Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Bedeutung von Musterungsgrad? Wehrdienstverweigerung?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
MeisterLou
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.06.2006
Beiträge: 140

BeitragVerfasst am: Mo Jun 19, 2006 7:38 pm    Titel: Bedeutung von Musterungsgrad? Wehrdienstverweigerung? Antworten mit Zitat

Hallo,

im Zusammenhang mit der Musterung der Bundeswehr, die bei mir demnächst ansteht, hätte ich an euch die zwei folgenden Fragen:

1. werde ich irgendwann im Verlauf meiner Bewerbung als Pilot bei der Lufthansa nach meinem Musterungsgrad der Bundeswehr (t1, t2 etc.) gefragt oder bleibt dieser völlig ohne Bedeutung?

2. beeinträchtigt eine Wehrdienstverweigerung meine Bewerbung wenn ich dafür meinen Zvilidienst ableiste?

Vielen, vielen Dank für eure Hilfe!

Viele Grüße, MeisterLou
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Noco
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.06.2006
Beiträge: 99

BeitragVerfasst am: Mo Jun 19, 2006 8:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich glaube man muss das irgendwann im laufe des medicals angeben. allerdings ist die lh nicht die bundeswehr und du wirst so oder so durchgecheckt. du kannst ja z.b. schon nicht t1 werden, wenn du zu groß oder zu klein für das wachbatallion bist, das kann also keine verlässliche aussage über deine flugtauglichkeit sein.
zivi oder bund interessiert keinen und darf auch keinen interessieren, schließlich ist das eine im grundgesetz garantierte gewissensentscheidung und darf niemals negativ ausgelegt werden!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MeisterLou
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.06.2006
Beiträge: 140

BeitragVerfasst am: Mi Jun 21, 2006 7:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Noco,

Vielen Dank für deine Antwort!
Meine erste Frage ging vielmehr in die Richtung ob einer hoher Musterungsgrad (sprich t1 und t2) von Vorteil für das Medical ist oder nicht?!

Viele Grüße, MeisterLou
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MasterCaution
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.10.2003
Beiträge: 740

BeitragVerfasst am: Mi Jun 21, 2006 10:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Dein Musterungsgrad ist für die nicht wichtig. Sie machen eh ihre eigenen Tests. Ich wurde nichtmal nach meinem Tauglichkeitsgrad von der Musterung gefragt.
_________________
BU, FQ , Medical, BRE I, PHX, BRE II, ATPL, PA42, B737, A320, FI(A), B747
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MeisterLou
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.06.2006
Beiträge: 140

BeitragVerfasst am: Do Jun 22, 2006 7:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo MasterCaution,

Vielen Dank für deine Antwort! Beruhigend es zu wissen.

Viele Grüße, MeisterLou
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
krasskan
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.12.2006
Beiträge: 102

BeitragVerfasst am: Di Jan 30, 2007 9:24 am    Titel: Antworten mit Zitat

nach dem tauglichkeitsgrad wurde ich im bio bogen des dlr gefragt. und ich konnte dann nur reinschreiben "nicht wehrdienstfaehig"...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MasterCaution
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.10.2003
Beiträge: 740

BeitragVerfasst am: Di Jan 30, 2007 12:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

bUrNeR2K hat folgendes geschrieben:
Und deshalb fordert die Lufthansa halt abgeschlossenen Wehrdienst/Zividienst oder eine Ausmusterung.


Hallo,
leider nicht ganz richtig!

"Ab sofort können Sie die Schulung auch ohne Musterungsbescheid bzw. ohne abgeleisteten Wehr-/ Zivildienst beginnen."

Quelle: http://www.lh-pilot.de/

Master
_________________
BU, FQ , Medical, BRE I, PHX, BRE II, ATPL, PA42, B737, A320, FI(A), B747
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hansfranz
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.09.2006
Beiträge: 94

BeitragVerfasst am: Di Jan 30, 2007 4:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Eine T1 Tauglichkeit bedeutet leider noch lange nicht,dass man auch ein Med bekommt.
Die Musterung ist ein Witz im Gegensatz dazu,was man mit dir beim Med so alles macht.Auch wenn man sich vorkommt wie bei der Musterung,wenn man in FRA ist.
Außerdem werden bei der Musterung ja die Augen und Ohren bei weitem nicht so ausführlich untersucht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
brideswell
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.12.2006
Beiträge: 430

BeitragVerfasst am: Di Jan 30, 2007 5:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

By the way:

Am Infotag der Lufthansa in Bremen, hat der Kapitän sowas in die Richtung gesagt.
Herzlichen Glückwunsch an alle die, die die Bundeswehrärzte an der Nase herumgeführt haben und ihre Ausmusterung bekommen haben , bei uns spielt das keine Rolle, wir machen unsere eigenen medizinischen Tests.

Aber ich könnte mir dennoch vorstellen, dass man in der Fq danach gefragt wird; aber da müsstest du jemand fragen, der bereits Fq hatte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group