Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Englisch
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
felice71285
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 25.04.2006
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: Mi Jun 28, 2006 12:48 am    Titel: Englisch Antworten mit Zitat

Hi,

hab da mal so ne Frage zur FQ:
Kommt noch Englisch in irgendeiner Form dran oder ist das durch die BU vollkommen abgeschlossen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flughund
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.12.2004
Beiträge: 351
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mi Jun 28, 2006 7:53 am    Titel: Antworten mit Zitat

Englisch wird nur in der BU abgeprüft und kommt somit in der FQ nicht dran. Wink Wink
_________________
"Niemand kann einem garantieren, dass man ein Ziel nach einer bestimmten Zeit erreicht, aber man wird nie ein Ziel erreichen, das man sich nie gesetzt hat."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
felice71285
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 25.04.2006
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: Mi Jun 28, 2006 12:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Schön schön! Dann muss ich mich ja damit nicht mehr abquälen. Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Firefoxx
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.07.2005
Beiträge: 172
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: So Jul 02, 2006 1:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hab neulich mal gehört, dass einer eine englische Borddurchsage machen sollte, irgendwie dass der Flug sonstwohin umgeleitet werden müsse. Weiß nicht, bei mir war's nicht so, vielleicht war der bei Englisch hart an der Grenze. Wollt jetzt aber keine Angst machen! Smile An Englisch scheitert's nun hoffentlich nicht!

Viel Erfolg!
_________________
Arrow 348. NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Daniel Jackson
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.06.2006
Beiträge: 625

BeitragVerfasst am: Do Jul 06, 2006 2:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wie ich gehoert habe, soll Englisch nur am Computer getestet werden und keiner soll mit einem sprechen. Kann ich mir aber schlecht vorstellen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flughund
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.12.2004
Beiträge: 351
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Do Jul 06, 2006 4:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Daniel Jackson hat folgendes geschrieben:
Wie ich gehoert habe, soll Englisch nur am Computer getestet werden und keiner soll mit einem sprechen. Kann ich mir aber schlecht vorstellen.


Das ist in der BU so... In der FQ kommt es, wenn dann scheinbar nur mega selten vor.
_________________
"Niemand kann einem garantieren, dass man ein Ziel nach einer bestimmten Zeit erreicht, aber man wird nie ein Ziel erreichen, das man sich nie gesetzt hat."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pilot#1
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.07.2005
Beiträge: 378
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Fr Jul 07, 2006 7:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

moin!

also meinen infos, kommt englisch in der fq nur dran, wenn du im englisch teil bei der bu relativ schlecht warst. dann solls vorkommen, dass du im interview nen paar sätze auf englisch zum besten geben sollst. kann das aber nicht definitiv sagen. wurde mir halt von nem freund gesagt und der hats wieder von jemandem gesagt bekommen usw. Laughing besonders wild kanns im fall der fälle aber nicht sein würde ich sagen, musst dich halt nur einigermaßen anständig ausdrücken können!

greez
max (pilot#1)
_________________
Never stop following your dreams! Very Happy

357. NFF RULEZ!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
glider87
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 08.07.2006
Beiträge: 16
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: So Jul 09, 2006 6:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

habe neulich von einem Freund gehört, dass ihm in der FQ auch eine Frage auf englisch gestellt wurde. Aber die Regel scheint das tatsächlich nicht zu sein
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jo737-400
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.02.2006
Beiträge: 337
Wohnort: EDDM

BeitragVerfasst am: Mo Jul 10, 2006 10:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

>Kann jetzt nix verischern,dass was mir gesagt wurde, lautete so: Wenn man Schwachpunkte in English in der BU hatte wird man, bei dem Einladungsschreiben für Die FQ dadrauf hingewiesen und muss vermutlcih ncohmal nen bissl auf English mit denen plaudern.
_________________
Never stop following your dreams...

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
A330-300
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.03.2005
Beiträge: 89
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mi Jul 12, 2006 8:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Richtig...dann kriegt man eine sogenannte "EnglishWarning" in sein Anschreiben mit dem Termin für die FQ
_________________
The most sexy sportscar? ........ An A330-300 during Take-Off.

BU: 15./16. Mai 2006 Smile

FQ: Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Firefoxx
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.07.2005
Beiträge: 172
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Do Jul 13, 2006 12:44 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ähm, kurze Frage: Glaubt ihr wirklich, dass das so ist? Dieses "Technik-Warning" hat doch auch jeder in seiner FQ-Einladung, oder? Also ich hatte den Satz drin "ggf. wird da auch ihr technisches Verständnis überprüft" oder so. Alle, von denen ich es weiß, hatten den Satz auch drin. Oder einer von euch nicht? Denn in meinem Interview kam eigentlich nix großartig zum Thema Technik vor. Deshalb denke ich, dass das ein Standardsatz ist. Und den "Englisch-Warning"-Satz hab ich auch noch nicht gehört.

So, und ein Flachwitz am Ende: Wenn die halbe BU schlecht gelaufen ist, dann gibt's ein "Master Warning". Very Happy
_________________
Arrow 348. NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
soulmate
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 15.07.2006
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: Sa Jul 15, 2006 7:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi, ich hatte diese Woche BU (und auch bestanden Very Happy ) und da wurde auch die Frage gestellt, ob die Lufthansa weiß, wie gut bzw schlecht man abgeschnitten hat, und die Antwort war ein klares NEIN.
Die Lufthansa erfährt aus Datenschutzgründen auch nur ob BESTANDEN oder NICHT BESTANDEN , sonst nix.
Nicht einmal ihr selbst dürft wissen, wie gut oder schlecht ihr in den einzelnen Gebieten wart, wegen dem besagten Datenschutz !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group