Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

ATPL-Zulassung trotz Führerscheinverlust?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
hy-flote
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 26.07.2006
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Mi Jul 26, 2006 7:53 pm    Titel: ATPL-Zulassung trotz Führerscheinverlust? Antworten mit Zitat

Hallo Allerseits,
ich spiele mit dem Gedanken den ATPL zu machen, soweit ich weiß benötigt man dazu einen Auszug aus dem Verkehrsregister.
Ist es überhaupt noch möglich, wenn man schon einmal den Autoführerschein wegen Alkohol abgeben mußte zur Prüfung zugelassen zu werden?
Vielen Dank für Eure Antworten...
Gruß Carsten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sf260
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.01.2005
Beiträge: 1264
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: Mi Jul 26, 2006 7:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hmj, wird glaube ich sehr, sehr schwer. Betrifft dann deine "Zuverlässigkeit".
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Huskydog
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.12.2005
Beiträge: 855
Wohnort: Europa

BeitragVerfasst am: Mi Jul 26, 2006 9:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ohne Dir jetzt zu nahe treten zu wollen, aber imao bist Du - solltest Du aufgrund von Alkoholmissbrauch Deinen Führerschein verloren haben - wirklich nicht dazu geeignet Verkehrspilot zu werden.
Es hat gute Gründe, warum die LH keine Bewerber zulässt mit mehr als 3 Punkten in Flensburg und warum der ATPL erstmal eingezogen wird, wenn man mehr als 5 Punkte ansammelt.
Klar, sowas _kann_ immer mal passieren und niemand ist wirklich davor sicher, aber ich für meinen Teil halte jemanden, der nicht erwachsen genug ist am Steuer von der Pulle zu lassen, für alles andere als geeignet um ein Millionen €uro teueres Flugzeug zu steuern in dem im Zweifelsfall auch noch hunderte Menschen sitzen.
Grüße,
-Husky
_________________
Alles bestanden.


Zuletzt bearbeitet von Huskydog am Mi Jul 26, 2006 9:20 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bullet
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.03.2006
Beiträge: 163
Wohnort: Hildesheim

BeitragVerfasst am: Mi Jul 26, 2006 9:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

denke auch daß sowas bände spricht...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aNd
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Jul 26, 2006 9:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Keine chance und das ist mMn auch richtig so! Auch wenn ich dich nicht persönlich kenne, will dir auch sicherlich nicht zu nahe treten.
Nach oben
Amok
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 2464

BeitragVerfasst am: Mi Jul 26, 2006 9:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Huskydog hat folgendes geschrieben:
warum die LH keine Bewerber zulässt mit mehr als 3 Punkten in Flensburg und warum der ATPL erstmal eingezogen wird, wenn man mehr als 5 Punkte ansammelt.


5pkt dürfens max sein

nach 10 jahren bist du die eintragung los, aber da wirste schon überm alterslimit sein

also schade für dich, no go fürs cockpit Confused

ich glaub es ist zwar möglich die ausbilung zu machen, aber dich wird mit 99%iger sicherheit niemand einstellen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
eclipse500
Gast





BeitragVerfasst am: Do Jul 27, 2006 7:26 am    Titel: Antworten mit Zitat

Amok hat folgendes geschrieben:
Huskydog hat folgendes geschrieben:
warum die LH keine Bewerber zulässt mit mehr als 3 Punkten in Flensburg und warum der ATPL erstmal eingezogen wird, wenn man mehr als 5 Punkte ansammelt.


5pkt dürfens max sein

nach 10 jahren bist du die eintragung los, aber da wirste schon überm alterslimit sein

also schade für dich, no go fürs cockpit Confused

ich glaub es ist zwar möglich die ausbilung zu machen, aber dich wird mit 99%iger sicherheit niemand einstellen


Was passiert eigentlich , wenn man nun schon ne Anstellung (bei LH z.B.) als Pilot hat mit seinem ATPL, wenn man plötzlich 5 oder mehr Punkte aufreißt? Und Wird da das LBA automatisch informiert?
Nach oben
Echo-Sierra
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.07.2006
Beiträge: 550

BeitragVerfasst am: Do Jul 27, 2006 10:02 am    Titel: Antworten mit Zitat

Du verlierst automatisch deine Pilotenlizenz.
_________________
A320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
jonas
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 2317
Wohnort: Paradise City

BeitragVerfasst am: Do Jul 27, 2006 10:26 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ihr kennt bestimmt den Zwischenfall vom Jan. ´03:

"Lufthansa suspendiert alkoholisierte Piloten

Helsinki. Die Lufthansa hat zwei ihrer Piloten nach einem positiven Alkoholtest vom Dienst suspendiert. Nach Angaben des Luftfahrtunternehmens waren die beiden betrunken und wollten eine Maschine von Helsinki nach Frankfurt fliegen. Der Alkoholtest sei gemacht worden, weil Lufthansa-Mitarbeitern aufgefallen sei, dass sich die Piloten ungewoehnlich verhielten. Der Flug der Boeing von Finnland nach Deutschland verzoegerte sich um mehrere Stunden, weil die Lufthansa Ersatzpiloten aus Frankfurt holen musste."



Die beiden Piloten fliegen jetzt bei HLF...

Konsequenz sieht anders aus! Es wird da scheinbar mit zweierlei Maß gemessen...leider!
_________________
A319-A321

"I've never known an industry that can get into people's blood the way aviation does."
-Robert Six, founder of Continental Airlines
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
commander
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.10.2004
Beiträge: 435
Wohnort: Bikini Bottom

BeitragVerfasst am: Do Jul 27, 2006 10:41 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube auch nicht, dass der Lappen weg ist, wenn man 5 Punkte hat. Es kommt sicher darauf an , wodurch diese Punkte zustande kommen. Ich meine wer ist noch nicht über eine rote Ampel gefahren oder hat eben mal eine sms geschrieben oder den Anruf von Mutti angenommen?! Ich meine gehört zu haben, dass man eine Stellungnahme schreiben muß, wie man zu den Punkten gekommen ist usw.

In diesem Sinne: ein punktefreie Fahrt



Commander...den die Polimanzei noch nie erwischt hat Cool
_________________
So long Commander

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amok
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 2464

BeitragVerfasst am: Do Jul 27, 2006 1:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

jonas hat folgendes geschrieben:

Die beiden Piloten fliegen jetzt bei HLF...

Konsequenz sieht anders aus! Es wird da scheinbar mit zweierlei Maß gemessen...leider!


wo hastn das her ? irgendwer vom hören sagen irgendwo aufgeschnappt ?

das ein deutscher namenhafter lcc 2 piloten einstellt, die wegen trunkenheit am steuerknüppel gegangen worden sind, halte ich für eine schiere unmöglichkeit

stell dir vor sowas kriegt die zeitung mit den 4 buchstaben mit, niemand fliegt mehr hlf, die leute sind leider so engstirnig

außerdem gibt der markt genug rated + hours 737 leute her, das man schnapsnasen mit sicherheit nicht einstellen muss
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Boeing777
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.01.2006
Beiträge: 532
Wohnort: Ruhrgebiet

BeitragVerfasst am: Do Jul 27, 2006 2:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Aber hey - Die beiden kommen von der LH.Sind also quasi fliegende Halbgötter Laughing Wink !
By the way - Puntegrenze sind 5 bei der LH und sonst, glaube ich gehört zu haben, 8.
Und meiner Meinung nach fällt man mit 8 Punkten schon fast in die Kategorie "Verkehrsterrorist" Wink .

Aber sonst würde ich auch sagen - Alkohol am Steuer geht gar nicht, sollte man einen derart verantwortungsvollen Job ergreifen wollen.Und dafür gibt es auch keine Ausrede...Zur Not halt das Taxi nehmen.Die paar €´s wäre es mir wert...Nicht nur meinen Traumjob, sondern auch mein Leben und/ oder das von anderen, die von "besoffenen Deppen" über den Haufen gefahren werden Evil or Very Mad !!

Konsequent wäre sowieso eine Null- Promille- Grenze, sowie lebenslanger Führerscheinentzug, bei Nichtbeachtung.
_________________
Wir können nicht zweimal in den selben Fluss steigen, denn neue Wasser sind inzwischen herangeströmt und auch wir selber sind beim zweiten Mal schon andere geworden - alles fließt nichts besteht. (Heraklit - der dunkle Philosoph)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group