Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

FQ Sim

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
SanToS
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 18.04.2006
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Mi Jun 21, 2006 2:21 pm    Titel: FQ Sim Antworten mit Zitat

Ich habe eine Frage zum FQ simulator. Ich hab mir die Trainingssoftwar besorgt und habe eine Frage zum Sink/steigflug. Beim Sinkflug sollen ja die RPM auf 1600 runtergesetzt werden. Jetzt ist es so: Wenn ich einfach nur die RPM auf 1600 runtersetze im richtigen Moment flieg ich schon die optimale Linie. Allerdings zweifel ich daran, ob das so einfach genügt. Die Geschwindigkeit schnellt dadurch kurzzeitig hoch und für Flugzeuginsassen wäre das wohl nicht allzu komfortabel. Und auf diese Weise würde man ja das Steuerhorn ja garnicht ziehen/drücken. Also wie soll man es machen? Soll man eine Kombination aus Nase senken/ RPM senken machen und das genau in dem Maße dass sowohl Vertikalgeschwindigkeit als auch Horizontalgeschwindigkeit auf 1000fuß/minute bzw. 150 Knoten sind? Wie stell ich das am besten an? Worauf achte ich? Beim Kurvenflug find ich das sehr simpel mit den 22°.

Hoffe auf schnelle antworten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Julian_m
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 12.04.2005
Beiträge: 57

BeitragVerfasst am: Mi Jun 21, 2006 5:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zu den 22°: Wenn du es lieber etwas kompliziert haben willst, dann kannst du immer nach der Formel Airspeed/10 +7 die nötige Querneigung für einen Standardturn ausrechnen. Bei 150 Knoten kommst du dabei aber immer auf 22°.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group