Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Was würdet ihr tun?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Boeing777
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.01.2006
Beiträge: 532
Wohnort: Ruhrgebiet

BeitragVerfasst am: Sa Aug 19, 2006 8:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Dann plan direkt ohne das T/R und lass Dir den Betrag dafür als Option auf das Darlehen geben.Damit planst Du in jedem Fall am zukunftssichersten.
Nur mal ein paar Gedanken zu dem Thema:

Du machst ein T/R auf der 37, kriegst aber ´nen Job auf ´nem Bus angeboten...
Dein zukünftiger Arbeitgeber würde Dir ohnehin Dein Rating zahlen...
Du machst das Rating, findest aber nicht direkt einen Job...Du musst also eine weitere Lizenz "current" halten...

Wie Du siehst, hast Du das Geld schneller verschwendet, als Du es zählen kannst...Das Rating direkt an die Ausbildung zu hängen, bringt in aller Regel nichts, außer einem Haufen Geld, den Du "zum Fenster rausgeworfen" hast.Außer bei einigen glücklichen Ausnahmefällen...Darauf zu spekulieren...Ich weiß nicht...
Und wenn Dein Arbeitgeber ein selbstbezahltes Rating fordert, kannst Du´s immer noch machen.Erstes Ziel sollte aber immer sein, eine Stelle bei einer Firma zu bekommen, die ihren Kandidaten das Rating zahlt.


Und ohne Dir zu nahe treten zu wollen...Ich finde Deine Einstellung zu diesem Thema sehr naiv.Du willst Dir doch nicht über ein Forum eine Meinung servieren lassen.
Weiterhin scheinst Du Dich sehr von tollen Lockangeboten der Schulen ködern zu lassen.Die wollen nämlich, wie jeder Dienstleister, nur Dein bestes - Dein Geld.Und das lässt sich gut verdienen, wenn man zu einer überteuerten Ausbildung noch ein Rating verkauft...

Mein Rat:

Lass die Finger davon!!Lass Dir von der Bank lediglich eine Option auf weitere ~ 25.000€ geben, sodass Du ohne größere Probleme ein T/R zahlen kannst, sollte ein potentieller Arbeitgeber das fordern.

By the way - Ich hab jetzt desöfteren gehört, dass es sogar kontraproduktiv ist, z.B. ein 737- Rating zu machen und im Anschluss ´nen Job auf nem 320er zu bekommen.Denn Du hast die Skills, Performances und Handgriffe zu sehr drin und tust Dich viel schwerer, Dich an das andere Muster zu gewöhnen.
Und wenn Du dann während der Ratings oder in der Supervision auf dem Schlauch stehst, weil Du im Hinterkopf noch die Procedures des anderen Musters hast, könnte es das mit dem tollen Airbus oder Boeing- Job auch schon gewesen sein...

Mach doch erstmal lieber das MCC auf ´nem 737- oder 320er- Sim.Dann kannste auch schonmal "reinschnuppern" und lernst die Basics des Musters kennen.
Aber auch da würde ich Dir zu keinem Muster raten wollen.Denn am Ende kommt doch alles anders, als man denkt Wink !
_________________
Wir können nicht zweimal in den selben Fluss steigen, denn neue Wasser sind inzwischen herangeströmt und auch wir selber sind beim zweiten Mal schon andere geworden - alles fließt nichts besteht. (Heraklit - der dunkle Philosoph)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jonas
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 2317
Wohnort: Paradise City

BeitragVerfasst am: Sa Aug 19, 2006 11:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Boeing777 hat folgendes geschrieben:

Und wenn Dein Arbeitgeber ein selbstbezahltes Rating fordert, kannst Du´s immer noch machen.Erstes Ziel sollte aber immer sein, eine Stelle bei einer Firma zu bekommen, die ihren Kandidaten das Rating zahlt.

Das ist richtig!
_________________
A319-A321

"I've never known an industry that can get into people's blood the way aviation does."
-Robert Six, founder of Continental Airlines
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jonas
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 2317
Wohnort: Paradise City

BeitragVerfasst am: So Aug 20, 2006 11:19 am    Titel: Antworten mit Zitat

BigSchnidde hat folgendes geschrieben:

Wie finde ich einen Artzt der mir ein Flugtauglichkeits Medical austellen kann?

Für die Erst-Untersuchung musst du zu einem der fünf AMC´s (=Aeromedical Center), die Folgeuntersuchungen können dann bei einem AME (Aeromedical Examiner) gemacht werden!
Die fünf Adressen findest du hier:
http://www.lba.de/cln_001/nn_57212/sid_17A030D95E543FAAE498E91FA9804A8B/DE/Personal/FliegendesPersonal/Flugmedizin/L5__LstFlugmedZentren.html__nnn=true

Gruß, jonas
_________________
A319-A321

"I've never known an industry that can get into people's blood the way aviation does."
-Robert Six, founder of Continental Airlines
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wuuusch
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.06.2003
Beiträge: 478
Wohnort: verschollen

BeitragVerfasst am: So Aug 20, 2006 4:11 pm    Titel: Re: Was würdet ihr tun? Antworten mit Zitat

BigSchnidde hat folgendes geschrieben:
Ich möchte ja auch irgendwie Zukunftssicher planen


Beruf: Pilot = zukunftssicher? Na, dann auffie!

Finger wech von einem vorfinanziertem T/R! Meiner Meinung vergroesserst du nicht deine Chancen, sondern verringerst sie eher!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jonas
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 2317
Wohnort: Paradise City

BeitragVerfasst am: So Aug 20, 2006 5:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@wuuusch:

Wieder zurück? Darf man gratulieren? Very Happy


beste Grüße, jonas

P.S: Erfahrungsbericht? Wink
_________________
A319-A321

"I've never known an industry that can get into people's blood the way aviation does."
-Robert Six, founder of Continental Airlines
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wuuusch
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.06.2003
Beiträge: 478
Wohnort: verschollen

BeitragVerfasst am: Di Aug 22, 2006 9:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

jonas,

ja, darf man. Frau uebrigens auch... Wink War aber 'ne schwierigere Geburt als ich erwartet hatte. Erfahrungsbericht kommt noch, bin grad im Umzugsstress und Arbeitsstress, um die Kreditkarten-Rechnung wieder ins Lot zu bringen. Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jonas
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 2317
Wohnort: Paradise City

BeitragVerfasst am: Di Aug 22, 2006 9:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Na dann...meinen Glückwunsch zum gelungenen "Bau" der Basis! Very Happy

Freu´ mich schon auf den ausführlichen Bericht... Wink
_________________
A319-A321

"I've never known an industry that can get into people's blood the way aviation does."
-Robert Six, founder of Continental Airlines
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Mi Aug 23, 2006 5:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

schließ mich den Glückwünschen an. Very Happy

Dann wünsch ich dir jetzt viel Spaß beim Fliegen, kannst mich ja mal irgendwann mitnehmen. Very Happy


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group