|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
YoBigDealer Captain

|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Brainfrost Captain

|
Verfasst am: Sa Jun 17, 2006 11:01 am Titel: |
|
|
Finde ich eine haarstreubende Geschichte. Ich denke das es sehr
wahrscheinlich ist, daß die Piloten wirklich geschlafen haben was ja schon
schlimm genug ist. Fragt sich nur was passiert wäre, wenn sie noch 5-10min
länger geschlafen hätten...ich kann (oder will) mir nicht vorstellen das sie die
Maschine dann abgeschossen hätten. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
McSoar Captain

|
Verfasst am: Sa Jun 17, 2006 8:53 pm Titel: |
|
|
Grausam, was in heutigen Zeiten alles legitimiert wird im sog. "Antiterrorkampf"! Bereits zu Zeiten der UDSSR wurde eine 747 über Sibirien abgeschossen, weil Russland dachte, es sei ein Bomber.
Die Politiker verlieren mehr und mehr den Verstand. Ich bin heilfroh, dass die entsprechende Passage aus dem LuftSig gestrichen wurde.
Allerdings glaube ich nicht so ganz, was in dem Artikel steht, vonwegen dass die Piloten geschlafen haben. Soweit ich weiß ist es bei vielen Airlines usus, dass die Cabin-Crew von Zeit zu Zeit im Cockpit anklingelt um gerade dies zu verhindern. Und die Intervalle sind kürzer als eine Stunde.
Möglich wären auch Com-Failure, etc. Allerdings frage ich mich in dem Fall, ob die Piloten es nicht merken, wenn plötzlich Stille im Kanal ist oder niemand mehr mit ihnen spricht. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
sf260 Captain

Verfasst am: Sa Jun 17, 2006 11:01 pm Titel: |
|
|
Solche Zwischenfälle passieren öfters als man denkt!
Man denke nur an die berühmte B747 von KE (war übrigends einer der Jumbos von Conder gewesen), an eine B707 von KE, B727 von Lybian, A300 von Iran Air und viele mehr.
Ist leider so. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Daniel Jackson Captain

|
Verfasst am: Mo Jul 03, 2006 9:44 am Titel: |
|
|
Das ist eine richtig tragische Geschichte, jedoch ist mir beim Lesen folgendes aufgefallen...ich zitire: "Das ist ausgeschlossen. Wir haben eine Dienstvorschrift, nach der die Stewardessen alle 15 Minuten die Pilotenkabine aufsuchen, um die Flugkapitäne zu versorgen."
<---Sowas in der Richtung findet aber in einer europaeischen Airline nicht statt, oder?
Zuletzt bearbeitet von Daniel Jackson am Mo Jan 15, 2007 12:54 am, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
venomiller Captain

|
Verfasst am: Fr Jul 07, 2006 11:22 pm Titel: |
|
|
| den teil fand ich allerdings auch etwas merkwürdig .... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
glider87 NFFler

Verfasst am: Sa Jul 08, 2006 2:59 pm Titel: |
|
|
| das ist schon echt erschreckend! Habe aber noch nie gehört, das die Stewardes alle 15 Minuten ins Cockpit schaut. Hört sich für mich ziemlich nach einer Ausrede/Rechtfertigung an |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
stallspeed NFFler

Verfasst am: Di Jul 11, 2006 5:13 pm Titel: |
|
|
Ich habe auch mal ein Jahr als Flugbegleiterin gearbeitet, allerdings hauptsächlich auf der kurzstrecke, da kommen in kürzeren Abständen Kommandos aus dem cockpit und bestätigungen von der kabine ins cockpit, als dass man noch die zeit hätte, nach dem rechten zu sehen...
Wenn allerdings mittelstrecken dabei gewesen sind, war es tatsächlich so, dass die flugbegleiter sich regelmäßig im cockpit erkundigt haben ob alles okay ist. ein kurzer anruf im cockpit und ein noch kürzeres okay von der besatzung hat da schon oft gereicht...
Liebe grüße
Ann |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Daniel Jackson Captain

|
Verfasst am: Di Jul 11, 2006 5:21 pm Titel: |
|
|
Danke Stallspeed,
na das hoert sich ja wieder super an. Man passt sozusagen aufeinander auf, ob nun Cockpit, Kabine oder Kabine, Cockpit. Die Variante finde ich besser als dass der/die Flugbegleiter/in alle 15 min an der Cockpittuere klopft und mir nen Kaffee andrehen moechte.  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
aNd Gast
 |
Verfasst am: Di Jul 11, 2006 9:57 pm Titel: |
|
|
ich hätt nichts gegen n heißen cafe und gegen hüpsche stewardessen einzuwenden
ne mal im ernst, das mit dem anrufen ist eine gute lösung so weiß jeder von jedem das alles klappt. Alle 15 min ins cockpit reinstürmen, dass würd nicht jeder pilot mitmachen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |