Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Was ist an der LH-Ausbildung anders?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
rheini
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.02.2006
Beiträge: 143

BeitragVerfasst am: Mo Aug 07, 2006 2:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Denke es muß jeder selbst herausfinden was er im Leben machen will und ein großes quentchen Glück gehört dazu.

Liebe Leute, ihr habt noch die Ausbildung und vor allem ein hartes Linetraining vor Euch. Da schützt der weiße oder gelbe Ausweis Euch auch nicht davor rauszufliegen. Ihr seid noch NICHTS in dem Konzern. Egal ob ihr euer Polohemd an der Schlachte tragt oder nicht.

Leider fällt mir immer öfter auf, das hier einige meinen sie wären die Kings weil sie den LH Test geschafft haben. Ich habe auch nen Ausweis der mir vieles erleichtert, doch macht es mich zum besseren, tolleren oder besseren Menschen? Nein, bestimmt nicht.
Und meinen Ausweis, wie manch einer an der LFT es gerne tut, tue ich nicht jedem ins Gesicht strecken bzw schwingen damit er ja sieht für welche Firma ich arbeite. Rolling Eyes
Sowas ist prollo, peinlich und pubertär und vor allen Dingen lachhaft.

Kommt also mal langsam vom Trip runter, die Kapitäne auf der Linie sehen sowas nicht gerne. Und nimmt den Tip mal mit, den einer im NFF-Forum geschrieben hat.

@Master Caution: bestimmt willst Du auch nicht von nem Arzt operiert werden, der gut und gerne schon 24 Std auf den Beinen ist.

Es grüßt Rheini, der heute einfach nur göttlich kontrolliert hat *aufdenarmnehm*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MasterCaution
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.10.2003
Beiträge: 740

BeitragVerfasst am: Mo Aug 07, 2006 3:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

rheini hat folgendes geschrieben:
@Master Caution: bestimmt willst Du auch nicht von nem Arzt operiert werden, der gut und gerne schon 24 Std auf den Beinen ist.


Möchtest du in einem Flugzeug sitzen, wo die Piloten nach 12 Stunden Flug einen CAT III App. fliegen?
_________________
BU, FQ , Medical, BRE I, PHX, BRE II, ATPL, PA42, B737, A320, FI(A), B747
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rheini
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.02.2006
Beiträge: 143

BeitragVerfasst am: Mo Aug 07, 2006 3:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Come on Master Caution: wir beide wissen wie's im Cockpit abläuft...
Da seid ihr übrigens meistens zu dritt, aber das weist Du besser als ich was die Flugzeitbestimmungen angeht (die OM-A/B meines Mannes liegt gerade im Keller).
Und nen Go-around könnt ihr übrigens auch machen und zum Alternate fliegen, es sei denn ihr habt ein commitment to stay.


Der Arzt der an Dir rumschnibbelt hat diese Möglichkeit leider nicht wenn er womöglich an der Aorta rumschnibbelt.

Aber Hand auf's Herz, wir sind keine halb-Götter in weiß, blau oder sonst was. Man macht seinen Job und ist gut.
Meine Güte, was soll ich denn sagen wenn ich 15 Flieger auf der Welle habe und müde bin oder keinen guten Tag habe?
Es ist der Job den wir eben machen und that's it.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
avocado
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.08.2005
Beiträge: 221
Wohnort: Im hohen Norden

BeitragVerfasst am: Mo Aug 07, 2006 3:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

rheini hat folgendes geschrieben:

Es ist der Job den wir eben machen und that's it.


/signed
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
eclipse500
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Aug 07, 2006 4:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

MasterCaution hat folgendes geschrieben:
rheini hat folgendes geschrieben:
@Master Caution: bestimmt willst Du auch nicht von nem Arzt operiert werden, der gut und gerne schon 24 Std auf den Beinen ist.


Möchtest du in einem Flugzeug sitzen, wo die Piloten nach 12 Stunden Flug einen CAT III App. fliegen?


Zum Glück ist das Wetter nicht immer so schlecht , um nach 12 Stunden Flug jedesmal nen CAT IIIb App. fliegen zu müssen - aber passieren kanns doch immer mal, wo ist das Problem? O.K. ab 4200 NM sitzen bei LH 3 Piloten vorne, wo jeder von ihnen ca 2,5 - 3 Stunden im Bett war, aber im Normalfall ist ein CAT III App. einfacher, als mit minimum Sprit an der Destination anzukommen, und wegen Gewitter noch endlos lange Vectors zu bekommen, und dann wegen Windshear nen G/A machen zu müssen......
Nach oben
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Mo Aug 07, 2006 8:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

rheini hat folgendes geschrieben:
Und meinen Ausweis, wie manch einer an der LFT es gerne tut, tue ich nicht jedem ins Gesicht strecken bzw schwingen damit er ja sieht für welche Firma ich arbeite. Rolling Eyes
Sowas ist prollo, peinlich und pubertär und vor allen Dingen lachhaft.


Moin,

keiner von uns stand daneben und weiß wie diese Situation wirklich abgelaufen ist. Ich kenne zwei Seiten der Story und das zeigt halt auch dass das "Stille Post Prinzip" wunderbar funktioniert...
Was solche Dinge angeht, würde ich doch eher mit den Betroffenen vorher reden bevor ich Behauptungen poste, die nicht zwangsläufig stimmen müssen. Das ist halt genau das Problem was momentan eins der größten zu sein scheint, niemand hat den Mum die Leute direkt anzusprechen und diese darauf hinzuweisen, sondern es wird immer nur hinterm Rücken getuschelt und dann wundern sich alle warum die "Konflikte" immer größer werden. Ich könnte wetten dass wenn ihr, die Probleme mit NFFlern an der LFT habt, auf diese NFFler zugeht und mal was mit denen vorurteilsfrei unternehmt, ihr feststellen könnt dass diese Leute doch ganz korrekt sind und ihr euch getäuscht habt.

Es ist ja ganz nett dass ihr den Inhalt der Beiträge lest, aber anstatt euch drüber aufzuregen dass Themen aus dem Unterricht öffentlich angesprochen werden, schaut euch doch diese Themen noch mal an und reflektiert das für euch selbst.
Ganz ehrlich, mir ist das sowas von egal was für eine Beitragszahl hier unter meinem Namen steht. Ebenfalls hatte ich nie vorgehabt das FQ Ergebnis hier im Forum zu veröffentlichen, da ich bereits im Voraus wusste, dass es einige Leute geben wird, die damit ein Problem haben werden.

Was die Stellungen der Jobs im Alltag angeht, Leute jeder erwartet dass ein Pilot in einer abnormalen Situation richtig reagiert und voll bei der Sache ist. Jeder erwartet von einem Arzt dass dieser bei einer Operation voll bei der Sache ist, aber letztlich ist und bleibt das hier ein Vergleich von Äpfeln und Birnen. Jeder hat einen Anspruch auf seine Daseinsberechtigung, nicht jeder kann ein Flugzeug in einer abnormalen Situation fliegen, nicht jeder kann einen Menschen operieren.


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rheini
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.02.2006
Beiträge: 143

BeitragVerfasst am: Mo Aug 07, 2006 8:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

leider ist mir diese Sache selbst letztes Jahr in Bremen passiert als ich am Business Check-in Schalter stand. Es ist nicht erfunden und auch nicht anders gewesen als ich es beschrieben habe.
Ich als Außenstehender halte es nicht für meine Aufgabe jemanden in so einer Situation anzusprechen, jeder ist für sich selbst verantwortlich.
Der erste Eindruck bleibt oft der, der in Erinnerung bleibt. Sad
Es gibt auch andere Vorfälle über die ich hier nicht schreiben werde, da ich es für unnötig halte diese Diskussion weiter anzuheizen.
Aber anscheinend gibt es doch einige, denn jeder redet von Vorfällen.
Das soll einem zu denken geben.

Ich wohne inzwischen nicht mehr in Bremer Umland also bekomme ich so gut wie gar nix von der LFT mit, außer das was im internen Forum geschrieben wird.

Am Anfang meiner Ausbildung hat man uns in Langen gesagt wir sollten bitte nicht zu öffentlich mit dem Ausweis umgehen.
Wer weiß wie es manch einer auffasst.
Das vermiest nur den Gesamteindruck der ganzen Mannschaft und kann zu Benachteiligungen führen.


Super Stellungnahme zum THema Jobs im Alltag, finde ich gut Exclamation

Gruß nach Bremen aus Karlsruhe... Rheini....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Mo Aug 07, 2006 9:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

interessant zu hören dass es weitere Vorfälle dieser Art gibt, ich hatte von dem mir bekannten Vorfall gesprochen und bin von einem Einzelfall ausgegangen, also ich wollte hier niemanden zu nahe treten, ich war jetzt davon ausgegangen dass von dem mir bekannten Vorfall dieser Art hier gesprochen wurde. Sorry.


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MacSteen
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 26.01.2005
Beiträge: 55
Wohnort: Kiel

BeitragVerfasst am: Di Aug 08, 2006 7:04 am    Titel: Antworten mit Zitat

OMG
gruß aus Phoenix Laughing
lasst ma wieder die Sonne ins Forum Cool
_________________
früher oder später kommen wir alle in himmel
BU 19/20 Mai 2005
FQ 9/10 August 2005
Medical 13 Septmeber
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bonänsa
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.06.2004
Beiträge: 60
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Di Aug 08, 2006 9:35 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ach Leute.

So Stories passieren regelmäßig solange die LFT existiert (Ich persönlich muss bei den Stories jedesmal grinsen *schäm*):

In HPL wurde uns warnend von einem Dreikäsehoch der LFT erzählt, der freitags nachmittags per STBY-Ticket nach Hause wollte, aber aufgrund seines geringen Flugschülerstatus stehenblieb. Daraufhin hat er das Gate-Personal angebrüllt, dass, wenn er erst mal im Cockpit säße, keiner von denen einen Jump-Seat bei ihm kriegen werde.
Oder der Briefeschreiber von vor drei Jahren, der wegen der beginnenden Wartezeit einen "Offenen Brief" über die "resutlierende unfaire Behandlung der zukünftigen Führungspersönlichkeiten" an Hr. Mayerhuber schreiben wollte und der dann aufgrund fehlender Resonanz in einer Rundmail die restlichen 99% der LFT als "Hunde, die alles abnicken" bezeichnet hat...
Oder ein dienstalter Theorielehrer, der von "Rente", einem sehr speziellen NFF von vor 25 Jahren erzählte (selbst mal fragen).
Oder ein NFF der sich vor einiger Zeit öffentlich (!) bei einer Flotten-Infoveranstaltung als "Überqualifiziert" für GWI/CiB/CFG bezeichnet haben soll (dass der jetzt als wandelnder Witz im Konzern gilt braucht man nicht extra zu erwähnen). Und und und.

"Wie erkennt man einen Piloten? Unnötig, er wirds Dir schon erzählen!"

Das war wohl schon immer so und wird sich auch nie ändern. Lasst es uns doch einfach mit Humor nehmen und über die wenigen Paradiesvögel lachen. Die überwältigende Mehrheit weiß sich zu benehmen, egal ob "mit oder ohne" DLR.

In diesem Sinne - "lasst ma wieder die Sonne ins Forum" Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
eclipse500
Gast





BeitragVerfasst am: Di Aug 08, 2006 10:20 am    Titel: Antworten mit Zitat

Bonänsa hat folgendes geschrieben:
Ach Leute.

So Stories passieren regelmäßig solange die LFT existiert (Ich persönlich muss bei den Stories jedesmal grinsen *schäm*):



Diese Stories gibt es aber auch von "Nicht-"LFT Schülern, die schon mit dem Erwerb des PPL glauben , ein GRÖPAZ zu sein (=GRÖßter Pilot Aller Zeiten) Shocked
Nach oben
Amok
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 2464

BeitragVerfasst am: Di Aug 08, 2006 4:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

das klingt ja furchteinflösend bonänsa Shocked

mittlerweile kann man schon fast verstehen warum leute (da gibts ein paar bei pilots.de) die Lufthansa meiden, wenn man als frischer copi so einen profilneurotiker als cpt hat, na da machts arbeiten spass, besondern bei einem 5 tages umlauf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 4 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group