was ich vom DLR bekommen hatte.

Du hast einen Teil des Bildschirms, auf dem dir eine Karte (nicht ausgenordet) mit dem von dir zu fliegenden Kurs abgebildet ist.

Dann siehst was für eine Kurve du fliegen musst und ob du danach steigen oder sinken musst. So weit ich mich erinnern kann musst du nicht gleichzeitig steigen und sinken, aber auch wenn man es müsste, dürfte dass nicht so schwer sein.

Gruß

Romeo Mike
Rasbas
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Jul 13, 2006 9:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Romeo.Mike hat folgendes geschrieben:
aber auch wenn man es müsste, dürfte dass nicht so schwer sein.

Muss man ja aber zum Glück nicht. Very Happy

Mfg, Rasbas
S.H.
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Fr Jul 14, 2006 12:49 am    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Moin!

@Gina: Es is auch bei mir noch so gewesen, dass du immer den ganzen Kurs angezeigt bekommst und so dir nicht alles merken musst.

Du musst/sollst aber immer kommentieren, was als nächstes kommt.

und: das hab ich nicht ganz kapiert Wink

Zitat:
... So weit ich mich erinnern kann, musst du nicht gleichzeitig steigen und sinken, aber auch wenn man es müsste, dürfte dass nicht so schwer sein.

Du meinst in der Kurve steigen oder sinken oder?

Wenn ja, nein dass musste soweit ich weiß nicht...

LG
Stefan
Romeo.Mike
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Jul 14, 2006 6:23 am    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

jo, hast natürlich Recht. Aber ich glaube es gibt wichtigere Dinge als über den Korrekten Einsatz von einem und oder einem oder zu Diskutieren. Wink Es wussten ja alle was gemeint war.

Gruß

Romeo Mike
Moonlight
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Jul 14, 2006 12:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Aber du musst zugeben, dass gleichzeitig steigen und sinken ja praktisch geradeaus auf gleicher Höhe fliegen bedeutet. Also da wollen wir doch schon korrekt sein und niemanden verwirren Laughing

...Ich geh jetzt erstmal in den Keller zum lachen... Very Happy

~ Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die vorüber, in der man kann ~
Romeo.Mike
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Jul 14, 2006 2:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

was ist denn mit Multitasking? Kannst doch 2 Flieger gleichzeitig fliegen. Laughing Wink

Gruß

Romeo Mike
Cfagg
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Sa Jul 15, 2006 3:49 am    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

keine Ahnung wie die Info zum FQ Sim inzwischen aussieht, aber bei mir stimmte die genau mit dem überein, was ich vom DLR bekommen hatte.

Du hast einen Teil des Bildschirms, auf dem dir eine Karte (nicht ausgenordet) mit dem von dir zu fliegenden Kurs abgebildet ist.

Dann siehst was für eine Kurve du fliegen musst und ob du danach steigen oder sinken musst. So weit ich mich erinnern kann musst du nicht gleichzeitig steigen und sinken, aber auch wenn man es müsste, dürfte dass nicht so schwer sein.

Gruß

Romeo Mike

es wird aber die gradzahl mitgeteilt oder? (zb. 30 sec steigen, dann 80° rechtskurve oder so)

gruß alex
Romeo.Mike
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Jul 15, 2006 7:50 am    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

ich weiß nicht wie ihr auf 80° kommt, so eine Kurve gibt es nur bei der Verfahrenskurve und ist da Bestandteil dieser Kurve. Denn da fliegst du erst 80° in eine Richtung um dann 260° in die andere Richtung zu fliegen. Sonst gibt es nur 60°, 90°, 120°, 150°, 180°, 270° und 450° Kurven.

Du bekommst beim Sim eine Abbildung des Kurses, den du fliegen musst. Da steht zu dem Kurs als einzige Info deine Startbedingung, z.B. Höhe: 3000 ft, Kurs 080.
Die Geschwindigkeit musst du ja immer konnstant auf 150 kt halten. Damit hast du alle Informationen die du brauchst.

Die restlichen Werte des Kurses musst du beim Fliegen berechnen. Ob du nun 30 Sekunden oder 60 Sekunden steigen oder sinken sollst, erkennst du an der Länge der farblichen Markierung. Logischer Weise bedeutet der lange Strich 60 Sekunden und der kurze Strich 30 Sekunden.
Bei den Kurven musst du auch abschätzen was für einen Kurve es ist, ob nun 60°, 90°, 120°, 150°, 180°, 270°, 450° oder Verfahrenskurve. Es steht nicht neben den Kurven dran wie viel Grad die Kurve jetzt haben soll.

Ich hoffe das gibt so einen kleinen Einblick in den Simulator, aber eigentlich steht genau das auch in der Anleitung vom DLR.

Gruß

Romeo Mike

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.