Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Unterbringung FQ über Lufthansa?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Moritz
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Fr Apr 21, 2006 8:24 pm    Titel: Unterbringung FQ über Lufthansa? Antworten mit Zitat

Hallo! Erstmal danke an alle, die hier immer so fleißig posten, hat mir schon viel geholfen und bisher konnte ich damit alle meine Fragen auch beantworten.

Ich hab heute meine Einladung zur FQ erhalten, auf der unter anderem anzukreuzen ist:
"Bitte reservieren Sie für mich eine Unterbringung zur FQ, Informationen erhalte ich per Post."
Meine Frage daher: Hat damit schon jemand Erfahrung gemacht und wenn ja, welche?

P.S.sollte es bereits einen Thread zu diesem Thema geben, kann dieser hier gerne gelöscht werden, ich habe aber leider auch mit der Suchfunktion nichts gefunden.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Moonlight
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Apr 21, 2006 11:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also so wie ich das verstehe, ist das nur die Bestätigung, dass du für die FQ bereitstehst. Die musst du dann wohl angekreuzt zurückschicken Wink

Kann mir ansonsten auch nicht vorstellen, was das sonst sein soll. Ist vielleicht auch schon ein bisschen zu spät heut für mich Rolling Eyes

~ Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die vorüber, in der man kann ~
Glider-Pilot
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Apr 22, 2006 12:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ne da muss ich Moritz recht geben. Habe heute auch meine Einladung zur FQ bekommen und da kann man ein Feld ankreuzen das man mit einem anderen FQler nen Zimmer reserviert bekommt.
Das ganze hat den Hintergrund, dass zur Zeit der WM alle Hotels ausgebucht sind (Begründung steht auch im Brief) Falls du jetzt noch keinen Hotelplatz hast, kannst du das Feld ankreuzen wo und wie du dann untergebracht wirst weis ich auch net. Vielleicht hat Lufthansa ja irgendwo Plätze in einem Hotel zurückgehalten, jedoch Doppelzimmer so wie ich das verstanden habe.
Diese Aktion bezieht sich wirklich nur auf die Kandidaten während der WM so wie uns, deshalb können vorige FQler nix davon wissen glaub ich Wink

Hoffe ich erzähle hier jetzt keinen Blödsinn, aber so habe ich das verstanden

MfG

Glider-Pilot
leon-k
Senior First Officer
Senior First Officer

BeitragVerfasst am: Di Mai 02, 2006 5:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

jepp,
glider pilot hat recht!
es get darum, dass bei der wm viele aber nicht alle hotels ausgebucht sind!

ich hab das angebot für meine FQ am 14.6 (und hoffentlich 15.06) zum beispiel nicht angenommen!

ich halte nichts von zweitklassigen unterbringungen bei so nem wichtigen date wie der FQ!!!!!!
stoffel
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Mai 02, 2006 5:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

leon-k hat folgendes geschrieben:
jepp,
glider pilot hat recht!
es get darum, dass bei der wm viele aber nicht alle hotels ausgebucht sind!

ich hab das angebot für meine FQ am 14.6 (und hoffentlich 15.06) zum beispiel nicht angenommen!

ich halte nichts von zweitklassigen unterbringungen bei so nem wichtigen date wie der FQ!!!!!!

ach gibts zu, du willst doch nur gemütlich bei nem Bier Deutschland - Polen gucken Laughing

Ne feine Geste von der LH. Normalerweise sollte man ja davon ausgehen, dass die Leute die zu besagter Zeit einen FQ Termin haben, selbstständig genug sind, sich um alles zu kümmern...
Not bad LH.
DorisSF
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Mo Jun 19, 2006 2:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Alsi ich hab das Angebot angenommen und bin im Alsterkrughotel untergebracht, was echt ein gutes Hotel ist. Ich hab das Angebot aber auch nur angenommen, weil da stand, dass man evtl mit einem anderen Bewerber zusammen ungebracht werden würde, was ja bestimmt nicht schlecht ist...
Futurehead
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Di Jun 20, 2006 10:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

tach,

also ich bin auch im alterkrughotel untergebracht. und dass man da in nem 2 mann zimmer pennt is glaub ich auch nich so schlimm... immerhin haben ja beide das gleich vor sich und werden ja nich die nacht durchmachen und den anderen wachhalten....

....obwohl es schon scheiße wär wenn man son schnarcher hat.... naja, egal, die zweite nacht is man ja vielleicht alleine... oder nich mehr da Razz
YoBigDealer
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Jun 21, 2006 8:42 am    Titel: Antworten mit Zitat

also jungs, ich sag euch, das war kein guter Deal.

Szenario:
Ihr kommt in den 2. Tag, euer Bettnachbar nicht. Der denkt sich aber, St. Pauli (Reeperbahn), dat wär jetzt mal ne geile Sache und lässt da richtig die Puppen tanzen. Besagter kommt dann Nachts um 3.00 - wo ihr gerad richtig in eurer entspannten Tiefschlafphase seid - zurück, gröhlt erst mal rum, stinkt nach Bier und sägt dann auch noch 10ha Wald ab hinterher... vielleicht hat er auch noch ne Frau dabei und lässt es sich erst mal richtig gut gehen Shocked

Hätte natürlich einen Vorteil: Ihr könntet das "schwierige Gespräch" schon mal üben.. aber scheisse... das kam ja schon am ersten Tag dran..

Also mal schauen.. will den Teufel ja nicht an die Wand malen, aber ich hätte drauf verzichtet;-)

Zuletzt bearbeitet von YoBigDealer am Mi Jun 21, 2006 9:22 am, insgesamt einmal bearbeitet
Firefoxx
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Jun 21, 2006 9:06 am    Titel: Antworten mit Zitat

YoBigDealer hat folgendes geschrieben:
Hätte natürlich einen Vorteil: Ihr könntet das "schwierige Gespräch" schon mal üben.. aber scheisse... das kam ja schon am ersten Tag dran..

Very Happy Very Happy Very Happy

Weiß nicht, ich fand's auch sehr gut meine Ruhe zu haben...
derpilot
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Fr Jun 23, 2006 6:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich miete mich ganz dekadent im Steigenberger ein!!

Die FQ ist so wichtig, da will ich gut schlafen mit allem Komfort und vor allem Ruhe.

Es kann soviele Probleme mit nem Nachbarn geben und die Pauschale gibts es dann auch nicht!

Muss jeder natürlich selbst sehen, aber ich will perfekt ausgeruht sein - gerade bei dem Wetter braucht man ne Klimaanlage sonst wirds böse!!

Da spar ich mir lieber den Saufurlaub im Sommer!!
aNd
Gast

BeitragVerfasst am: Fr Jun 23, 2006 8:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Richtige Einstellung!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.