Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

gate 4
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Test- und Infotag-Termine
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
amprioflo
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.12.2005
Beiträge: 61
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: Sa Jun 03, 2006 10:15 am    Titel: gate 4 Antworten mit Zitat

hab heut ne einladung bekommen...1 juli in salzburg ...will soll man denn sowas deuten ? Confused Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
LHDaniel
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.08.2004
Beiträge: 488
Wohnort: 80km südwestlich von FRA

BeitragVerfasst am: Sa Jun 03, 2006 12:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

In was für einem Zusammenhang hast du die Einladung bekommen?
Gate 4 sagt mir jetzt nicht wirklich was.

Gruß Daniel
_________________
When once you have tasted flight you will always walk the earth with you eyes turned skywards. For there you have been and there you will always be.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
amprioflo
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.12.2005
Beiträge: 61
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: Sa Jun 03, 2006 12:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

http://gate4.info/

einladung zum auswahlverfahren...überleg mir ob ich aus spaß mal hingeh..seriös kommt mir der laden allerdings nicht vor ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Flugschueler
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 10.02.2006
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: So Jun 11, 2006 5:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Habe auch eine Einladung bekommen,

was kommt dir denn da nicht seriös vor? Also ich habe mich etwas damit beschäftigt und finde nichts, was den Anschein macht, dass es sich hierbei um einen "Fopp" handelt.

Viele Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
amprioflo
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.12.2005
Beiträge: 61
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: So Jun 11, 2006 6:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wo hast du dich denn näher informiert ? Da is keine Adresse genannt und keine Kontaktperson...Nur wegen Jobgarantie würd ich nicht sowas eingehen...außerdem find ich die Kalkulation ziemlich dreist...für 30 Riesen (die man zusätzlich noch aufbringen soll) bekomm ich bei ner privaten Flugschule schon fast ne ATPL...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Flugschueler
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 10.02.2006
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: So Jun 11, 2006 6:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

unter Kontakt steht mehr. Also ich habe mich wirklich intensiv schon mit dem Thema beschäftigt.

Bei dem ganzen Preis ist ja auch ein TR MCC usw. dabei. Schau mal was du für ein TR für nur ne King Air zahlst. Also 10.000 sind da mal schnell weg.

Und die Jobgarantie ist denke ich auch einiges Wert. Wo außer bei LH bekommst du die derzeit noch?

Augsburg Air sagt zwar das du die Ausbildung machen kannst, aber danach wartet die FQ und wenn du die nicht bestehst, wars das bei denen und die Ausbildung kostet auch 48 TEUR ohne TR usw.

IC wirbt, dass Sie über 90% ins Cockpit bringen. Da kostet die Ausbildung um die 68 TEUR und was wenn du bei den 10% bist?

Viele Grüße
Flugschueler
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
LHA222
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 19.02.2003
Beiträge: 43
Wohnort: Jena

BeitragVerfasst am: Do Jun 15, 2006 10:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

bin am 1.Juli auch dabei, übernachtet jemand von euch im ETAP Hotel?

MfG, Jan Smile
_________________
LHA444 in VATSIM
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
blablubb
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.05.2003
Beiträge: 1485
Wohnort: tal zwischen bergen

BeitragVerfasst am: Fr Jun 16, 2006 10:45 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
was kommt dir denn da nicht seriös vor? Also ich habe mich etwas damit beschäftigt und finde nichts, was den Anschein macht, dass es sich hierbei um einen "Fopp" handelt.


*lol*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fobiti
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 03.02.2006
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: Fr Jun 16, 2006 4:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

also ich wohn in Salzburg und war heute mal am Airport um mir das anzusehen... leider konnt ich die besagte Firma (d.h. Gate 4 )nicht finden - was nichts heißen mag!!

In Salzburg sind aber 2 Flugschulen, die ihre eigene Flotte haben, Piloten ausbilden und auch Piloten einstellen!
Ich denke wer sich für gate4 interessiert sollte vielleicht einmal bei einer der beiden Schulen anrufe - die sind direkt am Airport, kennen sich aus und müssten darüber Beschied wissen, wenn irgendwer Piloten ausbilden lässt - vor allem da auf der HP von gate4 steht, dass sie die Schüler bei Flugschulen ausbilden lassen!!

Ich interessiere mich auch dafür - hab mich aber noch nicht beworben...
Werde noch mit ein paar Leuten reden die am Flughafen arbeiten und ihre Meinung einholen...

Für alle die mal bei den Flugschulen anrufen wollen (sind total nett dort! Smile ) :

www.bfs.co.at

www.airlink.at

Noch einen schönen abend! Lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LHA222
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 19.02.2003
Beiträge: 43
Wohnort: Jena

BeitragVerfasst am: Fr Jun 16, 2006 5:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich glaube nicht dass sich jemand die Mühe macht eine derartige Einladung zu erstellen inkl. einem Fliegerärztlichen Fragebogen etc. weil es soviel Spaß macht. Alle Bewerber wissen dass am 1. Tag Zeit eingeplant ist um das gesamte Unternehmen usw. vorzustellen, eine weitere Stunde ist dafür eingeplant auf die Ausbildung einzugehen. Desweiteren gibt es eine Hotline und eine feste Adresse.

Dort wird auf alle Fälle nicht permanent ausgebildet sondern nur eben jetzt aufgrund des geplanten Bedarfes, deswegen kann man das "rund herum" auch nicht mit anderen Ausbildern vergleichen. Wer Pilot werden will und für wen es keinen zu großen Aufwand bedeuted, für den ist es immerhin eine Chance. Was nun dahinter steckt, das wissen wir auch nicht wenn wir uns dort 3h ins Büro stellen. Wer durch die Selektionen kommt und einen Vertrag vorgelegt bekommt, hat zu diesem Zeitpunkt ja noch nichts unterschrieben und kann zumindest den Vertrag prüfen lassen. Wenn die ersten wieder da sind und wir alle etwas mehr wissen können wir immernoch urteilen.

Ich möchte nur an folgendes aus dem anderen "Gate 4" Thread errinnern, dort hatte ein Boarduser diesem Unternehmen die Kompetenz abgesprochen, weil der gezeigte Mitarbeiter lediglich 2 Streifen auf der Schulter hat. Wer den nachfolgenden Text des Unternehmens liest, wird dort aber finden, dass man eben als "Second" Officer anfängt und das heisst 2 Streifen.

Gruss, Jan

P.S.: Natürlich kann alles auch eine Ente sein, seht meinen Beitrag als neutral an
_________________
LHA444 in VATSIM
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
blablubb
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.05.2003
Beiträge: 1485
Wohnort: tal zwischen bergen

BeitragVerfasst am: Sa Jun 17, 2006 6:42 am    Titel: Antworten mit Zitat

fobiti hat folgendes geschrieben:
www.bfs.co.at


du hast sie doch gefunden......

Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fobiti
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 03.02.2006
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: Sa Jun 17, 2006 8:16 am    Titel: Antworten mit Zitat

@ LHA222: Seh ich genauso - man kann sich ja alles ansehen und dann immer noch zurücktreten...
Zitat:
Also ich glaube nicht dass sich jemand die Mühe macht eine derartige Einladung zu erstellen inkl. einem Fliegerärztlichen Fragebogen etc. weil es soviel Spaß macht.

Vor einem halben Jahr hatte einer in Salzburg die Schnapsidee eine Fluglinie zu gründen... und der hat alles schon vorbereitet gehabt (Piloten eingestellt, FLugzeuge bestellt,...) - nur hatte er für das alles kein Geld! Soweit ich weiß hat er noch etliche Gerichtsverhandlungen vor sich! Wink

Was ich für möglich halte ist, das sich die Flugschulen zusammengetan haben und nun - wie es das JAR-FCL vorsieht- gemeinsam die dafür nötigen Test über dieses Tochterunternehmen machen... aber das ist eine Vermutung!

Ich denke es ist auf jeden Fall einen Verusch wert - und ab dem 1. wissen wir dann eh mehr Smile
Viel glück an alle!!
lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Test- und Infotag-Termine Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group