Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Physik für Nixblicker - ganz anschaulich

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Software und Literatur zum Lernen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Basti
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.02.2003
Beiträge: 62

BeitragVerfasst am: Mi Apr 02, 2003 7:29 pm    Titel: Physik für Nixblicker - ganz anschaulich Antworten mit Zitat

hab endlich mal ein gutes, nicht zu abstraktes Physikbuch gefunden. Ist ein Unterstufenschulbuch, daher auch etwas teuer, aber egel.

Kuhn Physik Bd. 1
themen: mechanik, optik, währmelehre, radioaktivität ....

übrigens lernen die leutz die zur acess academy gehen mit demgleichen buch ..... ich war in physik immer nur physisch anwesend, mir hats geholfen.

gruß, basti
_________________
*face your fears, live your dreams *
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tom
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 127

BeitragVerfasst am: Do Apr 03, 2003 1:22 pm    Titel: Noch ne Empfehlung... Antworten mit Zitat

Ich habe mit dem DUDEN-PHYSIK gelernt und muss sagen, ist wirklich gut, viele Beispiele, sehr anschaulich, einfach geschrieben ohne überflüssige parameter usw. Zudem sind sehr viele Prüfungsgegenstände (Motor, Regenbogen, Linsen, usw.) sehr detailliert beschrieben...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Warringer
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.02.2003
Beiträge: 544

BeitragVerfasst am: Do Apr 03, 2003 2:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich benutze ein Physik-Lexikon für Schule und Studium (ähnlich dem Physik-DUDEN), allerdings ziehe ich es je nach Situation vor, ein herkömliches Schulbuch zur Hand zu nehmen. Da gibt es einen ausführlicheren Text, mehr Bilder und außerdem oft Versuche und andere Verständnishilfen.
Das macht das Lernen unter Umständen interessanter, auch wenn es effektiv länger dauert.

Viele Grüße,
Warringer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Colt Seavers
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 454
Wohnort: Good ol' Germany

BeitragVerfasst am: Do Apr 03, 2003 5:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ja ich lerne auch mit nem alten Schulbuch, da ist es so schön einfach und anschaulich erklärt! Eben für Nixblicker... So'n Buch wie ich es mal im Studium hatte ist Käse, viel zu tiefgreifend!!! Grundkenntnisse reichen denke ich voll aus!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Software und Literatur zum Lernen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group