Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

farbtest nur erstuntersuchung ?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
coma8
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 03.01.2006
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Mo Jul 17, 2006 9:41 am    Titel: Antworten mit Zitat

hey jungs,
vielen Dank für eure Antworten.
Erstmal abwarten, was in Köln rauskommt und dann sehe ich weiter. Mit dem Wert 2,5 kann ich bisher meine Chancen nicht so recht einschätzen, weil mir jeder Fliegerarzt was anderes erzählt. Aber nach den Richtlinien ist das wohl schon ein kleines Bisschen zu viel.
Ich meld mich, wenn ich wieder da bin,
thanx,
coma8
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
eclipse500
Gast





BeitragVerfasst am: Di Jul 18, 2006 6:35 am    Titel: Antworten mit Zitat

coma8 hat folgendes geschrieben:
Hey Romeo-Mike,

ich hätte da mal eine kleine Frage:
Und zwar war ich am Dienstag in Berlin um mein Medical zu machen, alles in Ordnung, bis auf die Augen, die Arztin konnte mich nicht tauglich schreiben wegen einer Grünschwäche. Crying or Very sad Bei den Tafeln konnte ich einige nicht erkennen, also Anomaloskop. Diagnose Deuteranomalie und einen AQ von 2,5. Für mich brach eine Welt zusammen, mit sowas hatte ich nicht gerechnet und das Ganze ist auch noch nie einem Arzt aufgafallen.

Nun wurde mir der Lanterntest beim DLR in Köln nahegelegt, den ich auch kommenden Mittwoch machen werde. Jeder Arzt sagte mir bisher was anderes, über "auf jeden Fall versuchen" bis "hat eh keinen Zweck". Ich versuchs auf jeden Fall, man hat ja nichts zu verlieren. (ausser ne Menge Geld)
Meine Frage: Wenn auch dieser Test nicht klappt, wozu würdest du mir als nächstes raten? Nach London, Zürich oder Amsterdam? Wo hat man deiner Meinung nach die besten Chancen?

Und: Hast du vielleicht noch ein paar Tips für den Lanterntest in Köln?

Vielen Dank,
coma8


Auf jeden Fall versuchen. Habe auch Deuteranomalie, habe aber trotzdem den Test geschafft in Köln. Unbedingt lange genug im Dunkeln die Augen adaptieren lassen. Der Test geht sehr schnell man sieht nur ganz kurz die zu erkennende Farbe. Am Schwierigsten ist der unterschied zwischen weiß und rot. Schon ein kleiner Orangestich heißt ROT. Alles andere ist weiß. Bei Grün hatte ich nie Probleme
Alles Gute
Nach oben
coma8
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 03.01.2006
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Do Jul 20, 2006 9:31 am    Titel: Antworten mit Zitat

moin moin,
also in Köln ist getsern alles gut gegangen, zum Glück. Very Happy Ging alles ganz schnell, sind ja nur 2 Durchgänge. Blau, Grün und Rot waren einfach zu unterscheiden, fan ich, aber bei weiß und gelb hatte ich schon Schwierigkeiten. Hatte auch einen Fehler drin, aber der Doc meinte das reicht auf jeden Fall aus.
Wirklich nett waren die da auf jeden Fall nicht und der Raum ist auch nicht total verdunkelt, was sicherlich einfacher gewesen wäre.
Na denn, danke für eure Tipps und allen anderen, die auch nach Köln müssen, viel Glück.
coma8
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Do Jul 20, 2006 6:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

Glückwunsch. Viel Spaß bei der Ausbildung. Wie man sieht lohnt es sich immer am Ball zu bleiben. Den Raum in EDDK kenne ich ja auch, besonders schön für die Dunkeladaption sind die Spalte an dem unteren Teil der Fenster. Wink


Gruß


Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
plus2005
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 26.03.2005
Beiträge: 56

BeitragVerfasst am: Fr Jul 21, 2006 2:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Im LH-AMC MUC darf man auch jedesmal auf die Kärtchen schauen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group