Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

gate 4
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Test- und Infotag-Termine
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
luggggi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.11.2005
Beiträge: 290
Wohnort: Innsbruck

BeitragVerfasst am: Sa Jun 24, 2006 12:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

gate4 wirbt weiterhin in AeroInternational, mal schauen wie das weitergeht, klingt irgendwie interessant, würde mich sehr freuen, wenn ein paar Informationen nach Salzburg (1. Juli) hier im Forum zu finden werden. Bin echt schon gespannt wie das vor sich geht! Wink
_________________
"Listen, you hear it? --- Carpe --- hear it? --- Carpe, carpe diem, seize the day boys, make your lives extraordinary."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aNd
Gast





BeitragVerfasst am: So Jun 25, 2006 4:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Interessiere mich auch für Gate4, finde das ist ein sehr attraktives Angebot.
Hoffe auf Informative Erfahrungsberichte.

Viel Glück!
Nach oben
LHA222
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 19.02.2003
Beiträge: 43
Wohnort: Jena

BeitragVerfasst am: So Jul 02, 2006 12:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

so ich schreibe mal als erster ein paar Sätze. Werde aber nicht zu sehr in die Tiefe gehen was Tests angeht. Letztendlich decken sie fast alle Gebiete ab, Physik kommt wohl erst in Runde 2, es weiss aber ohnehin keiner wie was bewertet wird usw..

Ansonsten kann ich ein großes Lob aussprechen, die Organisation war gut und es wurde sich an jeder Stelle super um uns gekümmert. Der ganze Tag ging fast 11 Stunden und die Personen die die Tests betreut haben sind alle aus der Firma oder untergegliederten Firmen und investieren dort eine Menge Zeit neben der Arbeitszeit ! Auf Sicherheiten für die Bewerber wird augenscheinlich viel Wert gelegt und nachdem was mir beim Einzelgespräch über den Vertrag gesagt wurde, ist das Angebot rund um durchdacht und es bliebe wirklich nur noch das Risiko die Ausbildung selbst verschuldet nicht zu schaffen. Selbst vor Insolvenz ist man geschützt usw..

Alles in allem ein toller Tag und die mit denen ich hinterher sprechen konnte sehen es ähnlich. Nun beginnt wieder das warten auf die Post Confused

Gruss, LHA222
_________________
LHA444 in VATSIM
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
venomiller
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.06.2006
Beiträge: 91

BeitragVerfasst am: So Jul 02, 2006 1:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

na das hört sich ja schon mal ganz gut an. ich hab bald meine fq und wenns da nicht klappt, werd ichs bei gate4 probieren.
danke für die infos
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
R2D2,5
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.09.2003
Beiträge: 129

BeitragVerfasst am: Di Jul 04, 2006 2:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi.
Habe vor ca 3 Wochen die Bewerbung abgesendet. Heute erst eine Reaktion bekommen:

Sehr geehrter Bewerber !

Vielen Dank für Ihre Bewerbung!
Wir haben Ihnen mit gestriger Post die Einladung zu unserem
„Selektionstermin für zukünftige Verkehrsflugzeugführer“ am 22. Juli 2006 gesandt.
Da die Einladung sehr kurzfristig erfolgte, übersenden wir Ihnen zusätzlich dieses E-Mail als Information.

Die Selektion findet am Salzburg Airport / Abflughalle / in den Seminarräumen im 1. OG statt.
Beginn ist 08:00 Uhr. Voraussichtliches Ende ist ca. 18:00 Uhr.

Der Ordnung halber weisen wir Sie darauf hin, dass die Anreise und etwaige Übernachtungen selbst zu tragen sind!

Weiter Informationen über den Tagesablauf entnehmen Sie bitte dem Informationsfolder, welchen wir Ihnen per Post gesandt haben.

Wir ersuchen Sie uns Ihre Teilnahme per E-Mail zu bestätigen. Da dies voraussichtlich unser letzter Selektionstermin ist,
können wir Ihnen leider keinen Alternativtermin anbieten.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

Mit freundlichen Grüssen

Gate 4 Touristik Service GesmbH
Marcus Hofer




Ich muss sagen, dass es ein bisschen sehr kurzfristig ist eine Anreise von Hamburg zu planen und sich gut vorzubereiten. Zudem habe ich am 20 Juli meine LH FQ und werde wohl absagen müssen... kann mir nochmal jemand der da war den genauen Ablauf schildern und evtl Inhalte der Tests per PM erläutern?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LHA222
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 19.02.2003
Beiträge: 43
Wohnort: Jena

BeitragVerfasst am: Do Jul 06, 2006 4:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich darf in 3 Wochen nochmal nach Salzburg zur zweiten und letzten Runde Smile . Wer das von den anderen hier mitliest, kann sich ja auch hier melden!

Gruss, LHA222
_________________
LHA444 in VATSIM
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
luggggi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.11.2005
Beiträge: 290
Wohnort: Innsbruck

BeitragVerfasst am: Do Jul 06, 2006 4:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

gratulation - ist die zweite runde eine art fq?
_________________
"Listen, you hear it? --- Carpe --- hear it? --- Carpe, carpe diem, seize the day boys, make your lives extraordinary."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LHA222
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 19.02.2003
Beiträge: 43
Wohnort: Jena

BeitragVerfasst am: Do Jul 06, 2006 4:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

danke, ja so gesehen schon eine Art FQ. Sie schliesst mit einem Abschlussgespräch ab, beinhaltet Tests welche die Teamfähigkeit betreffen, einen Testflug sowie einen Physiktest. Desweiteren findet in dieser Phase auch ein medizinischer Check statt. Da sich die Inhalte der beiden Teststufen aber etwas vermischt haben, kann ich es im Moment nicht komplett überblicken.

Gruss Smile
_________________
LHA444 in VATSIM
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
schrotti
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 05.07.2006
Beiträge: 2
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Fr Jul 07, 2006 1:06 am    Titel: Antworten mit Zitat

Glückwunsch Very Happy

na da hat es der erste aus Team blau geschafft!!!
Wie bist du informiert worden?? Schriftlich oder telefonisch??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
speed1302
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 18.06.2006
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: Fr Jul 07, 2006 1:31 am    Titel: Antworten mit Zitat

wo habt ihr eig die einladung her ?also habt ihr euch da beworben ?
oder wie sind die auf euch gekommen ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LHA222
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 19.02.2003
Beiträge: 43
Wohnort: Jena

BeitragVerfasst am: Fr Jul 07, 2006 8:12 am    Titel: Antworten mit Zitat

@Schrotti

Danke Smile , die Nachricht kam per Mail gestern Nachmittag. Ich hoffe euch in 3 Wochen wieder zu sehen, also heisst es weiter Daumen drücken! Melde dich wenn du Post hast


@speed1302

Ja, wir haben uns ganz normal über deren Webseite beworben, danach wurde der Großteil zu den ersten Tests eingeladen und diese haben wir nun hinter uns, sprich an diesem Punkt stehen wir gerade. Auf der Webseite findest du alle soweit notwendigen Informationen (www.gate4.info/pilot.html), Fragen die noch offen bleiben klären sich im Verlauf der Selektionen.


Gruss, LHA222
_________________
LHA444 in VATSIM
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
aNd
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Jul 07, 2006 12:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Glückwunsch, freue mich auf einen großen und informativen bericht. Razz
Intressiere mich auch sehr für Gate4.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Test- und Infotag-Termine Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group