Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Untersuchung EEG/VEG - Durchgefallen (Bundeswehr)
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
--Tommy--
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 876

BeitragVerfasst am: Fr Jun 02, 2006 8:13 pm    Titel: Untersuchung EEG/VEG - Durchgefallen (Bundeswehr) Antworten mit Zitat

Hallo,

als ich bei der Phase II (Wehrfliegertauglichkeitsuntersuchung war, wurde mir eine körperliche und gesundheitliche Jettauglichkeit bescheinigt... bis zur letzten Untersuchung.

Da hieß es plötzlich dass mein "Gehirnstrommuster eine auffälligkeit im verlauf aufweist, die eine verwendung als jetpilot ausschließt".

ich darf zwar transportflieger und hubschrauber fliegen, aber jet ist nicht drin.

in einem anderen forum hat ein unser die theorie aufgestellt, ich wäre als kind irgendwann mal auf den kopf gefallen und hätte mir dabei eine etwas schwerere verletzung zugezogen. diese verletzung hinterlässt nun eine spur auf dem gehirnstromdiagramm.

was haltet ihr davon? hat einer von euch schon ähnliche erfahrungen gemacht oder weiß, weshalb mein traum von der jetfliegerei an einer "kleinigkeit" gescheitert ist?

mfg, thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Julian90
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.06.2006
Beiträge: 81

BeitragVerfasst am: Sa Jun 03, 2006 11:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Gescheitert ist er doch nich unbedingt, Hubschrauber fliegen beim Bund ist immernoch auch die (2t Very Happy ) geilste Sache auf der Welt ! Rolling Eyes

Naja wenn die Theorie stimmen sollte, bin ich auch raus - hatte als Kind 4 mal Gehirnerschütterung .. Shocked
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
--Tommy--
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 876

BeitragVerfasst am: Sa Jun 03, 2006 11:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich bezweifle auch nicht das helifliegen ne saugeile sache ist, aber wenn man 15 jahre lang einen traum träumt und dann wegen sowas gekickt wird, steckt man das nicht so leicht weg.... auch wenn man etwas gleichwertiges bekommt.

na ja, anscheinend ist es mir nicht vorbestimmt nen jet zu fliegen. hoffe es klappt ann wenigstens mit nem UH Tiger...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Julian90
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.06.2006
Beiträge: 81

BeitragVerfasst am: So Jun 04, 2006 12:54 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich drück dir die Daumen Very Happy

Naja, habe auch den Traum vom Jet fliegen, ich bete jeden tag das auch etwas aus ihm wird .. Embarassed
Schule alles top, Körper(bau) sehr gut (Zitat vom Arzt o,O), war beim Orthopäden da auch alles gut ..

Naja einzigste sorge wäre halt das der Orthopäde sagte das ich Probleme hätte mit 30 weil mein linkes Bein 1 cm kürzer ist als das rechte Bein.. Ist aber wieder gut verwachsen, er hat mir eine Einlage verschrieben etc. also alles wieder gut. Hoffe es scheitert nicht daran. Sport treiben tu ich auch regelmäßig. ^^

gruß

Julian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
--Tommy--
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 876

BeitragVerfasst am: So Jun 04, 2006 1:29 am    Titel: Antworten mit Zitat

tja dann wünsch ich dir auch mal viel glück.


trotzdem sollte dir klar sein dass die sachen, die du mir aufgezählt hast, nur ein tropfen auf dem heissen stein sein können wenn es um die 3-tätige untersuchung in fürsty geht.
ich persönlich hab n bissl übergewicht, bin zwar n guter sportler, aber weit davon entfernt als richtig guter sportler durchzugehen.... und habs trotzdem geschafft.
andere, die von der ausgangssituation her besser dran waren als ich, sind durchgefallen.

wie das mit den unterschiedlichen beinlängen aussieht weiss ich leider nicht, aber ich denke mal dass 1cm nicht die welt ist....

also, viel glück wenns dann soweit ist ^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Julian90
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.06.2006
Beiträge: 81

BeitragVerfasst am: So Jun 04, 2006 10:18 am    Titel: Antworten mit Zitat

Danke ^^, mir ist schon klar das es nur ein Tropfen auf den heissen Stein ist .. Deswegen sollte ich mich mal an Alternativen umsehen (In der Bundeswehr - aber hab genug Zeit, bin noch zu jung Shocked )
Naja bei den Medicals kann man wohl einfach nur hoffen Wink

Naja nochmal zur erläuterung dachte ich mir das aus dem kürzerem Bein Rückenprobleme entstehen, weil es halt schief verwächst .. Aber darum brauche ich mir denke ich keine Sorgen mehr zu machen scheint ja alles gut verwachsen zu sein .. Ich merk ich schweif ab ^^

so far

Julian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
--Tommy--
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 876

BeitragVerfasst am: So Jun 04, 2006 3:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hm, klingt logisch. was die wirbelsäule betrifft wird erst ab 1cm schiefstellung angefangen, für jets auszuschließen. wenn du also rechtzeitig mit den einlagen angefangen hast und regelmäßig schwimmen gehst (ist eh das beste und gesundeste, was man machen kann), sollte es da keine probleme geben...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Julian90
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.06.2006
Beiträge: 81

BeitragVerfasst am: Mo Jun 05, 2006 1:45 am    Titel: Antworten mit Zitat

Naja alles in einem echt nur Glückssache ..
Hmm, kann ich dich mal was zu Phase II fragen?
Dort werden ja die Augen getropft, muss man dann mit diesen getropften die Werte messen?

gruß

Julian
(Ziemlich spät Rolling Eyes )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
--Tommy--
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 876

BeitragVerfasst am: Mo Jun 05, 2006 3:01 am    Titel: Antworten mit Zitat

diese augentropfen weiten deine pupillen, sodass du teste, die nahe vor deinen augen liegen, nicht mehr lesen kannst (lustige erfahrung Smile und sehr lichtempfindlich reagierst.

mit getropften augen wirst du auch einige tests machen müssen, kann mich aber nicht mehr genau dran erinnern was da war. auf jeden fall schaut sich der arzt sich mit seinen tollen gerätschaften deine netzhaut an, deshalb müssen die pupillen geweitet sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Julian90
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.06.2006
Beiträge: 81

BeitragVerfasst am: Mo Jun 05, 2006 9:58 am    Titel: Antworten mit Zitat

Achso, dachte man müsse was von einer Tafel ablesen .. Very Happy
Nochmals danke für die Erklärung Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Sportsfreund
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 13.06.2006
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: Mo Jun 26, 2006 7:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ Tommy:

Hab gehört, man kann in Fürsty wegen so ziemlich allem nen Sonderantrag stellen.
Hattest du das schon versucht?

Hab nämlich in nem anderen Erfahrungsbericht mal gelesen, jemand wurde wegen dem EEG fürs Fliegen komplett ausgeschlossen.

Wie muss man sich das also vorstellen? Leichte Probleme mit den Gehirnströmen schließen einen nur für Jet aus und größere dann für alles?

...komische Sache!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bullet
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.03.2006
Beiträge: 163
Wohnort: Hildesheim

BeitragVerfasst am: Mo Jun 26, 2006 8:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hab mir diese Tafel im Wartebereich der Neurologie 10 Mal durchgelesen habe aber immer noch keinen genauen Plan was sich da genau durch was auf was auswirkt...

mir war irgendwie so, als wenn diese muster die manche haben sich irgendwie in einer art flugangst wiederspiegeln können ... oder irgendwie sowas keine ahnung mehr...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group