|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
flyEDNY Captain
Anmeldungsdatum: 27.03.2006 Beiträge: 209 Wohnort: 47°37'39,72''N 9°31'46,93''E |
Verfasst am: Mo Jun 26, 2006 6:59 pm Titel: EDDF Rwy 26L |
|
|
Ich hät da mal ne Frage. Hab schon einige Karten für diesen Anflug 26L auf EDDF gesehen. Warum gibt es diesen Anflug? Warum wird nicht der konventionelle Anflug auf 25L benutzt? Gibt es hierfür auf 25L spezielle Markierungen? Oder ist dies eine Art Side-Step Procedure?
Danke für eure Antworten
Gruß Tobi _________________ www.pk208.ch |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
keili Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 10.01.2006 Beiträge: 14
|
Verfasst am: Di Jun 27, 2006 5:48 am Titel: |
|
|
Die 26L gabs nur mal vorübergehend. Man hat dabei einfach die Schwelle weiter westlich auf die Bahn gesetzt. Ich meine, die haben sich dadurch mehr Landungen innerhalb einer bestimmten Zeit aufgrund versetzter Wirbelschleppen erhofft. Dadurch hätte man theoretisch kompakter staffeln können. Hat aber wohl nicht so gut funktioniert. Ein bisschen erkennt man die Markierungen noch.
Hier kann mans nachlesen: http://www.ilr.tu-berlin.de/FF/download/DGLR-2005-195_schubert_paper.pdf
Keili |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
flyEDNY Captain
Anmeldungsdatum: 27.03.2006 Beiträge: 209 Wohnort: 47°37'39,72''N 9°31'46,93''E |
Verfasst am: Di Jun 27, 2006 10:05 am Titel: |
|
|
super Keili!! Danke für den Artikel, sowas ähnliches hatte ich mir schon gedacht. Viele Dank, der Artikel ist sehr interessant.
Gruß Tobi _________________ www.pk208.ch |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|