Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Keine Flugschule im Bundesland
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
infocum06
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 29.06.2006
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: Mo Jul 03, 2006 10:20 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo PICUS,
danke für dein Beitrag,hast dir viel mühe gegeben.

Mit informatik studium kann ich TK vergessen ? Kannst du mir bitte dir URL geben wo die diese Liste veröffentlicht haben ?
So viele Pilotenmangel gibt es nicht das ist schon richtig.

Mit EU pass hast du in der Türkei nur vorläufig einen Arbeitsvertrag.Da SHGM neues vorübergehendes Gesetz eingeführt haben das auch Ausländer fliegen dürfen,und dies nur solange bis TR seine eigene Piloten ausbilden.Also nicht auf Dauer.
Abgeleisteter Militärdienst,nein bei TK nicht,nicht für TK Flight Academy.

Die Bescheinigung von YÖK,das ist nur eine Formalität,muss nicht unbedingt sein.Es kommt alles auf die Beziehungen.

Für Bogazici musste man vorher ÖYS machen,ÖYS gabs einmal aber ab 99 oder 00 nicht mehr,deswegen konnte man auch nur mit ÖSS in Bogazici studieren.Das andere ist YÖS,dieser Test ist für Ausländer die in TR studieren möchten.

Das alle anderen Airline Typ Rating wollen ist mir im Klaren.Man muss überall hart sein,kannst du irgendwie in D locker sein,und das ganze fröhlich sehen ?

In der Türkei fliegen doch mind. über 60-70 maschinen 737.Hmm vieviele Airbus fliegen denn jetzt dort..

Ich kenne alle Schulen dort,mit was für Maschinen die auch fliegen.Der AVGAS ist auch teuer,stimmt.Nass 250 $,bei manchan ja,aber nicht bei allen....
Aber für eine durchgehende Ausbildung mit 50 000 $ ist viel günstiger als in D.
Ich weiss wie ich mein PPL günstig machen.Nur gibt es wirklich keine ICAO Karten ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PICUS
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Jul 03, 2006 7:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo infocum,

ich gehe mal davon aus, dass Du Deine Ausbildung in Ankara bei der Turkish Flight Academy machen möchtest. Ohne ein vollendetes Studium kannst Du aber die Ausbildung bei Turkish Flight Academy NICHT anfangen! Egal welche Beziehungen Du da haben solltest. Selbst der Sohn vom Ministerpräsident kann da keine Ausnahmen machen. Das war das Erste. Das Zweite ist: Selbst wenn du das Studium vollendet hast, und ich gehe davon aus, dass du sie schlechtestens mit einer "gut" beendest, musst Du dort an einem internen Einstellungstest teilnehmen. So einfach ist das nicht. Die TK ist immernoch eine staatliche Airlines. D.h. alle Forderungen kommen nicht nur von JAA und THY selbst, sondern auch vom Amt. Keine Beziehung kann dieses Gesetz, überwinden. Und wenn Du glaubst ohne Probleme dort eine Stelle zu finden, dann wird man Dich dort einfach ignorieren. Ja wenn Du sogar kein Verständnis dafür zeigen solltest, wird man dich fertig machen. Ich gebe Dir mal jetzt die URL wo Du die mindest Vorausetzungen erfüllen MUSST!!! Sie übertreffen in bestimmten Punkten sogar das, was ich vorher hier gepostet habe. Viel Spaß beim Lesen:

http://www.thy.com/tr-TR/corporate/human_resources/faq.aspx#fq4


Und nun zu Deinem zweiten Punkt: Es stimmt, dass die Türkei ein neues vorübergehendes Gesetz rausgebracht hat, wo Ausländer unbürokratischer dort arbeiten können. Jetzt aber kommt die sehr harte Realität: Diese Ausländer sammeln dort nur Stunden als Kopilot und gehen wieder. Und solange es ausländiche Piloten gibt, die dort statt Geld zu verdienen ja sogar Geld ausgeben, wird man sie weiterhin einstellen. Es ist einfach kein Geheimnis mehr, dass manche Airlines nicht nur an Passagiersitzen Geld verdienen, sondern auch an Kopilotensitzen. Die CTC aus England hat ihre Piloten bei Onur. Viele Amis sind bei Sky Airlines. usw. Auch europäische Airlines unterscheiden sich nicht wesentlich davon. Die Airlines verdienen damit Geld ohne Ende.
Denn um in der Türkei Kapitän werden zu können, brauchst Du hier wieder einen Uni-Abschluss. Egal bei welcher Airline. Mit diesem Gesetz wird einfach sichergestellt, dass Militär-Piloten nach ihrer Dienstzeit problemlos eine Stelle als Kapitän finden können. Das ist eigentlich der normale Werdegang, wenn man dort Pilot werden möchte. Jetzt seit kurzem werden aber auch zivile Nachwuchspiloten ausgebildet. Eben in diesen privaten Schulen, die man selbst bezahlen muss. Eben wie hier in Deutschland. Die dort ausgebildeten Piloten werden es genauso schwer haben, wie hier in Deutschland. Lediglich Flugschulen in Kombination mit einem Ingenieurs-Studium werden in der Regel weniger Probleme haben. Die gibt es in Eskisehir. Setzt Dich doch mal in Verbindung mit denen und informiere Dich genauer. Denn die Privatschulen dort wollen nur Geld verdienen. Die Uni aber ist kostenlos. Auch die Pilotenausbildung dort an der Uni ist kostenlos. Und die fliegen als 2-Mot keine Seminole oder Seneca, sondern King Air oder Cheyenne!!! Zieh Dir das mal rein. Deshalb können sie Dir eher weiterhelfen. Aber dafür musst Du zum Test.

Damit kommen wir jetzt zu Deinem dritten Punkt:

Den Test in der Türkei um an einer türkischen Uni studieren zu dürfen MUSST Du ebenfalls machen. Auch hier helfen keine Beziehungen. Also verlass Dich blos nicht darauf. Die Sache da mit der ÖYS und ÖSS verwechselst Du total. Ein fataler Fehler. Um Dich aufzuklären. Früher musste man um in der Türkei studieren zu dürfen an zwei Tests teilnehmen. Zuerst die ÖSS (Ögrenci Secme Sinavi), dann wenn man die bestanden hat, gings weiter mit ÖYS (Ögrenci Yerlestirme Sinavi). Jetzt haben die aber seit kurzem das ÖSS abgeschafft, so dass jetzt nur noch die ÖYS Tests stattfinden. Das ist für Dich aber irrelevant. Du musst zum YCS Test. Dieser Test wird in Ankara oder im türkischen Konsulat in Köln gemacht. Es gibt nur einen Termin im Sommer pro Jahr. An diesem Test können die IM AUSLAND LEBENDEN TÜRKEN teilnehmen. Also keine Ausländer, sondern nur türkische Staatsbürger. Also ist Deine Aussage oben falsch. Denn die YÖS, das betrifft nur für AUSLÄNDER die in der Türkei studieren möchten. Und wenn Du den deutschen Pass hast, brauchst Du das ganze erst garnicht versuchen. TK nur Türken!

YCS => Türken im Ausland
YÖS => Ausländer die in der Türkei studieren möchten.

Alles zu lesen unter:
http://www.osym.gov.tr/Default.aspx?F6E10F8892433CFFAAF6AA849816B2EF4376734BED947CDE

Wenn Du außerhalb der Türkei studiert hast, gehst Du mit Deinem Abschluss zum YÖK und holst Dir dort Deine Anerkennungsbescheinigung. Wenn aber die Universität in der Du studiert hast, von YÖK NICHT anerkannt wird, hast Du pech gehabt. Also nochmal mein Rat an Dich, erkundige Dich dort bitte!!! Möglichst vor Studium. Das ist wichtig. Auch hier übrigens helfen keine Beziehungen. Kein Dekan oder sonstwer wird Dir dort einen Abschluss oder eine Anerkennung Deines ausländischen Abschlusses SCHENKEN.

Punkt 4 und die türkische Fröhlichkeit: Es macht Spaß in der Türkei zu fliegen, wenn man weiß wie man sich verhalten muss. Die Herrarchie zwischen dem Kapitän und Kopiloten ist doch wesentlich ausgeprägter als hier in Deutschland. Wenn Du dort Mist baust, biste schnell auf der Strasse. Keiner wird für Dich die Partei ergreifen. Das ist hier in Deutschland ganz anders. Ein Bsp. Du bist Ko und merkst, die Maschine ist falsch beladen. Der Kapitän sagt: "Wir fliegen trotzdem." Was machst Du? Hier in Deutschland kann die Airline Dich nicht entlassen. Er hat nämlich die rote Karte wenn er trotzdem abheben möchte. Also hast Du schlimmsten Fall das Gericht hinter Dir.

Letzter Punkt: Nein leider hat die Türkei keine ICAO VFR Karten. Dabei sind die Karten doch so schön bunt. Vielleicht sollten wir mal einen Brief nach Montreal (ICAO Sitz) schicken?

Noch ein letztes Wort: Also wenn Du glaubst durch Beziehungen dort was reißen zu können, wirst Du scheitern und 100.000 EUR Schulden haben. Wenn das Dein Papa hört. Ein Kapitän sagte mir mal: "Traue niemanden hier. Selbst nicht mir!"

Ich bin kein böser Mensch und will Deinen Vorhaben nicht im Wege stehen. Aber bitte nicht mit der Einstellung. Sonst scheiterst Du bereits in Braunschweig.

Mach's gut.

PICUS
Nach oben
infocum06
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 29.06.2006
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: Mo Jul 03, 2006 10:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hallo nochmal,
alles was du sagst ist mir bekannt.
also das ganze verbreitet sich sehr weit,und wir sind sehr weg vom thema gekommen,dieses gespräch sollten wir privat weiterführen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group