Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

ATPL - Was dann?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-Studiengänge
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
DarkStarFH
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 07.02.2006
Beiträge: 43

BeitragVerfasst am: Mi Jun 07, 2006 10:14 am    Titel: ATPL - Was dann? Antworten mit Zitat

Hi,

ich hab da mal ne Frage Very Happy
Zu meiner Situation: Ich habe seit ca. 2,5 Monaten mein ATPL abgeschlossen. Bisher noch kein Job. Da mich die Wartezeit richtig ankotzt (und vor allen Dingen dieses nichtstun), hab ich mir überlegt zum Wintersemester noch nen Studium anzufangen um wenigstens die Zeit bis ich nen Job gefunden hab irgendwas sinnvolles zu tun. Meine Begabungen liegen bei Mathe, Physik und Informatik. Was für Möglichkeiten hab ich? Was gibts für Studiengänge die irgendwas mit dem Fliegen an sich zu tun haben? Wo? Was ist davon zu empfehlen? Aso ich will mich aber nicht irgendwie vertraglich binden, d.h. wenn ich dann nen Job krieg will ich nicht erst umständlich irgendwelche Verträge bei der Uni, FH oder sonstwo kündigen um dort anzufangen.
Danke schonmal für eure Hilfe bzw. eure Tipps

Greez Dark
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wuuusch
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.06.2003
Beiträge: 478
Wohnort: verschollen

BeitragVerfasst am: Do Jun 08, 2006 1:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Luftfahrtechnik.
Kannst du in Aachen, Braunschweig, Stuttgart, Muenchen und ich glaube noch Berlin studieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DarkStarFH
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 07.02.2006
Beiträge: 43

BeitragVerfasst am: Do Jun 08, 2006 4:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hmm das ist doch mal ein anfang, da muss ich mich gleich mal drüber informieren :=)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PICUS
Gast





BeitragVerfasst am: Do Jun 08, 2006 9:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

über Luftfahrtechnik/Luftfahrtlogistik habe ich noch das hier gefunden ==> http://www.tfh-wildau.de/lt/ An der TFH in Wildau kann man das studieren und bekommt Bachelor of Engineering und später wenn man will auch den Master of Engineering. Hört sich nicht schlecht an.

Noch eine Frage an wuuusch:
Hast du vielleicht interessante Links zu dem Studiengang in Aachen? Habe nichts finden können (komisch).


Nochwas: An der "University of Illinois Institute of Aviation" kann man, wenn man will, auch den "Bachelor of Science Degree in Aviation Human Factors" machen. Das hört sich eigentlich nicht schlecht an. Man kann da auch gleich seine Ausbildung zum ATPL (wahrscheinlich aber FAA ATP) machen und anschließend eine Europäisierung. Aber wahrscheinlich zu umständlich und doch bissel teuer.

Naja, wer sich das anschauen möchte: http://www.aviation.uiuc.edu/main/index.php?option=com_frontpage&Itemid=1


Kind regards


PICUS
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-Studiengänge Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group