Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Keine Flugschule im Bundesland
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
infocum06
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 29.06.2006
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: Do Jun 29, 2006 11:25 pm    Titel: Keine Flugschule im Bundesland Antworten mit Zitat

Hallo an alle,
ich habe hier die ganzen themen fast alles gelesen,und nichts gefunden.

Also ich lebe in hessen deswegen will auch eine schule in hessen besuchen.(IR,CPL,ATPL)

Ich weiss das Ihr jetzt RWL,PMG,IC,ComFly oder sonst irgendwelche schulen empfehlen werdet.ich weiss auch das die schulen hier sehr gut sind.
aber mir ist es wirklich wichtig in der zeit wo ich meine ausbildung machen werde eine schule in hessen zu besuchen.
ich werde auch nach meinem atpl keine probleme bekommen einen job zu finden.Ich werde nach meinem atpl gleichzeitig ein Hochschulabsolvent sein.
Deswegen bitte teilt mit ,falls ihr aus hessen kommt und/oder in hessen in einer schule eine ausbildung gemacht habt,oder irgendwelche kennt oder einfach gehört habt,halt alles was ihr von den schulen in hessen weisst.

Die Schulen in Hessen/Egelsbach :
1)Compass Aviation
2)ConAir
3)Deutsche Verkehrsfliegerschule
4)Executive Air Frankfurt
5)Goldline Aviation
6)Panoramaflug
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
D-EDML
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.06.2004
Beiträge: 86

BeitragVerfasst am: Do Jun 29, 2006 11:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
ich werde auch nach meinem atpl keine probleme bekommen einen job zu finden.Ich werde nach meinem atpl gleichzeitig ein Hochschulabsolvent sein.


Das ist nicht dein Ernst oder? Wie kannst du dir denn so sicher sein, dass du nach deiner ATPL Ausbildung einen Job bekommst, nur weil du "Hochschulabsolvent" bist??? Auf so eine Arroganz haben die Airliner bestimmt schon drauf gewartet. Oder habe ich dich jetzt irgendwie missverstanden?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Spacefish
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 755
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Fr Jun 30, 2006 12:34 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab ihn so verstanden, dass er dann in seinem Hochschulberuf arbeiten kann und da recht sicher nen Job bekommen kann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
D-EDML
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.06.2004
Beiträge: 86

BeitragVerfasst am: Fr Jun 30, 2006 1:15 am    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist natürlich was anderes. Klang halt ein bisschen komisch, so von wegen "ich bin akademiker, gibt mir einen job im cockpit".
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Spacefish
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 755
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Fr Jun 30, 2006 1:24 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ja es ist auch recht missverständlich formuliert, zuerst hatte ich den selben Gedanken wie Du. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
infocum06
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 29.06.2006
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: Fr Jun 30, 2006 4:30 am    Titel: Antworten mit Zitat

Very Happy Very Happy

@ spacefish und D-EDML

also ich bring die Sache mal in Ordnung,aber ich musste lachen Smile

So mit dem job meinte ich,das ich halt ein ein Land umziehen werde wo auch Pilotenbedarf ist,wo zahlreiche piloten auch gesucht werden.In den Ländern wo die Entwicklung aufwärts geht.

Mit arroganz will ich nichts zu zun haben.
Aber ein ATPL mit abgeschlossener Informatik Studium kommt sicherlich bei den airlinern gut an,oder ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Spacefish
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 755
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Fr Jun 30, 2006 11:53 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ümm, auch mit Hochschulstudium und auch in anderen Ländern stehen Deine Chancen ohne jede Erfahrung noch immer schlecht. Hinzu kommt dann das Sprachproblem, was Dich automatisch benachteiligt. Ich glaub, da hast Du irgendwas missverstanden ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
D-EDML
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.06.2004
Beiträge: 86

BeitragVerfasst am: Fr Jun 30, 2006 12:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ok, dass man im Ausland mit Studium bessere Karten hat als jemand ohne ist klar, aber auch hier zählen Stunden, Stunden und nochmals Stunden und die wirst du als Rookie nach deiner ATPL Ausbildung nicht haben, es sei denn du pflegst dort irgendwelche Beziehungen zu den Airlines.
Darf man denn mal fragen, in welchen Ländern denn so viele Piloten gesucht werden?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
StephanM
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 27.06.2006
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Fr Jun 30, 2006 12:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich denke mal den airlines ist es egal, ob man ein abgeschlossenes studium hat oder nicht...

wichtig ist der ATPL und später vor allem deine gesammelten flugstunden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
infocum06
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 29.06.2006
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: Fr Jun 30, 2006 12:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@spacefish
erfahrung muss immer dabei sein,ohne erfahrung hat man nirgends eine chance.Glaube mir,ich werde überhaput keine Srachprobleme haben Smile
Heimatland Wink

@D-EDML
die stunden muss du überall mitnehmen,ohne stunden kann man nirgends landen.
Beziehungen sind immer wichtig,egal ob Griechenland oder China oder Deutschland.Wenn man in deutschland auch gute beziehungen hat bekommt man sehr schnell einen Arbeitsplatz.
Welches Land ich meine werde ich ganz am ende sagen Wink

@StephanM
ja und nein,
wenn du wirklich sehr viele stunden hast ist es egal,aber mit 200 bis 400 stunden denke macht das was aus,ob man ein Hochschulabschluss hat oder nicht.


ABER
ich bekomme irgendwie keine antworten auf meine Fragen Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flughund
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.12.2004
Beiträge: 351
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Sa Jul 01, 2006 2:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also zurück zum Thema. Die Flugschulen sagen mir fast alle nichts. Ich würde aber auf jeden Fall zu einer gehen, die im Verband der Deutschen Verkehrsfliegerschulen ist, weil ich denke, dass du da nicht viel falsch machen kannst. Von den aufgezählten Flugschulen ist die DVS bestimmt nicht schlecht. Aber dennoch denke ich, dass man gerade beim Berufsziel ein bisschen Flexibilität voraussetzen können müsste. Also schau auch in anderen Bundesländern und wähle die Flugschule, die am besten zu dir passt und nicht unbedingt die, die 3 Meter um die Ecke ist... Very Happy
_________________
"Niemand kann einem garantieren, dass man ein Ziel nach einer bestimmten Zeit erreicht, aber man wird nie ein Ziel erreichen, das man sich nie gesetzt hat."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
infocum06
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 29.06.2006
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: Sa Jul 01, 2006 6:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also die DVS ist im Verband der Deutschen Verkehrsfliegerschulen.Nur die bilden die Piloten nur in Hamburg und Berlin aus Sad

Als nächstnahgelegene Schule wäre dann C.A.T Europe.
Aber die machen nur Fernlehrgang,eigentlich auch nicht schlecht ,oder ??
Man würde einiges sparen,oder wie denkt Ihr darüber nach ?

Aber aber die 3 meter um die Ecke ist,die wäre doch voll cool,direkt morgens um 8Uhr aufstehen,und um 8.30Uhr sofort zu rollen Laughing
hihih Razz

Also kann ich zu diesem Schluss kommen ?
Alle Schulen(sind insgesammt 13) die Verband der Deutschlen Verkehrsflugschulen sind,sind auf jedem Fall empfehlenswert und man kann nichts falsches machen... ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group