Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Der FQ-Knigge

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Julian_m
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 12.04.2005
Beiträge: 57

BeitragVerfasst am: Do Jun 08, 2006 6:22 pm    Titel: Der FQ-Knigge Antworten mit Zitat

Hallo Kollegen,

ich möchte mit diesem Thread gerne eine Diskussion anstoßen, welche Verhaltensweisen am ersten Tag der FQ gut ankommen, Eurer Meinung nach, und welche nicht.
Ich weiß, dass man sich nicht verstellen soll und so sein soll, wie man ist, aber jeder Mensch hat ja viele Facetten und ich würde gerne herausfinden, welche Seite an mit dem DLR und der Lufthansa besonders gut gefallen würde.

Meine bisherigen Recherchen haben ergeben, dass

Engagement in der Gruppendisskussion
Ein guter Kompromiss zwischen Kompromissbereitsschaft und Durchsetzungsfähigkeit im Streitgespräch.
Auf unverhoffte Situationen kreativ und flexibel reagieren,

immer gut ankommen sollen.

Zwei Freunde von mir wurden wegen zu wenig Engagement abgelehnt.

Was sagen denn die Leute von Vorbereitungsseminaren dazu?
Was sind eure Erfahrungen oder Einschätzungen?

Lg,

Julian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vogelmann
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.03.2003
Beiträge: 2165
Wohnort: HH

BeitragVerfasst am: Do Jun 08, 2006 7:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Motivation zeigen würd ich sagen... scheint ein großer Grund zu sein, warum viele Leute rausfliegen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flygirl
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.05.2005
Beiträge: 191

BeitragVerfasst am: Do Jun 08, 2006 7:34 pm    Titel: motivation Antworten mit Zitat

motivation ein grund rauszufliegn?
ist eigentlich schon hart,aber manchmal realität, als ich ich das erste mal als F/A beworben habe war es beim gruppengerspräch so, dass ich die "produktivste war" und gehen musste.
natürlich nicht so hart wie wenn mir das als pilotenanwärterin passieren würde, aber warum ist das so?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Julian_m
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 12.04.2005
Beiträge: 57

BeitragVerfasst am: Fr Jun 09, 2006 9:38 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube der Vogelmann meint, dass mangelde Motivation ist, ein Grund rauszufliegen.
Und mit der Produktivität scheint das, auch so eine Sache zu sein.
Wenn man zu produktiv ist, wird offenbar mangelnde Teamfähigkeit daraus abgeleitet.
Von vielen Ecken habe ich jetzt gehört, dass das Produkt weniger zählt als der Weg.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rene1985
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 24.02.2006
Beiträge: 37
Wohnort: Ehningen bei Stuttgart

BeitragVerfasst am: Fr Jun 09, 2006 12:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich würde sogar behaupten das produkt zählt fast gar nichts... jedenfalls habe ich die erfahrung so gemacht in meiner fq...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group