Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

DLR Literaturhinweise

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Software und Literatur zum Lernen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
goodspeed
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 16.12.2003
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: So Jul 02, 2006 9:04 pm    Titel: DLR Literaturhinweise Antworten mit Zitat

Hi all,
auf der DLR seite wird immer von Literaturhinweisen geredet, ich kann sie aber nicht finden.
Hat jemand den Link, oder weis jemand welche Bücher empfohlen werden?

Gruß
GS
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flughund
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.12.2004
Beiträge: 351
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: So Jul 02, 2006 9:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hm, gute Frage! Ich kann mich zwar nicht mehr genau erinnern, was da bei mir damals stand, aber ich bin mir sicher, dass da nix drauf stand, was der ultimative Tipp für mich gewesen wäre. Was soll man außer Mathematik und Technik auch mit Büchern groß lernen? Wenn du nicht irgendwelche Grundlagen wieder nachholen musst würde ich dir dazu von Hesse/Schrade Testtraining Technisches Verständnis bzw. Rechnen und Mathematik empfehlen. Das Buch "Der Pilotentest" fand ich persönlich nicht wirklich hilfreich. Für den Rest kannst dich natürlich mit Skytest vorbereiten oder ein Seminar besuchen... Wink
_________________
"Niemand kann einem garantieren, dass man ein Ziel nach einer bestimmten Zeit erreicht, aber man wird nie ein Ziel erreichen, das man sich nie gesetzt hat."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Firefoxx
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.07.2005
Beiträge: 172
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: So Jul 02, 2006 10:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab sie hier noch liegen, die DLR-Buchempfehlungen als PDF. Sind von 2002, vielleicht deshalb nicht mehr auf deren Server? Vielleicht werden sie ja überarbeitet.

Wer sich für die Liste interessiert, wie ich sie kenne: PM mit Mailadresse.

Gruß
Firefoxx
_________________
Arrow 348. NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Software und Literatur zum Lernen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group