Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Was ist an der LH-Ausbildung anders?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Captain Liko
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.06.2003
Beiträge: 915

BeitragVerfasst am: Do Aug 03, 2006 10:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@DM

Ich bin mir sicher, dass Master das nicht so meinte. Die Emotionen sind halt hier ein bisschen übergekocht.

Nichts für ungut....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
crosscheck
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 24.09.2004
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Fr Aug 04, 2006 12:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Und jetzt Ruhe im Puff denn langsam wird´s peinlich für die gesamte LFT!

Mein Vorschlag aus der letzten Reihe:
Lebt eure zwischenmenschlichen Differenzen doch von Angesicht zu Angesicht aus... und noch viel wichtiger : Klärt SIE !

Grüße
CS
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Fr Aug 04, 2006 1:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

wäre schön wenn das mal klappen würde..., aber hinter dem Rücken anderer ist es einfach einfacher zu reden. Rolling Eyes
Abgesehen davon, wer keine Probleme hat, schafft sich künstlich welche um welche zu haben...

Daher wirst du immer wieder Leute antreffen die der Meinung sind andere perfekt zu kennen, obwohl sie mit demjenigen, den sie ver-/beurteilen nie ein Wort gewechselt haben. Ebenfalls wirst du immer Leute treffen die sich immer wieder Kleinigkeiten rauspicken um sich über Details künstlich zu echauffieren. Interessant nur dass diese Leute alle HPL hatten und diesbezüglich rein theoretisch was gelernt haben sollten. Wink (Für die NFFler unter uns -> Stichwort hören mit 4 Ohren, Humanozont Kapitel 13 Wink)


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mmm
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.01.2004
Beiträge: 95

BeitragVerfasst am: Sa Aug 05, 2006 6:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

- wenn man den ausweis an der schlachte an der hose hängen hat in kombination mit dem atca t-shirt stehen sogar auch die 12 jährigen mädels auf einen.

- Wenn man pro Tag 4-5 Stunden intensiv den ausweis ansieht und sein tolles hengstfoto auf dem ding studiert wird man um 2-3 stufen cooler.

... die liste der extravaganten nicht zu unterschätzenden vorteile geht ins unenendliche.

Leute? .... Noch alles im Griff?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Sa Aug 05, 2006 7:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

die Lufthansa Flight Training Polohemden kann man auch so kaufen, also nich jeder der an der Schlachte damit rumspaziert muss gleich ein Lufthanseat sein. Abgesehen davon hab ich voll vergessen dass die Lufthansa ja ein Arbeitgeber ist bei dem man sich schämen sollte für ihn später zu arbeiten und daher sollte es ja unter Strafe stehen irgendwas zu zeigen was auch nur im geringsten Ansatz mit der Lufthansa verbunden werden könnte.

Ganz ehrlich, was Leute hier für Komplexe aufbauen ist echt nicht mehr zu glauben, eure Sogen will ich mal haben...
Wenn jemand sein ATCA Hemd an der Schlachte tragen will, soll er es doch machen, so lange er damit die LH in kein schlechtes Licht zieht wüßte ich nicht wo das Problem ist.

Abgesehen davon denkt sich nicht gleich jeder "Hey cool, ich zieh mir heute mein LFT Polohemd an um Mädels aufzureißen oder um rumzuprollen.". Es gibt durchaus einige Menschen auf der Erde die so ein Polohemd glatt weg nur als Kleidungsstück sehen...

Aber ich sags ja, wer keine Probleme hat muss sich erst welche schaffen um welche zu haben, denn was wäre das Leben ohne Sorgen... Rolling Eyes


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Huskydog
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.12.2005
Beiträge: 852
Wohnort: Europa

BeitragVerfasst am: Sa Aug 05, 2006 8:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Da fällt mir wieder jenes Bild ein mit der schnieken Lady im roten Cocktailkleid, die an der Bar sitzt und einen Martini süffelt...

Wer nimmt die wohl Abends mit nach Hause?

Der Pilot, der mit seiner Uniform und der Omega und der Rayban rumprollt und sie mit den Worten begrüßt "Hi, ich bin heute morgen in Frankfrut aufgestanden, dann rüber nach NY und vorhin war ich noch am Strand in Miami Beach? Wie war Dein Tag denn so?" oder der unscheinbare Typ mit der schwarzen Lederjacke der so ganz nebenher im Dialog mit ihr erwähnt, dass er Pilot ist Wink .

Understatement hat meist mehr Wirkung Smile .
_________________
Alles bestanden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Domenico Modugno
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 01.08.2006
Beiträge: 11
Wohnort: Modena, Italien

BeitragVerfasst am: Sa Aug 05, 2006 10:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Huskydog hat folgendes geschrieben:

[...] Understatement hat meist mehr Wirkung Smile .


Da hat Huskydog wohl nicht ganz unrecht.

Ciao,
Domenico
_________________
Fliege und singe!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
eclipse500
Gast





BeitragVerfasst am: So Aug 06, 2006 1:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Romeo.Mike hat folgendes geschrieben:


die Lufthansa Flight Training Polohemden kann man auch so kaufen, also nich jeder der an der Schlachte damit rumspaziert muss gleich ein Lufthanseat sein. Abgesehen davon hab ich voll vergessen dass die Lufthansa ja ein Arbeitgeber ist bei dem man sich schämen sollte für ihn später zu arbeiten und daher sollte es ja unter Strafe stehen irgendwas zu zeigen was auch nur im geringsten Ansatz mit der Lufthansa verbunden werden könnte.



Romeo Mike


Es hat ja auch seine Gründe, daß man mit der Lufthansa-Uniform nicht in jedem x-beliebigen Lokal spazierengehen darf, und diese eigentlich nur im Dienst angezogen wird. (Nur ein Besuch eines Speise-Restaurants ist gestattet - allerdings ist dann jeglicher Alkoholkonsum in Uniform verboten)
Nach oben
Amok
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 2464

BeitragVerfasst am: So Aug 06, 2006 3:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich find dieses getue "halbgötter mit den goldenen schwingen" auch etwas arg affig und überholt,

die zeiten wo piloten mit 5 stewardessen im arm durch den airport wandern und alle ihn bewundern sind schon lange vorbei

früher war es etwas absolut besonderes, aber früher war die fliegerei auch nur für die oberschicht, heute kann jeder für 5€ ein ticket kaufen und ab geht es wohin man will

ein Pilot ist nichts weiter als die Schnittstelle zwischen Maschine und Mensch, klar bewundern ihn trotzdem viele, aber er ist meiner Ansicht nach auch nur ein Führer eine komplexen Maschine

aber wisst ihr wen ich wirklich bewunder und wer meinen allerhöchsten repsekt für seine arbeit bekommt ? das sind unsere ärzte, die arbeiten 40h am stück, um euch das leben zu retten und bekommen teilweise soviel gehalt dafür wie ein Maurer !

und hier wird diskutiert wer wo und wann sein ausweiß und polohemdchen trägt, unglaublich, hochnässigkeit ist übrigends der erste weg zum Profilneurotiker, und die sind in keinen Beruf bei Kollegen sonderlich beliebt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aNd
Gast





BeitragVerfasst am: So Aug 06, 2006 4:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Diesen Beitrag Amok sollte man Einrahmen und aufhängen. Am besten als Banner im Pilotenboard.
Nach oben
MasterCaution
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.10.2003
Beiträge: 740

BeitragVerfasst am: Mo Aug 07, 2006 1:14 am    Titel: Antworten mit Zitat

Amok hat folgendes geschrieben:
aber wisst ihr wen ich wirklich bewunder und wer meinen allerhöchsten repsekt für seine arbeit bekommt ? das sind unsere ärzte, die arbeiten 40h am stück, um euch das leben zu retten und bekommen teilweise soviel gehalt dafür wie ein Maurer !


Seh ich nicht so! Ein Arzt macht nur genauso seinen Job wie ein Mauer, Ingenieur oder Pilot!

Wüsste nicht, warum er jetzt mehr Respekt bekommen sollte, als ein anderer Arbeitnehmer! Kann ja auch nicht jeder Arzt werden und die Welt retten!

Master
_________________
BU, FQ , Medical, BRE I, PHX, BRE II, ATPL, PA42, B737, A320, FI(A), B747
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amok
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 2464

BeitragVerfasst am: Mo Aug 07, 2006 2:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.pilots.de/ubb/NonCGI/Forum5/HTML/000131.html

lest euch das mal durch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 3 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group