Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Linienpilot ohne Matura "Abitur"?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Patrick87
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 19.01.2006
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: Mi Jun 21, 2006 8:31 am    Titel: Linienpilot ohne Matura "Abitur"? Antworten mit Zitat

Hi,

Ich hätte eine Frage, ist es möglich eine Linienpiloten Ausbildug ohne einer Abitur zu beginnen und zu vollenden?
Ich mache seit 4 Jahren eine technische Schule welche man nach dem 5ten Jahr mit Abitur abschließt, aber ich merke seit 2JAhren dass mich diese art von Schule gar nicht interssiert. Nun besteht die Möglcihkeit das ich dieses Jahr wiederholen muss aber ehrlich gesagt habe ich keien Lust das Jahr noch einmal zu machen sondern gleich meine TRAUMBERUF Pilot in angriff zu nehmen.
Wird man bei AUSTRIAN auch ohne Abitur zur Selektion eingeladen? Also wenn man die Schule nach 4 JAhren abbricht?

Danke für die Infos im vorhin.
mfg
Patrick
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Firefoxx
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.07.2005
Beiträge: 172
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Mi Jun 21, 2006 9:05 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Patrick,