Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

10 fragen aus dem fragebogen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Futurehead
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 20.06.2006
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Di Jun 20, 2006 10:38 pm    Titel: 10 fragen aus dem fragebogen Antworten mit Zitat

hallo leute

ich hab ein kleines problem, es gab ja vor der BU so einen biographischen fragebogen, mit 10 fragen. jetzt hab ich nur dummerweise die antworten zu den fragen verlegt. bei der FQ wärs nur natürlich besser zu wissen was ich da geschrieben hab.

also könnte mir irgendjemand die zehn fragen nochmal sagen??? BITTE!! dann kann ich wenigstens halbwegs rekonstruieren was ich da geantwortet haben könnte.

Danke schonmal!
Gruß,
-Futurehead
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Firefoxx
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.07.2005
Beiträge: 172
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Mi Jun 21, 2006 1:35 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Futurehead,

na klar, kriegen wir hin! Wink

1. Wodurch wurden Sie zu Ihrem jetzigen Berufswunsch angeregt?
2. An welchen anderen Berufen/Tätigkeiten sind Sie interessiert?
3. Welches waren die wesentlichen Aspekte Ihrer Jugendentwicklung?
4. Wie denken Sie heute über Ihre Schul- und Ausbildungszeit, über Mitschüler, Lehrer, Kollegen und Vorgesetzte?
5. Welche Rollen haben bzw. hatten Sie in der Schule, Ausbildung, Beruf, Verein oder anderen Gruppen inne?
6. Was waren besondere Ereignisse, Anerkennungen, Misserfolge, in Ihrem Werdegang?
7. Welches sind Ihre wichtigsten Freizeitbeschäftigungen, Interessen und Hobbies?
8. Welche Unfälle oder schweren Krankheiten hatten Sie bisher?
9. Welche persönlichen Eigenschaften betrachten Sie als Ihre Stärken, welche dagegen als Ihre Schwächen?
10. Wie haben Sie sich auf diese Untersuchung vorbereitet?

Viel Erfolg beim Rekonstruieren Smile

Hau rein,
viele Grüße,
Firefoxx
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
segelflieger-c3
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 31.08.2005
Beiträge: 47

BeitragVerfasst am: Sa Jun 24, 2006 12:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!

Wann muss man diese Frage beantworten?
Vor der BU, bzw zu Hause?
Oder nach dem Test?

Mfg segeflieger-c3
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FlyingHawk
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.02.2006
Beiträge: 104

BeitragVerfasst am: Sa Jun 24, 2006 1:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Du musst die Fragen vor dem ersten Test bearbeiten und dann bei der BU abgeben.

Ciao,

FlyingHawk
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
salz
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.02.2003
Beiträge: 71
Wohnort: C-Town

BeitragVerfasst am: Sa Jul 22, 2006 7:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
5. Welche Rollen haben bzw. hatten Sie in der Schule, Ausbildung, Beruf, Verein oder anderen Gruppen inne?


Was soll man denn da schreiben, wenn man in keinem Verein war/ist, noch keine Ausbildung/Beruf hat und auch in der Schule bis auf Klassensprecher oder kleinere Sachen (wie z.B. Abizeitung miterstellt) keine "Rollen inne"hatte?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TheCessnaFlyer
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 03.07.2006
Beiträge: 7
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: Sa Jul 22, 2006 8:20 pm    Titel: Frage Antworten mit Zitat

Hallo alle ! Bin grad im Urlaub, aber sogar jetzt bleibt ihr vor meinen Fragen nicht verschont. Also hab ich das richtig verstanden, diese Fragen muss man schriftlich beantworten und dann bei der BU abgeben. Jetzt will ich aber wissen, ob man sich dann nochmal mit denen unterhaelt und (wie bei den Noten) seine Antworten auch rechtfertigen kann. Oder dann die Moeglichkeit zu haben noch mal genauer die Fragen zu beantworten ?
LG der Cessna Typ
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HappyPilot
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.05.2006
Beiträge: 81

BeitragVerfasst am: Sa Jul 22, 2006 8:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nur wenn du die BU packst und sie dich beim FQ-Interview danach fragen ... Cool

Und wenn sie dich nich fragen, könntest du natürlich am Ende des FQ-Interviews, wenn sie dich fragen, ob du noch Fragen hast, sagen, du willst dich nochmal für die Beantwortung dieser 10 Fragen rechtfertigen. Razz
_________________
LFF Jet mit BOA und LRT-Studium
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Firefly
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 20.07.2006
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: Sa Jul 22, 2006 9:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mir jetzt Zeit gelassen, in mich zu gehen und mein bisheriges Leben zu reflektieren... die Fragen sind nicht ganz ohne.

Zuletzt bearbeitet von Firefly am Di Okt 16, 2007 4:42 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
soulmate
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 15.07.2006
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: Di Jul 25, 2006 2:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

oh, ich habe die Frage "Welche Rolle hatten sie in Schule,Vereinen usw inne" so aufgefasst, dass man beschrieben soll, wie einen die anderen in der Schule/Verein/etc beurteilt haben/hätten ..also quasi welches "Image" man dort hatte ...hab gar nicht an die andere mögliche Bedeutung dieser Frage gedacht, also an die wleche "Ämter" man sozusagen inne hatte ...
aber im Grunde ist die Frage ja nicht eindeutig gestellt, deshalb sollte meine Auffassung der Fragestellung und somit auch meine entsprechende Antwort eigentlich nich komplett falsch sein ,oder Confused ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Moonlight
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.09.2005
Beiträge: 1357
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: Di Jul 25, 2006 5:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Na ja, die Fragestellung ist schon etwas dehnbar. Schreib einfach das rein, was dir zu der Frage alles einfällt. Richtig und falsch gibts da nicht. Dir wird bei der FQ bestimmt keiner die Tür zum Interviewraum vor der Nase zuschlagen, nur weil du auf die Fragen so geantwortet hast, wie es deiner Meinung nach richtig war. Wenn die Jungs und Mädels Genaueres über dich erfahren wollen, fragen sie sicher nach.
_________________


~ Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die vorüber, in der man kann ~
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group