Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Erkaeltung

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Madmike
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 11.05.2006
Beiträge: 12
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: Mo Jun 05, 2006 6:58 am    Titel: Erkaeltung Antworten mit Zitat

Hallo,
habe am Mittwoch mein LH-Medical. Leider bin ich seit 5 Tagen erkaeltet, mir geht es grad zwar wieder besser, aber ich habe immernoch schleimigen Husten und ein Kratzen im Hals. Frau C. kann ich erst am Dienstag erreichen. Was meint ihr, ist das ok fuers Medical, also nehmen die Ruecksicht da drauf oder sollte ich lieber den Termin verschieben...
Will halt nicht unbedingt wegen einer Erkaeltung meinen Traumberuf verlieren!

lg
Sebastian
_________________
If flying were the language of man, soaring would be its poetry.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bullet
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.03.2006
Beiträge: 163
Wohnort: Hildesheim

BeitragVerfasst am: Mo Jun 05, 2006 9:05 am    Titel: Antworten mit Zitat

bei phase III in ffb hatte einer bei uns auch nur eine kleine erkältung und hat seinen termin auch nicht verschoben..letztendlich ist er leider nicht durchgekommen was vielleicht auch nicht zuletzt an seiner erkrankung lag...

also meine meinung ist, lieber kein risiko einzugehen weil du es dir sonst dein leben lang vorwirfst und bereuen wirst, dass du es in dem moment zu eilig hattest
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pilot8
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.01.2005
Beiträge: 304

BeitragVerfasst am: Mo Jun 05, 2006 2:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Servus,

ruf am besten morgen beim Medizinischen Dienst an, dann hast du ein kompetentes Statement. Die haben sowas sicher öfter.
Normalerweise wirken sich abklingende Erkältungen nicht beträchtlich auf Untersuchungsergebnisse aus und meistens kann man z.B. erhöhte Werte auch klar der Erkältung zuordnen. Es kann aber auch sein, dass durch z.B. einen "verschleimten" Nasen- oder Nebenhöhlenbereich auch die Hörleistung oder das Gleichgewichtsempfinden eingeschränkt sind.
Also, ruf dort an, die wissen, was du machen sollst.

gruß
pilot8
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group